Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Resort in Greifswald - Rügen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

FKK-Resort in Greifswald - Rügen

Beitrag von JedenTagMehrWissen » So 12. Jun 2022, 19:48

Gibt es in der Umgebung Greifswald - Rügen auch Bereiche, wo FKK Pflicht ist, wie etwa das Zieselmaar in Kerpen?

Oder sind dort an den FKK-Stränden praktisch alle nackt und man braucht das nicht?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK-Resort in Greifswald - Rügen

Beitrag von riedfritz » Mo 13. Jun 2022, 06:10

Zieselsmaar - Badestrand · Kreis Rhein-Erft-Kreis · Gemeinde Kerpen · Betreiber Familiensportbund Erftland-Ville e.V. ·
Wie du aus dieser Notiz herauslesen kannst, gibt es einen Betreiber, es ist ein abgeschlossener Bereich für den m.W. Eintritt kassiert wird. FKK-Bereiche am Meer sind normalerweise öffentliche (also für jeden zugängliche) Strandabschnitte, wo FKK erlaubt ist, aber eine FKK-Pflicht dem Grundsatz der Öffentlicheit und des Gemeineigentums widersprechen würde.

 
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: FKK-Resort in Greifswald - Rügen

Beitrag von JedenTagMehrWissen » Mo 13. Jun 2022, 08:12

Das war ein überflüssiger Kommentar.
Hilfreiche Kommentare in Zukunft bitte.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK-Resort in Greifswald - Rügen

Beitrag von riedfritz » Mo 13. Jun 2022, 08:24

Gibt es in der Umgebung Greifswald - Rügen auch Bereiche, wo FKK Pflicht ist, wie etwa das Zieselmaar in Kerpen?
Das war exact eine Antwort auf deine oben zitierte Frage, ansonsten solltest du eben Fragen besser formulieren!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: FKK-Resort in Greifswald - Rügen

Beitrag von hajo » Mo 13. Jun 2022, 08:24

Sehe ich anders. Schließlich weißt du an diesem Tag mehr.
Hier über die tatsächlichen Verhältnisse am Zieselsmaar, das übrigens DU in die Diskussion mit deiner Eröffnung eingebracht hast.
Oder was bedeutet: "wie etwa das Zieselmaar in Kerpen?"

Gut - den Vergleich zu Rügen müsstest du jetzt selbst anstellen.

 

Re: FKK-Resort in Greifswald - Rügen

Beitrag von Wäller » Mo 13. Jun 2022, 08:37

@JedenTagMehrWissen

Du hast nach einer "FKK-Pflicht" gefragt, also einer rechtlichen Regelung.
Da ist riedfritz Erläuterung zu unterschiedlichen rechtlichen Ausgangslagen ja wohl absolut themenbezogen.
Von jemandem, der jeden Tag mehr wissen will, darf dann wohl erwartet werden, dass ihm dann nicht noch alles bis ins kleinste vorgekaut werden muss, sondern dass er selber das Gehirn einschaltet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK-Resort in Greifswald - Rügen

Beitrag von regenmacher » Mo 13. Jun 2022, 12:35

"Strandabschnitt" und "Zieselsmaar" sind beide der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Im Falle des Zieselsmaars ist dies sogar in den Bedingungen der Stadt festgeschrieben, die dem Pächter, den "Familiensportbund Erftland-Ville e.V." dazu verpflichtet, der Allgemeinheit Zugang zu gewähren.

Im Gegensatz zu einem allgemein zugänglichen Strandabschnitt übt besagter "Familiensportbund Erftland-Ville e.V." aber das Hausrecht aus, das ihm von der Stadt mitübertragen wurde. Daher kann er den Nutzern FKK vorschreiben - was er ja auch tut.

Im Grunde entstand mit dem Ziesesmaar also so etwas wie ein der Allgemeinheit zugängliches "FKK-Freibad", das - wegen des ausgeübten Hausrechts - explizit kein "CO-Bad" ist.
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2022
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Erik Jens
Alter: 56

Re: FKK-Resort in Greifswald - Rügen

Beitrag von Jens67 » Di 14. Jun 2022, 05:18

Ich kenne kein FKK Resort in Greifswald oder Rügen allerdings gibt es auf Rügen und entlang der Ostseeküste einige FKK Strände. Allerdings wüsste ich auch nicht von einer FKK Pflicht und es kommt immer mal wieder vor das sich jemand mit Badebekleidung oder auch mit Bekleidung in die Bereiche verirrt oder Sie durchwandert. In Binz auf Rügen war der Bereich mit und ohne so verschwommen das ich nicht wusste ob es jetzt Textil oder FKK Strand ist.Wobei mir persönlich das Too Much ist ich mache gerne FKK wo es möglich und erlaubt ist allerdings muss ich nicht der einzige Nackte unter Textilen sein. Es gibt viele Bereiche wo eine gute Durchmischung ist z.B. Isar Ufer oder Grube Prinz von Hessen und auch einige Ostseestrände aber eine Pflicht kenne ich nirgendwo ich würde es glaube auch gar nicht als Pflicht empfinden Es gibt Bereiche oder Orte da ist man halt Nackt und andere da ist man es nicht fertig.


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seelöwe und 42 Gäste