Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Verhalten bei der Fkk

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Eule » Fr 12. Aug 2022, 15:53

@ ynda
Die von dir geäußerte Angst
Vielmehr vermute ich vordringlich die Angst vor Spannern die sich einschleichen könnten.
war in der Tat der Grund, warum einzelne Männer keinen Zutritt zu den FKK-Vereinsgeländen bekommen sollten. Gegen einzelne Frauen bestand diese Furcht nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Fr 12. Aug 2022, 16:15

@ Eule:
So ganz unbegründet ist dies Angst ja auch nicht unbedingt, wie wir ehrlicherweise zugeben müssen.
Und ich vermute sogar, der Zeit in der das "Verbot" entsprang und der Tatsache dass in den Vorständen Männer dominierten,
geschuldet, noch einen Grund. Die Ehemänner könnten evt bei einem neu hinzu gekommenen Mann, evt sogar jünger
und somit vermutlich auch besser aussehend, einen unerwünschten Konkurrenten unterstellen, das musste unbedingt
vermieden werden! Die Denkweise ist durchaus verbreitet, entspricht sie doch dem eigenen Verhalten.
Ich denke in dem Zusammenhang grad daran, wie viel Männer sich nach der Scheidung meiner Eltern und dem damit
verbundenen Austritt meines Vaters aus dem Schützenverein, meiner Mutter als Helfer in allen Lebenslagen anboten!
Es war fast die Hälfte aller Männer des Vereins! Und natürlich unterstellten alle die Ehefrauen der Vereinsmitglieder,
meine Mutter hätte nix besser zu tun als all dies Idioten anzugraben. es war wiederlich, daran sind nahezu alle
Vereinsfreundschaften zerbrochen.
Mit der Beobachtung im Hinterkopf, betrachte ich auch dieses "Solo-Herren-Verbot"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von NackteBohne » Fr 12. Aug 2022, 17:06

Das klingt für mich jetzt durchaus plausibel und nachvollziehbar. Ich hoffe, wir können jetzt einen dicken Punkt hinter das Solo-Herren-Verbot machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Fr 12. Aug 2022, 19:26

Gute Idee :)

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Konrad R. » Fr 12. Aug 2022, 20:07

ynda hat geschrieben:Gute Idee :)

Finde ich auch, da jetzt wohl alle Bösewichte ausgemacht wurden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Fr 12. Aug 2022, 20:08

ynda hat geschrieben:@ Eule:
So ganz unbegründet ist dies Angst ja auch nicht unbedingt, wie wir ehrlicherweise zugeben müssen.
Und ich vermute sogar, der Zeit in der das "Verbot" entsprang und der Tatsache dass in den Vorständen Männer dominierten,
geschuldet, noch einen Grund. Die Ehemänner könnten evt bei einem neu hinzu gekommenen Mann, evt sogar jünger
und somit vermutlich auch besser aussehend, einen unerwünschten Konkurrenten unterstellen, das musste unbedingt
vermieden werden! Die Denkweise ist durchaus verbreitet, entspricht sie doch dem eigenen Verhalten.
Ich denke in dem Zusammenhang grad daran, wie viel Männer sich nach der Scheidung meiner Eltern und dem damit
verbundenen Austritt meines Vaters aus dem Schützenverein, meiner Mutter als Helfer in allen Lebenslagen anboten!
Es war fast die Hälfte aller Männer des Vereins! Und natürlich unterstellten alle die Ehefrauen der Vereinsmitglieder,
meine Mutter hätte nix besser zu tun als all dies Idioten anzugraben. es war wiederlich, daran sind nahezu alle
Vereinsfreundschaften zerbrochen.
Mit der Beobachtung im Hinterkopf, betrachte ich auch dieses "Solo-Herren-Verbot"


Das ist ja wohl kaum der Grund gewesen! Sowas können sich auch nur Männer ausdenken! Immer diese ewigen Konkurrenzkämpfe um die Weiber! DAs glaubst ja wohl selber nicht, daß daß der Hauptgrund für die Verbote war. Einfach lächerlich. Frage doch einfach mal beim DFK nach!
Wenn ein Mann mit seiner Frau im Verein war und diese ist dann verstorben, durfte der Mann natürlich trotzdem bleiben.


Ein Schützenverein ist kein FKK-Verein. Das war wohl eher ein Schürzenjägerverein! :lol: :lol: :lol: Und ebenso konnte ein Mann auch alleine mal in Urlaub fahren und auf einen FKK-Campingplatz gehen, da er ja dann auch noch seine Ausweise hatte.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von riedfritz » Fr 12. Aug 2022, 20:16

CL hat geschrieben:Wenn ein Mann mit seiner Frau im Verein war und diese ist dann verstorben, durfte der Mann natürlich trotzdem bleiben.
Bei guter Führung! Tolle Regelung, die alle weiteren Fragen beantwortet!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Fr 12. Aug 2022, 20:19

Es gab eben verschiede Gründe: Man wollte keine Pädophile, Spanner und auch keine Schwule haben, damit der Verein oder Campingplatz nicht von lauter Schwulen besucht wird. Deswegen bildeten sich ja auch extra die Schwulenstrände, weil diese anscheinend unter FKK oft was anderes verstehen als andere Leute.

Das mit den Leuten aus dem Rotlich-Milieu hatte ich wegen einem ganz anderem Zusammenhang gebracht. Aber das habt IHR eben wieder nicht verstanden. Wobei ich meine Zweifel habe, daß Leute aus diesem Bereich tatsächlich FKKler sein können. Dei gehen dann höchstens in Swinger-Clubs. Diese extreme Verbindung von Nacktheit und Sex läßt sich ja wohl mit der Nacktheit der FKK absolut nicht verbinden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Fr 12. Aug 2022, 20:23

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Wenn ein Mann mit seiner Frau im Verein war und diese ist dann verstorben, durfte der Mann natürlich trotzdem bleiben.
Bei guter Führung! Tolle Regelung, die alle weiteren Fragen beantwortet!


Er war eben einfach längst bekannt und niemand hätte einen Grund gehabt, ihm irgendwas anzulasten. Ist das so schwer nachzuvollziehen?

Ein Verein ist doch kein Gefängnis! IHR habt ja vielleicht Vorstellungen!!! Von nichts eine Ahnung!

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Konrad R. » Fr 12. Aug 2022, 20:24

Und es geht munter weiter...
Campingliesel hat geschrieben:DAs glaubst ja wohl selber nicht, daß daß der Hauptgrund für die Verbote war.

Wer hat das behauptet? :evil:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste