Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie wäre es mit einer Umfrage?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » So 26. Jun 2022, 22:12

Konrad R. hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:Es geht aber eben auch nicht darum, die Umfrage nur unter Studierenden / Akademikern zu machen (was sicher nicht repräsentativ wäre),

Dabei wäre es interessant zu erfahren, ob die Einstellung von Jugendichen zur FKK in unterschiedlichen sozialen Gruppen signifikante Abweichungen zeigt.


Das wird man wohl nie erfahren. Woher auch.

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Lewi58 » Mo 27. Jun 2022, 14:20

Panthera694 hat geschrieben:
Lewi58 hat geschrieben:Wenn, dann habe ich daran gedacht, für die Umfrage, Befragungen an unterschiedlichen öffentlichen Orten durchzuführen.
Das können z. B.Innenstädte oder aber auch Einkaufszentren sein.

Dann kriegst du aber schon das nächste Problem. Niemand wird dir in der Öffentlichkeit einfach so solche intimen Dinge erzählen. Nicht mal ich würde in einer Einkaufspassage oder der Innenstadt an so einer Umfrage teilnehmen...


Es geht nicht um erzählen. Ein kleiner Fragebogen wäre auszufüllen. Den könnte man in eine Art Urne einwerfen lassen.
Völlig anonym, lediglich mit einer Altersangabe.
Warum sollte man denn bitte den nicht ausfüllen? Bei einem vernünftig formulierten Fragebogen dauert das 2 - 3 Minuten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Jun 2022, 15:54

@ Lewi58:
Und wo willst du dann diese Urnen aufstellen? In ganz Deutschland? Vor jedem Rathaus oder wie? Wer soll sich darum kümmern? usw? Oder willst Du die Urnen kreuz und quer durch Deutschland schleppen?

Klingt ja wohl alles sehr utopisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von ynda » Mo 27. Jun 2022, 16:46

Campingliesel hat geschrieben:Klingt ja wohl alles sehr utopisch.

Wieso?
Ich denke ich weiß worauf Lewi58 hinaus will. Es geht nicht so sehr darum ein empirisch exaktes Ergebnis zu erlangen,
sondern mehr so eine Art Stichprobe zu bekommen. Also z.B. an einem halbwegs gut besuchten Badestrand die Besucher
befragen, oder auch auf dem Campus einer Uni, etc.
So bekommt man mit ein wenig Glück wenigstens einen ungefähren Überblick.
Ist es so? Hast du Dir das ungefähr so gedacht :?:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Jun 2022, 17:30

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Klingt ja wohl alles sehr utopisch.

Wieso?
Ich denke ich weiß worauf Lewi58 hinaus will. Es geht nicht so sehr darum ein empirisch exaktes Ergebnis zu erlangen,
sondern mehr so eine Art Stichprobe zu bekommen. Also z.B. an einem halbwegs gut besuchten Badestrand die Besucher
befragen, oder auch auf dem Campus einer Uni, etc.
So bekommt man mit ein wenig Glück wenigstens einen ungefähren Überblick.
Ist es so? Hast du Dir das ungefähr so gedacht :?:[/quot]

Am ehesten wohl noch an einem gut besuchten Badestrand, aber selbst da vermute ich, daß da eher negative Antworten kommen, denn sonst würden sie ja auch FKK machen. Außer jemand wie ich, die nur rein zufällig mal wegen der Tochter und den Enkeln an einem Textilstrand ist, weil die ja nicht auf einen FKK-Strand gehen wollen. Dann würde ich natürlich das auch antworten.

Ich weiß auch, worauf er hinauswill, trotzdem halte ich das für utopisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von ynda » Mo 27. Jun 2022, 19:08

Campingliesel hat geschrieben: trotzdem halte ich das für utopisch.

Aber natürlich darfst/kannst du dass für utopisch halten, werde dich nicht dran hindern ;) :D
Ich jedoch halte es für durchführbar und auch durchaus für hilfreich, wenn auch ganz sicherlich das Ergebnis nicht
repräsentativ sein wird. Aber einen gewissen Einblick wird es dennoch liefern.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Jun 2022, 20:28

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: trotzdem halte ich das für utopisch.

