Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Longboard fahren

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Longboard fahren

Beitrag von MathiasF » Mi 1. Jun 2022, 09:46

Fährst du ein "normales" Board oder ein E Board mit FB?

 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Longboard fahren

Beitrag von Andha » Mi 1. Jun 2022, 11:14

MathiasF hat geschrieben:Fährst du ein "normales" Board oder ein E Board mit FB?


E-Board fahren ist faking :D Nein ernsthaft, die sind erstens in D verboten auf öffentlichen Wegen und Straßen, so dass man immer Gefahr läuft, das es konfisziert wird bzw. man eine Geldbuße zahlen muss und außerdem gehört für mich die körperliche Betätigung dazu, also ich fahre ein "normales" und besitze mehrere unterschiedliche

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Longboard fahren

Beitrag von FNW ♫ » Mi 1. Jun 2022, 11:33

Zu Wien können wir Dir / Euch gern ein paar Infos geben:

Skateboard und Fahhrad fahren ist am besten möglich im Süd-Teil der Neuen Donau.

Hier gibt es am östlichen Ufer - plus auf der Insel, die über Brücken und das Wehr erreichbar ist - insgesamt gut 15 km Radwege.
Diese verlaufen durch das FKK-Gebiet, sind aber von der Freizeitzone getrennt, zum Teil oben (wenig Schatten) auf der Dammkrone, zum Teil direkt am Ufer, Du kannst jederzeit nackt ins Wasser. Am östlichen Ufer gibt es an einigen Stellen auch Essen und Trinken zu kaufen, auf der Insel nicht, da kommt manchmal ein Elektro-Gefährt vorbei gezuckelt, hauptsächlich für Kinder mit Getränken und Eiscreme.

Ein Lokal ist direkt im FKK-Gebiet oben am Damm, der bisherige Inhaber, ein Türke, verlangte aber "vollständige Bekleidung", was ihm vermutlich - zusammen mit der Seuche - den Ruin bescherte. Wie es heuer ist, haben wir noch nicht nachgesehen. Vernünftig wäre es allemal, sich nicht just im ausgewiesenen FKK-Bersich ein Restaurant zu leisten, wenn man FKK aus Prinzip nicht akzeptieren kann.
Nun ja, jeder darf versuchen, was er mag.

Hinweis:

Kommst Du mit Öffis, fährst Du mit der U1 bis Kagran, ab da mit dem Bus 95B bis zur Endstation.

Kommst Du mit dem Auto, musst Du Parkgebühren entrichten (ganz Wien mit Ausnahme Samstag ab Mittag und Sonntag).
In der freien Natur empfiehlt es sich, das mit dem Handy zu erledigen (Empfang ist gegeben). In augenzwinkernder Umgehung des 2 Stunden-Limits kannst Du dann auch verlängern, bisher wurde das nicht geahndet. Die Kassen sind immer leer.

https://www.handyparken.at/

Östlich der so genannten Raffineriestraße beginnt ab dem Biberhaufenweg - Gasthaus Roter Hiasl - Lobaumuseum - und wenige hundert Meter weiter östlich - über die Zufahrt Luitpold Stern Gasse (Parkplatz beim Knusperhaus) die freie Lobau, die Teil des Nationalparks ist.

Dieser reicht ab Wien bis fast nach Bratislava.

Infos:
https://medpsych.at/lobau.html

Hier im Wiener Stadtgebiet ist FKK seit 120 Jahren üblich, auch Wanderungen kannst Du machen, am besten in einer Kleingruppe, denn hier mischen sich die Nackten oft mit Bekleideten und mit den notorischen (manchmal elektrischen) Mountainbike-Spezialisten, die auch verwachsene Naturpfade bisweilen zum heftigen Dahinrasen nützen, anstatt sich nackt an den See zu begeben und die Natur zu genießen.

Bild

Die beiden Naturteiche sind empfehlenswert, Dechantlacke (Bild) und Panozzalacke (letztere verlandet langsam wegen zu geringer Nutzung). An der panozzalacke gibt es (noch) einen Imbiss, der allerdings zunehmend von Bekleideten und Schulkllassen genützt wird. hier gibt es auch einen Pfad hinaus zur Raffineriestraße.

Alles sonst ist in der Lobau naturbelassen, insofern sind v.a. auch Hunde und Pferde (einer kleinen Stallung, die auch Reiten im Gelände anbietet) nur geduldet.

Insofern ist an Skateboarden nicht zu denken.

Dafür kannst Du Dein Gewand - etwa am Parkplatz beim Knusperhaus - im Auto einschließen und direkt nackt loswandern.
Orientiere Dich aber gelegentlich, wie Du wieder retour kommst :-)

Leute, die Du fragen kannst, gibt es zumindest an Wochenenden zuhauf, aber keine Garantie, dass es sich dabei nicht um Ungarn, Slowaken oder türkische Familien handelt, die der heftigen Werbung der Stadt Wien gefolgt sind und dicht bekleidet nun vor nackten Tatsachen sitzen, die sie - ebenso wie Deutsch - nur selten verstehen (wollen).

Aber das ist eine Eigenart des freien Lebens: Jeder nach seiner Façon (Gendern könnt Ihr, wenn Ihr mögt, selber).

Am besten, Du sorgst für ausreichend Wasser, evtl. etwas zu essen, im Nationalpark gibt es über mehrere Quadratkilometer keine Infrastruktur. Praktisch ist eine Bananentasche oder ein kleiner Rucksack. Wer Naturpfade schätzt, kann auf Schuhwerk verzichten.

Im Norden der "Insel"

...ist ebendfalls FKK; landschaftlich weniger schön, aber mit einem phantastischen Ausblick über die Donau zum Stift Klosterneuburg.
Auf der Insel selbst geht es (im Norden vermehrt) auch um "Cruising" der Gleichgeschlechtlich-Interessierten. Wir waren da aber schon viele Jahre nicht, unsere Erinnerung ist also absolut nicht aktuell.

Die Zufahrt mit dem Auto ist im Norden nur sehr eingeschränkt möglich.

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fde.academic.ru%2Fpictures%2Fdewiki%2F87%2FWien_Linie_31_14_Floridsdorf_b_.jpg&f=1&nofb=1

Es gibt eine Straßenbahn der Linie 31, die einen Halt auf der Insel hat "Station Donauinsel". Ab da sind es ein paar Kilometer nach Norden mit dem Fahrrad, zu Fuß ist das viel zu weit.
Ebenfalls keine Infrastruktur, seit Jaherzehnten in der Hauptsache naturbelassen.

So viel dazu, noch ein Gedicht, ein Foto, ein Gruß.
Weitere Infos gerne bei Bedarf.

Es gibt hier auch den so genannten Naturistenpark, ein FKK-Camping:

http://www.naturistenpark-lobau-wien.at/

Wir informieren, weil das, landschaftlich, ein absolut schönes Gelände im Ausmaß von 9 Hektar ist, machen dafür jedoch keine Werbung, denn es handelt sich um einen offitziell gemeinnützigen, de facto wohl doch irgendwie kommerziellen Verein, wir sind da nicht Mitglied.

B & V

https://medpsych.at/Lobau-Gedicht.pdf

Bild

 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Longboard fahren

Beitrag von Andha » Mi 1. Jun 2022, 14:39

Danke für die vielen Tipps

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Longboard fahren

Beitrag von Nudistsurfer » Fr 3. Jun 2022, 22:11

Hey,
nackt SUP fahren habe ich bisher nur an einem kleinen See gemacht, aber es ist wirklich ein großartiges Freiheitsgefühl. Zur Sicherheit habe ich immer eine Badeshort mit dabei, sodass man diese im Bedarfsfall schnell überziehen kann. Probiere es auf jeden Fall mal aus.
LG

 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Longboard fahren

Beitrag von Andha » Sa 4. Jun 2022, 13:24

Nudistsurfer hat geschrieben:Hey,
nackt SUP fahren habe ich bisher nur an einem kleinen See gemacht, aber es ist wirklich ein großartiges Freiheitsgefühl. Zur Sicherheit habe ich immer eine Badeshort mit dabei, sodass man diese im Bedarfsfall schnell überziehen kann. Probiere es auf jeden Fall mal aus.
LG


Ich hab es ja gestern zum ersten Mal probiert und der See ist relativ unbekannt und auch nicht offiziell als FKK ausgewiesen. Genau genommen ist er noch nicht mal als Badesee bekannt, daher bin ich dort meist allein am und im Wasser. Gestern fuhren zwei Autos vorbei, über den Waldweg. Die haben mich bestimmt gesehen, aber das war mir egal. In oder an einem See erwartet man ja eher mal jemanden unbekleidet, auf einem Feldweg, auch wenn er draußen außerhalb der Stadt liegt, eher nicht. Deswegen suche ich noch nach Möglichkeiten auch das Longboarden gelegentlich nackt ausüben zu können, ohne gleich von vielen Menschen die bekleidet sind, dabei gesehen zu werden.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste