Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie wäre es mit einer Umfrage?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Konrad R. » Sa 25. Jun 2022, 13:21

@Campingliesel, Nachtrag,
Du hast die Frage von Lewi58 nicht richtig gelesen:
Lewi58 hat geschrieben:
Wenn uns wirklich interessiert, was junge Menschen von FKK halten und "warum ja oder warum nicht", dann wäre eine Umfrage in dieser Altersgruppe am hilfreichsten.


Campingliesel hat geschrieben:Wieso sollte es keine brauchbaren Ergebnisse liefern, wenn hier ein große Anzahl von User schreiben würde, wer wo, wann, wie oft, auf welchen Arten von Plätzen oder sonstigen Aktivitäten usw FKK macht?

Ganz einfach, weil Du damit nicht die erfasst, die nichts von FKK halten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Jun 2022, 13:30

@ Konrad R.

wo hat Lewi58 das gesagt, daß er das so meinte? Nur weil er von einem Studenten sprach, der vielleicht die Zeit dazu hat?

viewtopic.php?f=2&t=19950&p=198790#p198790

viewtopic.php?f=2&t=19950&p=198790#p198664

Wer hätte Lust, mit mir, einen kurzen Fragebogen zu entwerfen und dann Menschen einfach mal zum Thema FKK zu befragen?

Was anderes würde ich auch nicht machen. Ein kurzer Fragebogen reicht auch, und nicht 1000 kleine Unterschiede. Das macht es nur wieder kompliziert.

viewtopic.php?f=2&t=19950&start=10#p199183

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Jun 2022, 13:33

@ Eule

na, Gott sei Dank, daß Du keine Zeit hast. So einen komplizierten Fragebogen wollte Lewi58 auch ganz sicher nicht.

Einen einfachen und kurzen möchte er, sonst nichts. Und das kann ich auch. Da brauche ich nicht mal 15 MInuten dafür.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von hajo » Sa 25. Jun 2022, 13:48

Das glaube ich.
Deine Fähigkeiten sind unschätzbar.
Und angesichts dessen, was du sonst in kurzer Zeit zu Wege tippst, erscheinen mir 15 min für einen sachlich, fachlich und unmissverständlichen Fragebogen recht hoch gegriffen.

Im Ernst:
Du könntest doch gleich die ausgefüllte Version "entwerfen". Denn besser als du wird keiner deine Fragen beantworten können.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Jun 2022, 13:51

Konrad R. hat geschrieben:@Campingliesel, Nachtrag,
Du hast die Frage von Lewi58 nicht richtig gelesen:
Lewi58 hat geschrieben:
Wenn uns wirklich interessiert, was junge Menschen von FKK halten und "warum ja oder warum nicht", dann wäre eine Umfrage in dieser Altersgruppe am hilfreichsten.


Campingliesel hat geschrieben:Wieso sollte es keine brauchbaren Ergebnisse liefern, wenn hier ein große Anzahl von User schreiben würde, wer wo, wann, wie oft, auf welchen Arten von Plätzen oder sonstigen Aktivitäten usw FKK macht?

Ganz einfach, weil Du damit nicht die erfasst, die nichts von FKK halten.


Das würde ich ja auch gar nicht wissen wollen. Daß ca 85 Mio Deutsche nichts von der FKK halten, weiß ich auch so.
Und die Gründe dafür müßte man völlig separat erfassen. Die haben in der Umfrage, die man hier starten könnte, überhaupt nichts zu suchen.

Ich glaube daher auch nicht, daß man das alles in einer Umfrage machen kann. Man kann hier im Forum erfragen, was junge Leute von der FKK halten und welche noch zögern, aber sich trotzdem mal aus Interesse angemeldet haben. Was sie also bisher noch davon abgehalten hat.

Aber da draußen kann man wohl kaum alls diese jungen Leute ansprechen. Wo soll man das machen? Die Antworten, die man spontan auf der Straße bekommen würde, sind nur oberflächlich. Das wäre wohl nur das übliche: "Niemals würde ich mich ausziehen", "Kann ich nicht", "will ich nicht", "unvorstellbar" , "ist nichts für mich" usw usw.
Sicher würde man auch die Möglichkeiten im Netz nutzen. Aber wer schreibt da schon Genaueres?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Jun 2022, 13:56

hajo hat geschrieben:Das glaube ich.
Deine Fähigkeiten sind unschätzbar.
Und angesichts dessen, was du sonst in kurzer Zeit zu Wege tippst, erscheinen mir 15 min für einen sachlich, fachlich und unmissverständlichen Fragebogen recht hoch gegriffen.

Im Ernst:
Du könntest doch gleich die ausgefüllte Version "entwerfen". Denn besser als du wird keiner deine Fragen beantworten können.


Das wäre wohl kaum der Sinn der Sache. Für so dumm mußt du mich wirklich nicht halten. (Ich weiß schon, was jetzt wieder kommt) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bevor diese Umfrage startet, haben das hier einige schon wieder iim Keim erstickt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von hajo » Sa 25. Jun 2022, 13:59

Campingliesel hat geschrieben: Wo soll man das machen? Die Antworten, die man spontan auf der Straße bekommen würde, sind nur oberflächlich.

Genau das sind die Überlegungen, die beim Entwurf UMFRAGE notwendig sind. Ansonsten wäre es höchstens eine Befragung.
Der hier von Lewi58 verwendete Begriff war "Umfrage".

Man könnte, falls Interesse, sich mal informieren, was das heißt. Hier zum Beispiel.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Arko » Sa 25. Jun 2022, 14:00

Wo kommen denn die 85 Mio. Deutsche her, die FKK ablehnen ?
Angesichts der Tatsache, dass Deutschland gerade mal 83 Mio. Einwohner hat, von denen längst nicht alle Deutsche sind ?

 

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von MathiasF » Sa 25. Jun 2022, 14:02

Gibt es bei so einer Umfrage bzw einem solchen Fragebogen eigentlich eine vorgeschriebene Anzahl der Fragen, damit es anerkannt wird?
Müssen es z.B. mindestens 10 aber max. 25 Fragen sein? Kenne mich damit nicht aus. :oops:

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Arko » Sa 25. Jun 2022, 14:10

Im übrigen sind ad hoc-Straßeninterviews EINE Möglichkeit, aber nicht die einzige.
Man kann auch eine Stichprobe von Jugendlichen auswählen, mit denen man dann tiefergehende Interviews führt, ohne dass andere Leute drumherum sind, was dazu führen könnte, dass die Antworten glaubwürdiger sind.
Für solche Umfragen gibt es Experten, die sich mit Methodik etc. auskennen.

Oder wir nehmen einen zusammengeschusterten Fragebogen eines selbsternannten Experten hier, der nicht nur alles weiss, sondern dieses auch noch besser...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 182 Gäste