Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 03:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Verhalten bei der Fkk

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2931
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Konrad R. » Di 5. Jul 2022, 12:52

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es geht darum, daß diese Suchergebnisse zeigen, daß die FKK mit sexuellen Plätzen in einen Topf geworfen wird und dies ist nun mal mit schuld am Rückgang. ... Tatsache bleibt trotzdem Tatsache.

Dein Behauptung, die durch nichts untermauert bzw. bewiesen ist. Wer kann oder will hier nichts verstehen?


Mußt halt nur mal richtig im Internet suchen. Und auch die richtige Eingabe machen. Nur allein "FKK" reicht natürlich nicht. Da kommt dann vor allem mal die Seite bei Wikipedia und da steht schon alles mögliche drin, was du offenbar noch nicht gelesen hast, was Fkk wirklich ist und sein soll. .

Ja, solange suchen bis es passt. Den Seitenhieb mit Wikipedia kannst Du Dir schenken, gehört hier nicht hin.
Deine behauptete Schuld am Rückgang der FKK ist durch nichts bewiesen und erst recht keine Tatsache.
Du hälst Die Leute für reichlich dumm. Mit Deinen Ansichten, z.B. auch zur Intimrasur hast Du Dich in eine realitäsferne Ecke verrannt, die hier keiner nachvollziehen kann. Deine "Unterstützer" sagen dazu erst gar nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von hajo » Di 5. Jul 2022, 13:50

Zum letzten Satz:

Wer nicht da ist, kann auch nichts sagen...

 

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Xymox » Di 5. Jul 2022, 19:37

War heute wieder an unserem Lieblings-FKK-See. Ab 17:00 Uhr dann (nach Feierabend) war viel junges Volk da. Hätte man von denen all die aussortiert, die intimrasiert, tätowiert oder gepierct sind, wäre es bei einer Ü-60-Cliche geblieben.

Ich sehe nicht, dass "FKK" zerstört werden würde.

Was die Freude am Nacktsein und damit FKK zerstört, sind rechthaberische Dogmatiker und erziehungsgeile rückwärtsgewandte Ideologen wie .... na, ich muss den Namen wohl nicht erwähnen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Di 5. Jul 2022, 20:38

Xymox hat geschrieben:War heute wieder an unserem Lieblings-FKK-See. Ab 17:00 Uhr dann (nach Feierabend) war viel junges Volk da. Hätte man von denen all die aussortiert, die intimrasiert, tätowiert oder gepierct sind, wäre es bei einer Ü-60-Cliche geblieben.

Ich sehe nicht, dass "FKK" zerstört werden würde.

Was die Freude am Nacktsein und damit FKK zerstört, sind rechthaberische Dogmatiker und erziehungsgeile rückwärtsgewandte Ideologen wie .... na, ich muss den Namen wohl nicht erwähnen.


Das ist Blödsinn. Ich bin nicht rückwärtsgewandt. Und ich halte sicher niemand davon ab, FKK zu machen. An solchen Seen mag das oft zu einem "Must Have" ausarten. Das ist aber nicht die Regel auf öffentlichen FKK-Plätzen. Und mich kennt da niemand als eine solche Dogmatikerin. Da wird ja auch nicht herumdiskutiert. Vor 2 Wochen sahen wir auch einen typisch gealterten Hippie mit einem ziemlich großen Penisring vorne dran, den er sichtlich stolz vor sich herzuschieben schien. Hat aber natürlich niemand beachtet. Das wurde ihm dann wohl allmählich langweilig. Ich habe auch nicht gesehen, daß er sich mit irgendjemandem überhaupt mal unterhalten hätte.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Di 5. Jul 2022, 21:13

Campingliesel hat geschrieben:Es geht darum, daß diese Suchergebnisse zeigen, daß die FKK mit sexuellen Plätzen in einen Topf geworfen wird und dies ist nun mal mit schuld am Rückgang. ... Tatsache bleibt trotzdem Tatsache.



Mußt halt nur mal richtig im Internet suchen. Und auch die richtige Eingabe machen. Nur allein "FKK" reicht natürlich nicht. Da kommt dann vor allem mal die Seite bei Wikipedia und da steht schon alles mögliche drin, was du offenbar noch nicht gelesen hast, was Fkk wirklich ist und sein soll. .[/quote]

Ja, solange suchen bis es passt. Den Seitenhieb mit Wikipedia kannst Du Dir schenken, gehört hier nicht hin.
Deine behauptete Schuld am Rückgang der FKK ist durch nichts bewiesen und erst recht keine Tatsache.
Du hälst Die Leute für reichlich dumm. Mit Deinen Ansichten, z.B. auch zur Intimrasur hast Du Dich in eine realitäsferne Ecke verrannt, die hier keiner nachvollziehen kann. Deine "Unterstützer" sagen dazu erst gar nichts.


Durch nichts untermauert oder bewiesen?

Da braucht man nicht lange zu suchen, bis es paßt. Das findet man sofort. Und wieso ist das ein Seitenhieb mit Wikipedia? Das ist eben ein Beweis und kein Seitenhieb.
Nur wer blind ist, sieht den Rückgang der FKK nicht. Und bewiesen ist das mehr als genug. Nur wer halt nichts sehen will, sieht auch nichts. Oder du warst früher nie auf richtigen FKK-Plätzen - egal, ob Vereine, öffentliche Strände, soweit es diese schon gab, oder FKK-Campingplätzen. Dann fehlt Dir natürlich die Vergleichsmöglichkeit.

Komischerweise spötteln immer gerade diejenigen so über meine Erfahrungen bis zu den 80ern, die diese eben nicht kennen. Oder leugnen sie ab oder bewerten sie als unwichtig und Schnee von gestern. Und davon scheint es hier im Forum ziemlich viele zu geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von HTJ » Mi 6. Jul 2022, 07:53

Xymox hat geschrieben:8 Ab 17:00 Uhr dann (nach Feierabend) war viel junges Volk da.


Gibt es denn heute noch so etwas?

 
Beiträge: 2931
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Konrad R. » Mi 6. Jul 2022, 10:29

Der Bericht von Xymox ist von gestern, also in der heutigen Zeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Mi 6. Jul 2022, 12:58

Campingliesel hat geschrieben:Und mich kennt da niemand als eine solche Dogmatikerin.

An "deinem" See nicht, aber warum trittst du hier so auf :roll:
Campingliesel hat geschrieben:An solchen Seen mag das oft zu einem "Must Have" ausarten. Das ist aber nicht die Regel auf öffentlichen FKK-Plätzen.

Was meinst du mit "solchen Seen"??? glaubst du im Errnst dass alle Seen, welchen kein Gütesiegel der behördlichen
Erlaubnis haben, die reinsten Sündenareale sind???? Dem ist nicht so, an den allermeisten dieser seen geht es genauso
sittsam zu wie am von dir geliebten Brombachsee. Und Sünde gibt es wenn, dann überall!
Campingliesel hat geschrieben:Vor 2 Wochen sahen wir auch einen typisch gealterten Hippie mit einem ziemlich großen Penisring vorne dran, den er sichtlich stolz vor sich herzuschieben schien. Hat aber natürlich niemand beachtet. Das wurde ihm dann wohl allmählich langweilig. Ich habe auch nicht gesehen, daß er sich mit irgendjemandem überhaupt mal unterhalten hätte.

Ach, hört hört, hat niemand beachtet :!: Wenn ihn niemand beachtet, wie kann es, der Intimschmuck, dann eine so
große negative Auswirkung haben, dass es u.a. zum Rückgang der FKK führt :?:
Da bin ich aber mal gespannt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Mi 6. Jul 2022, 13:04

HTJ hat geschrieben:
Xymox hat geschrieben:8 Ab 17:00 Uhr dann (nach Feierabend) war viel junges Volk da.


Gibt es denn heute noch so etwas?

Stimmt, eigentlich dürfte es das ja gar nicht geben, aber das waren ja bestimmt alles rasierte und geschmückte, die sich
vermutlich als jung verkleidet hatten.
Siehe auch:
Campingliesel hat geschrieben:typisch gealterten Hippie mit einem ziemlich großen Penisring


:lol: Scherz, ist nur nen Scherz, ich mein das jetzt nicht persönlich, Gott bewahre :roll: ;)
:lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Mi 6. Jul 2022, 18:15

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und mich kennt da niemand als eine solche Dogmatikerin.

An "deinem" See nicht, aber warum trittst du hier so auf :roll:
Campingliesel hat geschrieben:An solchen Seen mag das oft zu einem "Must Have" ausarten. Das ist aber nicht die Regel auf öffentlichen FKK-Plätzen.

Was meinst du mit "solchen Seen"??? glaubst du im Errnst dass alle Seen, welchen kein Gütesiegel der behördlichen
Erlaubnis haben, die reinsten Sündenareale sind???? Dem ist nicht so, an den allermeisten dieser seen geht es genauso
sittsam zu wie am von dir geliebten Brombachsee. Und Sünde gibt es wenn, dann überall!
Campingliesel hat geschrieben:Vor 2 Wochen sahen wir auch einen typisch gealterten Hippie mit einem ziemlich großen Penisring vorne dran, den er sichtlich stolz vor sich herzuschieben schien. Hat aber natürlich niemand beachtet. Das wurde ihm dann wohl allmählich langweilig. Ich habe auch nicht gesehen, daß er sich mit irgendjemandem überhaupt mal unterhalten hätte.

Ach, hört hört, hat niemand beachtet :!: Wenn ihn niemand beachtet, wie kann es, der Intimschmuck, dann eine so
große negative Auswirkung haben, dass es u.a. zum Rückgang der FKK führt :?:
Da bin ich aber mal gespannt!


An "deinem" See nicht, aber warum trittst du hier so auf :roll:


1. ist das nicht nur an meinem See so, sondern überall, wo ich hinkomme, auch auf den Urlaubsplätzen.
2. wird hier halt darüber diskutiert, am See oder im Urlaub aber nicht
3. trete ich auch hier nicht als Dogmatikerin auf, sondern eben wie jemand, der die FKK seit den 60ern sehr gut kennt, was anscheinend eben hier im Forum nicht sehr viele von sich sagen können. Deshalb kommt es Euch so vor.

Dogmatik ist ein eigenständiges Lehrfach an katholischen und evangelischen theologischen Fakultäten über die dogmatische Auslegung des Inhalts der christlichen Glaubenslehre.
(Wikipedia)
Und damit hat meine Ansicht zur FKK und meine Erfahrungen wirklich nichts zu tun.

4. Wieso verallgemeinerst Du immer alles? Ich rede nicht von "allen" Seen, sondern eben von solchen, die nicht als offizielle Badestrände gelten und wo eben so manches zu einem "Must have" mutiert ist. Oder wo es vielleicht sogar eher mal frivol zugeht. Das sind sicher nicht "alle", sondern eben einzelne, die aber bekannt dafür sind, zumindest in der betreffenden Gegend. An dem Lieblingssee von Xymox hat sich halt so eine Gruppe von Leuten getroffen, die das gerne zur Schau stellen, aber das ist sicher nicht "überall" so.

Natürlich hat der eine an diesem Tag keinen Rückgang verursacht. Er wurde nicht beachtet, weil es niemanden interessiert hat. Und natürlich sind auch keine Leute losgerannt, um das prompt nachzumachen. Oder davongelaufen, weil es sie gestört hat. Der Rückgang begann ja schon vor 30 Jahren. Und jetzt sieht man eben an den offiziellen Stränden und Plätzen so gut wie keine Jugendlichen oder junge Leute mehr. Das kam ja auch nicht von heute auf morgen, sondern war ein langsamer Prozeß, den man von Jahr zu Jahr immer mehr beobachten konnte. Und das war auch nicht nur wegen Piercings oder Intimrasur, sondern wegen der allgegenwärtigen Sexualisierung der Nacktheit, was eben dem FKK-Gedanken total widersprach. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätten ja die jungen Leute der letzten 30 Jahren nicht alle so offensichtich und massenweise wegbleiben müssen. Und sogar auch diejenigen, die die FKK schon vorher gekannt haben und eigentlich hätten wissen müssen, daß das mit der FKK eigentlich nichts zu tun hatte. Aber es hat sie eben sehr gestört.
Welcher Jugendliche wollte sich denn nachsagen lassen, daß er "sowas sündhaftes" wie FKK macht, wie seine ahnungslosen Freunde eben dachten? Da konnte man noch so oft sagen, daß das nicht so ist, aber die Leute glaubten halt mehr den falschen Darstellungen in den Medien als dem, was einer von der realen FKK erzählte. Und die negativen "Vorbilder" gab es eben dennoch, also frivole Plätze.

Das müssen nicht viele sein, aber wie heißt das alte Sprichwort?
"Ein schwarzes Schaf versaut die ganze Herde"

Oder wie viele Leute heute denken: "Eine faule Kartoffel versaut den ganzen Sack Kartoffeln"

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste