Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Verhalten bei der Fkk

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von JedenTagMehrWissen » So 3. Jul 2022, 18:31

News Update:
Ich habe Nudisten zwischen 14 und 50 gesehen!
Ich werde nicht sagen wo, sonst werden sie von euch verscheucht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » So 3. Jul 2022, 18:46

ynda hat geschrieben:Ich hab dich sehr wohl verstanden, aber so wie du dich ausdrückst klingt es, als erwartest du von der jüngeren
Generation fast zwangsläufig eine größere Beteiligung an der FKK. Dem ist aber nicht so, die möchten halt ganz
einfach nicht. Und wenn man in den Kreisen der jüngeren schon knielange Badehosen schicker findet, als die
früheren eher knappen Badehosen, werden die nicht auf die Idee kommen diese jetzt ganz auszuziehen ;) :D
Ich hab sogar das Gefühl, man kann mich gern verbessern, dass jüngere generell nicht mehr so häufig an Badestrände
gehen als früher, sondern auch vermehrt andere Freizeitmöglichkeiten nutzen?

Kann es sein, dass auch FKK einer Art "Mode" verfallen ist? Ist es bei denen, die der FKK mal aufgeschlossener
gegenüber standen, plötzlich nicht mehr IN FKK zu betreiben?
Nur so'n Gedanke :?


Wo habe ich denn das so ausgedrückt? Ich erwarte nichts zwangsläufig. Ich frage mich, was die jüngeren Generationen überhaupt erwarten, falls sie auf die Idee kommen, mal FKK zu machen.

Wieso gehen sie dann haufenweise an Textilstrände? Wo auch nichts anderes geboten wird als Sand, Wiese und Wasser? Und wo sie auch nichts anderes tun können als am FKK-Strand? In Wirklichkeit wollen sie doch gar nichts anderes. Jeder will baden gehen, jeder will sich sonnen, und jeder will auch mal Ruhe haben. Sicher können sie noch andere Freizeitmöglichkeiten nutzen. Das tun FKKler ja auch. FKKler sein heißt ja nicht, daß man sonst nichts anderes mehr tun könnte oder dürfte.

Heute verfällt wohl alles einer Art "Mode". Klar. Das liegt eben an der Massenmanipulation durch Werbung, Internet usw. Eigene konstruktive Entscheidungen zu treffen gilt wohl nur für bestimmte Sachen.
"Jeder macht was er will - Keiner macht, was er soll - aber alle machen jeden Quatsch mit, was die Masse als "modern" betrachtet. Auch wenn es total falsch oder unsinnig ist.

Früher machten ja auch nicht alle FKK. Aber wer mal darauf gekommen ist, der machte es eben, - egal, was andere dazu meinten. Und man war eben noch nicht so beeinflußt von irgendwelchen Massenmedien, weil es kaum welche gab. Im Fernsehen kam kaum was, was gegen die FKK sprach, Internet gab es nicht, Handys auch nicht und Sexfillme auch nicht, außer in Rotlichtkinos. Und da kam kein Jugendlicher rein.
Und irgendwelche dumme Sexheftchen interessierten FKKler nicht, weil das völlig gegen die Gesinnung der FKK sprach. Über Striptease-Geschichten konnten FKKler nur lachen, weil das eben in ihren Augen so albern ist, wegen jemandem, der sich nackt machte, so herumzukreischen. Die Nacktheit war eben etwas Normales und Vertrautes für sie.


Deshalb war eben die FKK auch für Jugendliche was völlig Normales, wenn sie das mal kennengelernt haben oder sogar damit aufgewachsen waren.
Wieso haben die heute alle solche Probleme damit? Selbst wenn sie schon damit aufgewachsen sind? Da kann ja heute wohl was nicht mehr stimmen. Es ist eben nicht normal, daß die meisten Jugendlichen heute in eine Anti-FKK-Phase verfallen. Schließlich hatten wir ja auch alle mal die Pubertät. Und zwar ohne Probleme mit der FKK. Kann sein, daß einzelne mal deswegen wegblieben, aber das fiel niemandem auf und war auch keine Massenerscheinung. Heute heißt es in fast jeder Familie, wo es einen Jugendlichen gibt, der plötzlich nicht mehr mitkommen oder mitmachen will: "naja, du weißt ja, Pubertät halt! Was denn sonst?" Ich denke dann immer: "Pubertät? ist das ne neue Erfindung?" :lol: :roll:
Früher gab es eben das nicht. Pubertät schon, aber keine automatischen Probleme damit.
Daß NICHT-FKKler vielleicht kein so großes Interesse mehr haben, ist noch eher nachvollziehbar, aber meistens sind es auch nur Unwissen und Vorurteile oder Angst vor irgendwas.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Seelöwe » So 3. Jul 2022, 19:24

JedenTagMehrWissen hat geschrieben:News Update:
Ich habe Nudisten zwischen 14 und 50 gesehen!
Ich werde nicht sagen wo, sonst werden sie von euch verscheucht.

Ganz dickes „LIKE“.
Ich kenne da auch entsprechende Orte, die ich hier nicht verrate!
Grüße vom Seelöwen
PS: waren keine FKK-Vereine im DFK!

 

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von MathiasF » So 3. Jul 2022, 20:29

Ich kenne auch solche Orte. Da ich aber kein echter FKKler bin (nach Ansicht der Päpstin) und auch in keinem Verein angemeldet bin, sind die nackigen jungen Leute logischerweise auch keine FKKler, da sie sich ja an den gleichen Lokalitäten aufhalten wie ich.
Ein echter FKKler (nach Ansicht der Päpstin) ist man ja nur, wenn man im Verein ist und auf einem FKK Campingplatz Urlaub macht.

Nun denn........auf eine schöne kalte Weinschorle. ;)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » So 3. Jul 2022, 20:37

Tursiops hat geschrieben:Ist zwar völliger Unsinn was oben geschrieben wurde, aber da gibt es unsinnigere Beiträge und dass sogar wiederholend.


Nein, das ist kein Unsinn. Leider ist es Tatsache. Was soll denn daran Unsinn sein?

Wer das abstreitet, scheint wohl nie an öffentlichen FKK-Plätzen zu sein. Sicher sieht ab und zu auch mal Jugendliche und Erwachsene unter 40, zwischen 40 und 50 schon auch öfter mal welche, aber ab 50 + sind eben die meisten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Seelöwe » So 3. Jul 2022, 20:47

MathiasF hat geschrieben:….

Nun denn........auf eine schöne kalte Weinschorle. ;)

Dann mal Prost!
Ups, merke gerade dass ich in knapp 10 Tagen auch auf einem besonders schönen und naturnahen FKK-Zeltplatz bin - in Deutschland, aber nicht (mehr) DFK und nicht in Gunzenhausen. Auf den Titel „richtiger FKKler“ von einer Möchtegern-Päbstin verzichte sehr gerne. Zumal ich nicht im Gesicht, aber sonst rasiert bin.
Grüße und einen schönen Abend vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » So 3. Jul 2022, 22:14

Seelöwe hat geschrieben: Auf den Titel „richtiger FKKler“ von einer Möchtegern-Päbstin verzichte sehr gerne.

Oh ja, seht gerne sogar, im Gegenteil, ich lege im Zweifel eher Wert darauf kein solcher zu sein wie gefordert!
Zudem darf ich es nicht, denn Haare hab ich im Gesicht, aber unten nicht ;)

Ach, das Leben könnte so entspannt sein. 8-)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » So 3. Jul 2022, 22:26

Seelöwe hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:….

Nun denn........auf eine schöne kalte Weinschorle. ;)

Dann mal Prost!
Ups, merke gerade dass ich in knapp 10 Tagen auch auf einem besonders schönen und naturnahen FKK-Zeltplatz bin - in Deutschland, aber nicht (mehr) DFK und nicht in Gunzenhausen. Auf den Titel „richtiger FKKler“ von einer Möchtegern-Päbstin verzichte sehr gerne. Zumal ich nicht im Gesicht, aber sonst rasiert bin.
Grüße und einen schönen Abend vom Seelöwen


Und ich wette, daß es dort auch nicht anders ist als auf dem Campingplatz, wo ich demnächst Urlaub mache! Allerdings nicht in Deutschland.

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Konrad R. » So 3. Jul 2022, 23:40

Auf was willst Du wetten? Geht es um die Rasur? Dazu wird keiner wetten, weil es vollkommen egal ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2017
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Imker und Biene » Mo 4. Jul 2022, 09:09

Campingliesel hat geschrieben:Gebe einfach mal FKK unter einer bestimmten Stadt an, meist größere Stadt. Dann findest Du mehr Bordelle und Clubs als seriöse Vereine.
Haben wir gemacht. Auf den ersten beiden Google-Ergebnis-Seiten (weiter haben wir nicht geguckt). Nichts! Keine Clubs, keine Bordelle. Haben auch die größeren Städte in der Umgebung ausprobiert.

Probiert das doch alle mal aus, ob das bei euch anders ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste