Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Longboard fahren

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Longboard fahren

Beitrag von Andha » Di 31. Mai 2022, 09:26

Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal zwei Fragen. Fährt jemand von euch Longboard und hat es schon mal nackt getan oder würde es gern tun? Wenn ja, wo habt ihr es getan und wie war es?

Wer kennt eine Gegend, eine Strecke die dafür geeignet wäre. Nacktwanderwege fallen sicherlich aus, weil diese wohl kaum asphaltiert sein dürften, was nämlich das Hauptproblem darstellt. Anders als beim Fahrrad fahren, braucht man für ein Longboard einen guten, möglichst glatten Untergrund, also Asphalt, Beton oder Plattenwege ohne größere Lücken.

Ich habe es im übrigen schon mehrfach gemacht, wenn auch immer nur kurz und finde es wunderbar. Allerdings immer an Orten, an denen die Gefahr auf Menschen zu treffen sehr gering war, zumindest an späten warmen Sommerabenden.

 
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2021
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Longboard fahren

Beitrag von stw » Di 31. Mai 2022, 19:29

zum Longboard fahren könnte ich dir den Campingplatz an der Ostsee empfehlen
https://www.fkk-camping-ostsee.de/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 887
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Longboard fahren

Beitrag von NaWa » Di 31. Mai 2022, 21:09

Das machen wieder viele am 11. Juni in London und am 12. Juni in Brighton und ich bin endlich wieder mit dabei...

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2022
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Erik Jens
Alter: 56

Re: Longboard fahren

Beitrag von Jens67 » Di 31. Mai 2022, 21:48

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist nackt bei einem Sturz über den Asphalt zu rutschen. Aber vielleicht bist du ja so gut das du nie stürzt. Ich für meinen Teil werde dieses Jahr mal SUP an der Ostsee ausprobieren das geht nackt bestimmt und wenn ich dann ins Wasser falle passiert mir nix

 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Longboard fahren

Beitrag von Andha » Mi 1. Jun 2022, 00:08

Ich stürze im Allgemeinen nicht, aber du hast natürlich recht, in einem solchen Fall schützt eine Hose zumindest etwas mehr vor Abschürfungen. Ich würde auch nichts riskieren, also nur guter Untergrund, keine hohe Geschwindigkeit, einfach nur gechillt cruisen. Es ist einfach toll. Nackt auf dem SUP werde ich die Tage mal ausprobieren auf einem einsamen kleinen See in meiner Nähe. Hab mir eines bestellt, was ich morgen abhole.

 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Longboard fahren

Beitrag von Andha » Mi 1. Jun 2022, 00:15

stw hat geschrieben:zum Longboard fahren könnte ich dir den Campingplatz an der Ostsee empfehlen
https://www.fkk-camping-ostsee.de/


Ja danke. Den habe ich letztes Jahr durch Zufall entdeckt, weil ich dort auf dem Radweg (bekleidet) unterwegs war mit dem Brett und am FKK Strand ein Sonnenbad genommen habe. Ich werde im Juli oder August mal ein paar Tage dort verbringen und die Betreiber habe ich dazu auch schon befragt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2022
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Erik Jens
Alter: 56

Re: Longboard fahren

Beitrag von Jens67 » Mi 1. Jun 2022, 08:56

Ich dachte dabei auch nicht an eine Hose. Wenn ich es recht verstehe ist ein Longboard doch ein langes Skateboard sollte es das nicht sein sorry aber ich würde da schon eher Knie und Ellenbogen Schoner tragen und wenigstens einen Fahrradhelm aber vielleicht überschätze ich das Unfallrisiko weil ich beim Rettungsdienst arbeite. Dann wünsche ich dir gerne weiterhin unfallfreie Fahrten.

 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Longboard fahren

Beitrag von aufunddavon » Mi 1. Jun 2022, 09:16

Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber ich dachte bei der Frage sofort an Wien. Meine der Bereich in Wien an der Donau heißt Lobau. Da sollte es gute Wege geben, die durch den FKK Bereich führen.

Gute Fahrt!

 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Longboard fahren

Beitrag von Andha » Mi 1. Jun 2022, 09:21

Einen Helm trage ich sehr oft, wenn auch nicht immer und den würde ich bei längeren Strecken auch tragen, wenn ich nackt skate. Ellenbogenschützer und Knieschützer könnte man ja auch tragen und man wäre immer noch überwiegend unbekleidet. Ich bin aber in 6 Jahren noch nie auf die Knie oder Ellenbogen gefallen. Dafür schon 4 mal auf die linke Hüfte, wenn z. B. eine Rolle unerwartet durch einen Kieselstein oder ähnliches gestoppt wird. Das wäre sicherlich ohne, zumindest etwas schützende, Hose noch schmerzhafter. Unfälle passieren übrigens meistens beim aufsteigen, langsam rollen und durch andere „Verkehrsteilnehmer“ wie z.B. hektisch reagierende Fußgänger oder unachtsame Autofahrer. Insgesamt ist die Zahl der schweren Verletzungen und Unfälle aber gering. Am gefährlichsten ist noch das Downhill fahren, bei dem ich aber raus bin. Ich bin nur ein gechillter Cruiser :D

 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Longboard fahren

Beitrag von Andha » Mi 1. Jun 2022, 09:25

aufunddavon hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber ich dachte bei der Frage sofort an Wien. Meine der Bereich in Wien an der Donau heißt Lobau. Da sollte es gute Wege geben, die durch den FKK Bereich führen.

Gute Fahrt!


Ich bin leider nicht aus Wien, aber die Stadt ist eh auf meiner Liste der Städte die ich noch besuchen möchte und mein Brett würde ich dann eh mitnehmen. Danke für den Tipp.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BOeinNackter, Google [Bot], manuta und 23 Gäste