Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 20:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie wäre es mit einer Umfrage?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2935
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Konrad R. » Fr 24. Jun 2022, 18:35

Eule hat geschrieben:@ Lewi58
Deinen Eingangspost habe ich mir noch einmal genau angesehen und die Frage gestellt, was willst Du mit dieser Umfrage erfahren?

Das hat er hier geschrieben
Lewi58 hat geschrieben:In Anlehnung an den Thread

"Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?"

kam mir die Idee, vielleicht einmal eine Umfrage dazu zu starten.


Lewi58 hat geschrieben:Grund für meinen Vorschlag war die Tatsache, dass sich im "U30- Thread" überhaupt keine oder kaum Menschen dieser Altersklasse äußern.
.......
Wenn uns wirklich interessiert, was junge Menschen von FKK halten und "warum ja oder warum nicht", dann wäre eine Umfrage in dieser Altersgruppe am hilfreichsten.

Lewi58 hat lediglich die Idee gebracht, ohne schon konkrete Vorstellungen zu formulieren und die damit verbundenen vielfältigen Anforderungen zu thematisieren.
Auf alles damit Verbundene hat er ja schon einige Antworten erhalten, und auch den Vorschlag, das Thema zu einer Studie mit entsprechender Professionalität im Rahmen einer Bachelorarbeit zu machen, den er gut fand. Folglich hat er die Tragweite seiner Idee erkannt und es ist sinnvoll, in dieser Richtung weiter zu denken.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Jun 2022, 10:45

@ Konrad R

Im Grunde habe ich ja mit meinem Thread schon eine Art Umfrage gemacht.. Aber der wurde ja von vielen Leuten zugemüllt, die gar nicht gefragt waren. Und mit Beiträgen, die auch gar nichts mit dem Thema zu tun hatten. Ich habe nur keine konkreten Fragen gestellt, sondern wollte einfach nur, daß die angesprochenen Leute mal von sich erzählen.

Deshalb die Idee von Lewi58.

das Thema zu einer Studie mit entsprechender Professionalität im Rahmen einer Bachelorarbeit zu machen, den er gut fand. Folglich hat er die Tragweite seiner Idee erkannt und es ist sinnvoll, in dieser Richtung weiter zu denken.


Das ist völliger Unsinn und bringt nichts weiter. Die wenigsten Leute hier sind Studierte mit Bachelorstatus. Was soll immer dieses hochgestochene Zeug? Die Fragen für eine solche Umfrage sollen einfach sein, klar und deutlich, wo auch jeder antworten kann. Und dazu braucht man keine Wissenschaft daraus zu machen.

 

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Wäller » Sa 25. Jun 2022, 11:01

Campingliesel hat geschrieben:Das ist völliger Unsinn und bringt nichts weiter. Die wenigsten Leute hier sind Studierte mit Bachelorstatus. Was soll immer dieses hochgestochene Zeug? Die Fragen für eine solche Umfrage sollen einfach sein, klar und deutlich, wo auch jeder antworten kann. Und dazu braucht man keine Wissenschaft daraus zu machen.

Eule hat gestern Abend um 18:06 leicht verständlich erläutert, dass eine solche Umfrage, wie Du sie Dir vorstellst, keine brauchbaren Ergebnisse liefern wird. Aber was kümmern Dich in Deiner Wissenschaftsphobie schon solche Überlegungen?

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von FKKler » Sa 25. Jun 2022, 11:20

Wäller hat geschrieben:Wissenschaftsphobie

Man kann halt nicht mehr denken als man weiß. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von hajo » Sa 25. Jun 2022, 11:35

Sie hat halt die 3. Stufe der Wissenen:

1. Vielwisser
2. Alleswisser
3. Besserwisser

Das Letztere schafft man auch ohne Wissen zu schaffen.

 

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Wäller » Sa 25. Jun 2022, 11:40

CL ruht in sich und kennt keinen Selbstzweifel!
Das sind doch gute Vorrausetzungen für ein friedvolles und erfülltes Leben. In sofern sollten wir alles uns CL mal als Vorbild nehmen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Jun 2022, 12:56

Wäller hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das ist völliger Unsinn und bringt nichts weiter. Die wenigsten Leute hier sind Studierte mit Bachelorstatus. Was soll immer dieses hochgestochene Zeug? Die Fragen für eine solche Umfrage sollen einfach sein, klar und deutlich, wo auch jeder antworten kann. Und dazu braucht man keine Wissenschaft daraus zu machen.

Eule hat gestern Abend um 18:06 leicht verständlich erläutert, dass eine solche Umfrage, wie Du sie Dir vorstellst, keine brauchbaren Ergebnisse liefern wird. Aber was kümmern Dich in Deiner Wissenschaftsphobie schon solche Überlegungen?


Woher will er denn wissen, wie ich mir eine Umfrage vorstelle oder Lewi58?

Daß das von Eule kommt, war mir klar. Wieso sollte es keine brauchbaren Ergebnisse liefern, wenn hier ein große Anzahl von User schreiben würde, wer wo, wann, wie oft, auf welchen Arten von Plätzen oder sonstigen Aktivitäten usw FKK macht? Mehr interessiert doch gar nicht. Man könnte es noch nach Altersgruppen staffeln.

FKk ist nicht nur was für Intellektuelle, sondern für jeden.

Also wozu im Himmelswillen muß man eine Bachelorarbeit draus machen? Glaubst Du, die Zahlen sehen dadurch anders aus? Oder was soll da anderes dabei rauskommen? Nur weil eine Überschrift aus Fremdwörtern drüber steht oder was?

DAs ist doch alles nur Augenwäscherei.

Eule würde wohl aus einem alten Märchen auch noch eine Bachelorarbeit machen, um das Märchen dann richtig zu verstehen.

Oder braucht man einen römischen oder griechischen Philosophen dazu?

Dann merkt Euch mal endlich diesen Spruch:

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge!

(falls das die Wissenschaftler hier verstehen, was damit gemeint ist)

 

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Wäller » Sa 25. Jun 2022, 13:04

Campingliesel hat geschrieben:Wieso sollte es keine brauchbaren Ergebnisse liefern, wenn hier ein große Anzahl von User schreiben würde, wer wo, wann, wie oft, auf welchen Arten von Plätzen oder sonstigen Aktivitäten usw FKK macht?
Es ging um eine Umfrage bei jungen Menschen. Was da bei einer Umfrage, so wie Du sie Dir vorstellt, bei herauskommt, war in dem Thread "Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?" bereits sehr deutlich zu sehen.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

 
Beiträge: 2935
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Konrad R. » Sa 25. Jun 2022, 13:06

Campingliesel hat geschrieben:Das ist völliger Unsinn und bringt nichts weiter.

Es ist mal wieder eine Frechheit, meine Ausführungen als Unsinn zu bezeichnen! :twisted:
Campingliesel hat geschrieben:Die wenigsten Leute hier sind Studierte mit Bachelorstatus. Was soll immer dieses hochgestochene Zeug?

Niemand auch ich habe nicht verlangt, dass Leute aus dem Forum die Studie durchführen sollen.
Campingliesel hat geschrieben:Die Fragen für eine solche Umfrage sollen einfach sein, klar und deutlich, wo auch jeder antworten kann. Und dazu braucht man keine Wissenschaft daraus zu machen.

Eine aussagefähige Umfrage, die Lewi 58 vorschlug, die entsprechend fundierte sein muss, ist eine Studie = eine wissenschaftliche Arbeit! Natürlich mit für jedermann verständlichen Fragen.
Anscheinend weisst Du nicht, was Wissenschaft ist. Das ist auch kein Problem, aber dann sage doch einfach mal nichts dazu, statt hier von Unsinn zu schreiben. Merkst Du nicht, welche blöße Du Dir hier gibst?

Und jetzt kannst Du wieder herumjaulen, dass auf Dir herum gehackt wird. Mir reichts! :twisted:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Jun 2022, 13:21

Wäller hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wieso sollte es keine brauchbaren Ergebnisse liefern, wenn hier ein große Anzahl von User schreiben würde, wer wo, wann, wie oft, auf welchen Arten von Plätzen oder sonstigen Aktivitäten usw FKK macht?
Es ging um eine Umfrage bei jungen Menschen. Was da bei einer Umfrage, so wie Du sie Dir vorstellt, bei herauskommt, war in dem Thread "Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?" bereits sehr deutlich zu sehen.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


Nein, Es war nur zu sehen, was einige schrieben, und das meiste stammte von anderen, die überhaupt nicht gefragt waren. Es war ja auch keine richtige Umfrage, sondern eben nur eine Frage nach deren Meinungen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste