Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Wolf" die Zweite

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

"Wolf" die Zweite

Beitrag von Mandragora » Di 14. Jun 2022, 09:09

Da der ursprüngliche „Wolf laufen“ Thread ja dank einer allgemein bekannten Person und deren Herausforderern gesperrt ist, habe ich einen neuen zu diesem Thema eröffnet.
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema für einige hier interessant ist.
Ein Erfahrungsbericht:
Dazu zuerst einmal vielen Dank für den Ratschlag mit der Vaseline (ich weiß jetzt nicht mehr, von wem er ursprünglich stammte), das funktioniert wunderbar.
Meine Freundin bekommt bei Nacktwanderungen immer diesen „Wolf“ zwischen den Oberschenkeln so dass sie schon nach kurzer Zeit eine Hose anziehen muss, wenn sie das nicht macht, hat das wirklich üble Auswirkungen.
Vorgestern bei einer Nacktwanderung im Sauerland über ca. 15 km hat sie sich vorher an den gefährdeten Stellen mit Vaseline eingecremt mit dem Ergebnis, dass es keinerlei Probleme mehr gab, sie konnte die ganze Strecke ohne Beschwerden nackt wandern ohne dass sie auch nur daran gedacht hat.
Ich hätte nicht geglaubt, dass das tatsächlich solch eine positive Wirkung zeigt und sich das Problem dadurch vollständig erledigt hat (zumindest bei diesem einen Mal, man müsste es natürlich öfter probieren um endgültig etwas dazu sagen zu können).

Online
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Wolf" die Zweite

Beitrag von riedfritz » Di 14. Jun 2022, 09:20

Ich selbst hatte Glysolid-Salbe (auf Glycerin-Basis, wie der Name schon sagt) vorgeschlagen, die eine ähnliche Wirkung wie Vaseline haben dürfte. Mit der Zeit verändert sich die Haut und wird an solchen empfindlichen Stellen widerstandsfähiger. Hauptproblem dürfte hierbei immer das Schwitzen sein, wodurch die Reibung erhöht wird.
Weiterhin viel Erfolg!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: "Wolf" die Zweite

Beitrag von Pullover » Di 14. Jun 2022, 09:20

Vor Jahren hatte ich auch das Problem, dass ich mir gerne einen Wolf gelaufen habe, auch wenn ich ganz normal gekleidet war. - Teilweise lag es daran, wie die Unterhose geschnitten war bzw aus welchem Stoff sie war.

Mir hat damals Ringelblumensalbe geholfen.

Beim Nacktwandern oder besser gesagt nackt spazieren gehen, hatte ich auch das Problem mit dem Wolf, wenn ich vergessen hatte nach dem nackt Schwimmen mich richtig abzutrocknen bzw nicht lange genug gewartet hatte, dass ich an der Stelle wieder trocken war, bevor ich losgelaufen bin.

Ein kleines Handtuch könnte auch helfen beim Wandern den Schweiß vorsichtig abzutupfen. Darum ist es wichtig Pausen einzuplanen, wo das dann möglich ist.

Viel Spaß beim nackt wandern!

Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: "Wolf" die Zweite

Beitrag von Wäller » Di 14. Jun 2022, 09:30

Ich habe mir im Drogeriemarkt diesen "Summersaver" gekauft. Jetzt warte ich nur noch auf eine Nacktwanderung, die vom Termin und der Entfernung her passt, damit ich das endlich auch mal ausprobieren kann.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Wolf" die Zweite

Beitrag von Konrad R. » Di 14. Jun 2022, 09:41

Mandragora hat geschrieben:Dazu zuerst einmal vielen Dank für den Ratschlag mit der Vaseline (ich weiß jetzt nicht mehr, von wem er ursprünglich stammte), das funktioniert wunderbar.

Ich bekenne mich schuldig und freue mich, dass der Tipp für Euch nützlich war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: "Wolf" die Zweite

Beitrag von Mandragora » Di 14. Jun 2022, 10:08

Ja, dann vielen Dank nochmal.
Ich denke, wir werden angesichts der guten Erfahrung erst einmal bei der Vaseline bleiben.
Das ist ja auch preislich die attraktivste Lösung, obwohl auch das einen vor Herausforderungen stellt:
Bei Rossmann (andere gehen auch, nur hatte ich dafür einen 10% Gutschein) gab es Vaseline in Tuben und in Dosen.
Die 75ml Tube kostet 1,19 €, die Dose mit 125 ml 1,29 €.
Nun ist die Tube zum Mitnehmen auf Wanderungen aber wesentlich praktischer.
Da musste ich gegen den Sparfuchs in mir ankämpfen um das teurere Produkt zu kaufen.

 

Re: "Wolf" die Zweite

Beitrag von Wäller » So 26. Jun 2022, 19:02

Wäller hat geschrieben:Ich habe mir im Drogeriemarkt diesen "Summersaver" gekauft. Jetzt warte ich nur noch auf eine Nacktwanderung, die vom Termin und der Entfernung her passt, damit ich das endlich auch mal ausprobieren kann.


Vaseline ist natürlich deutlich billiger, aber mir gefallen die Inhaltsstoffe nicht so wirklich.

Nach heute 13,3 km mit @alter Schwede 2 durch die Eifel (Nähe Hohe Acht) kann ich aber sagen, dass dieser "Summersaver" funktioniert (zu Beginn der Wanderung aufgetragen und in der Pause noch mal).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: "Wolf" die Zweite

Beitrag von hajo » Do 30. Jun 2022, 11:11

Gegen das "Wolf"laufen habe ich für mich ein ganz einfaches Rezept gefunden:

Nicht so viel bewegen. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: "Wolf" die Zweite

Beitrag von ynda » Do 30. Jun 2022, 11:58

Perfekt! Und wenn es dennoch notwendig ist, es gibt in Süd-Amerika ein Tier mit Vorbildfunktion ;) :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: "Wolf" die Zweite

Beitrag von hajo » Do 30. Jun 2022, 14:17

Tja - einfach den lieben langen Tag so abhängen... :)


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seelöwe und 43 Gäste