Aber natürlich darfst/kannst du dass für utopisch halten, werde dich nicht dran hindern ;) :D
Ich jedoch halte es für durchführbar und auch durchaus für hilfreich, wenn auch ganz sicherlich das Ergebnis nicht
repräsentativ sein wird. Aber einen gewissen Einblick wird es dennoch liefern.


Dann mach es doch! Ich werde dich auch nicht daran hindern. Mal sehen, wie weit Du kommst.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Konrad R. » Mo 27. Jun 2022, 20:46

Was soll das? Ynda hält eine von Lewi58 vorgeschlagene Vorgehensweise für durchfürbar, mehr nicht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Jun 2022, 20:49

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Du hast jetzt mal beschrieben, wie du Informationen einsammelst. Ist es dir aufgefallen, dass du auf diesem Weg mehr Vermutungen als konkretes Wissen einsammelst? Da wird eine Meinung zur Gewissheit.

Ich habe hier ein konkretes Beispiel erlebt, was zu dieser deiner Informationsbeschaffung passt. Zwei Frauen haben sich mal heftig darüber gestritten, wie ich die Haltung eines Vorstandes in einer Ferienhaussiedlung bewerte. Da sind richtig die Fetzen geflogen. Nur hatte ich in dieser Ferienhaussiedlung kein Ferienhaus und ich hatte auch keine internen Informationen aus dieser Ferienhaussiedlung.

Also, Information über Dritten sind immer unbrauchbare Informationen. Welche allgemein gültige Informationen willst du aus den Informationen gewinnen, wenn diese nicht repräsentativ gewonnen wurden? Läufst Du nicht Gefahr, einem Vorurteil aufzusitzen?


Wenn ich bestimmte Äußerungen von Leuten aus meinem Umfeld bekomme, sind das sicher keine Vermutungen.

Und worüber haben denn diese beiden Frauen tatsächlich gestritten?

Wie willst Du die Haltung eines Vorstandes in einer Ferienhaussiedlung bewerten, wenn Du das nicht mal von innen kennst? Und ohne interne Infos aus dieser Ferienhaussiedlung?
Ich finde, das ist wieder mal ganz typisch für Dich. Ist wohl genauso wie mit der FKK. Die kennst Du ja auch nur von "außen" , aber nach deinen Schilderungen nie wirklich von innen als aktives MItglied oder als aktiver FKKLer. . Aber eine Meinung von der FKK zu haben, wenn man sie nicht kennt, ist ja keine Bewertung, sondern eben ein Vorurteil. Die FKK kennst du ja auch nur in der Theorie. -


Es geht ja hier um Leute, die die FKK eben NICHT kennen oder eben nur von außen. Das sind aber brauchbare Informationen, die die Leute liefern, was sie von der FKK halten. Wenn sie die FKK wirklich kennen würden, also aktiv machen, dann bräuchte man sie ja nicht mehr danach zu fragen, was sie dagegen haben oder warum sie sich das nicht zu machen trauen. Warum sollen diese Erklärungen also unbrauchbar sein?

Dein Vergleich mit diesen "Bewertungen" über einen Vorstand, den du vermutlich nicht kennst, weil Du auch seine Arbeit nicht kennst und auch die Ferienhaussiedlung nicht kennst, ist also total unbrauchbar. Die Bewertungen über diesen Vorstand waren auch total unbrauchbar.
Man kann doch einen Chef oder Vorstand oder Leiter einer Firma nicht bewerten, wenn man keine Ahnung von der Firma hat! :roll: :roll: :roll:

Du hattest ja keine Bewertung machen können. Die beiden Frauen haben auch keine Bewertung geliefert. Oder Informationen. Sie konnten sich also darüber streiten, ob du nun recht hattest oder nicht. Oder was sonst? Insgesamt also völlig daneben getappt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie wäre es mit einer Umfrage?

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Jun 2022, 21:00

Konrad R. hat geschrieben:Was soll das? Ynda hält eine von Lewi58 vorgeschlagene Vorgehensweise für durchfürbar, mehr nicht.


Und? Ich habe nur meine Mienung dazu gesagt. Und wenn er meint, daß das durchführbar ist, dann soll er das doch tun. Wo ist dann noch ein Problem? Sie können sich ja noch 2 Leute suchen, Deutschland in 4 Teile aufteilen und jeder macht in seinem Teil diese Umfragen - wo und wie auch immer! Was gibts da noch zu meckern? Nur zu! Auf gehts! Niemand hindert Euch daran! :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste