Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hilfe gebraucht

Alles rund um das Thema FKK
Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Arko » Di 5. Jul 2022, 21:28

War auch mehr aus der Hüfte geschossen, kommt drauf an, was es vor Ort für Möglichkeiten gibt.
Man kann sich auch mit Tischtennis, Schwimmen, Yoga ablenken. Oder Sudoku lösen.
Vielleicht auch den Kicker lesen. Alles, was hilft, nicht dauernd an Erektionen oder eventuell mögliche Blamagen denken zu müssen.

 

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Wäller » Mi 6. Jul 2022, 07:15

@Mark11

habt Ihr denn versucht, Euch erst mal im privaten Bereich an die gemeinsame Nacktheit zu gewöhnen?
Das geht auch in der Wohnung. Alles, was Ihr gemeinsam zu Hause macht - Hausarbeit, die täglichen Mahlzeiten, abends Fernsehen - das geht auch alles nackt. Das mag zu Anfang dann auch häufiger zu spontanem Sex führen, aber nach ein paar Wochen registriert Ihr die Nacktheit des Partners in Alltagssituationen gar nicht mehr. Ihr könntet also z.B. im nachhinein gar nicht mehr sagen, ob der Partner vor 2 Stunden beim Geschirrspülen nackt oder angezogen war, weil Ihr selber nicht mehr so bewusst darauf achtet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Bummler » Mi 6. Jul 2022, 08:11

Es gibt noch einen uralten Tipp, der schon vor zwanzig Jahren von Werner hier empfohlen wurde:
Bitte deine Freundin doch darum, dass sie dir einen mit dem Badeschlappen über deinen Steifen zieht.
:mrgreen:

 

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 6. Jul 2022, 10:02

ynda hat geschrieben:Also erst einmal wird es nicht besser, wenn du dich "versteckst", eher schlimmer! Als erstes besprech das ernsthaft mit deiner Freundin, findet gemeinsam Strategien es einigermaßen zu verbergen. Solang du die "Latte" nicht stolz vor dir her trägst, wird auch niemand Anstoß daran nehmen, soweit es überhaupt bemerkt wird. Nur so wird sich dein Körper daran gewöhnen und die Erektion nicht mehr so leicht eintreten, alles andere nutzt nix.


Ich sehe das genauso wie ynda. Wenn Dein Körper so heftig reagiert und eine Erektion eintritt, dann ist es halt so. Gewöhnung bringt da sicher Abhilfe. Verhalte Dich völlig normal und denk nicht zusätzlich an das, was eintreten könnte. Dann ist die Möglichkeit geringer, dass es eintritt.

 
Beiträge: 53
Registriert: 15.08.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Mark11 » Mi 6. Jul 2022, 10:26

Ganz herzlichen Dank für alle positives Kommentare, das hilft/unterstützt definitiv. Wir als Pärchen verbringen natürlich die meisten Zeiten zuhause nackt und selbstverständlich endet das oft mit ein bisschen Spaß. Sie ist wirklich sehr locker was das angeht und ich verstehe nicht warum ich soo sehr selbstbewusst was diese Problematik angeht! Vllt möchte ich auch nicht dass sie angemeckert wird wenn ihr Freund seinen eigenen Körper nicht kontrollieren kann? Ich mag sie so sehr, dass ich sie nicht enttäuschen möchte.
Naja wie dem auch sei…ich glaube, ich versuche das halt mit der Expositionstherapie vllt am Anfang mit einem Tuch oder so, wobei das eigentlich keinen Spaß macht, weil sich die komplette Nacktheit einfach wundervoll anfühlt aber besser als gar nichts.

@Bummler das müssen wir mal ausprobieren, wobei bei manchen führt das sogar zu mehr Aufregung haha

 

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Wäller » Mi 6. Jul 2022, 10:45

Alternativ einfach noch so 20 Jahre warten. Mit Mitte 50 lässt dieses "Problem" doch deutlich nach :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von hajo » Mi 6. Jul 2022, 10:52

Eben.
Wenn man(n) dann so an sich runter guckt, kommt schon mal der frustige Gedanke: "Du bist wohl der Einzige, der noch an mir hängt..." ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von ynda » Mi 6. Jul 2022, 11:14

Mark11 hat geschrieben:Vllt möchte ich auch nicht dass sie angemeckert wird wenn ihr Freund seinen eigenen Körper nicht kontrollieren kann?

Wenn Sie dabei ist, ist es eher weniger ein Problem anderen gegenüber, soweit andere es überhaupt so richtig bemerken.
Was noch helfen könnte: Ausgiebiger Sex vor dem Besuch der Therme/Sauna, dann bist du zumindest schon einmal "entspannt".
Also nicht vor der Tür, wohlgemerkt, vorher zu Hause! Nicht dass wir uns da falsch verstehen und du mir die Schuld gibst,
wenn du Hausverbot bekommst ;) :D :lol:

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Konrad R. » Mi 6. Jul 2022, 11:42

Mark11 hat geschrieben:Ich bin zwar gerne nackt aber alleine oder mal am See wo es keine oder kaum Menschen gibt...... Aber wenn ich daran denke dass zu viele Menschen um mich herum sind dann habe ich diese Panik St*** zu bekommen. Wenn es aber um echtes Treffen geht dann scheitert das einfach weil ich ein Angsthase bin.

Hast Du Angst vor einer Erektion im Beisein anderer, weil Du das schon mal erlebt hast, oder vermutest Du das Problem lediglich?
Gehe mit Deiner Freundin mal in die Sauna, Für den Umgang mit dem evtl. Problem hast Du ja einige Tipps bekommen. Ein Ständer ist auch kein Grund zur Panik. Versuche mal, das
Thema gelassener anzugehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von hajo » Mi 6. Jul 2022, 12:05

Konrad R. hat geschrieben:Ein Ständer ist auch kein Grund zur Panik.
Eben.
Ich hab das im Hallenbad gesehen (als es dort noch FKK-Badezeiten gab) sowie am Zeltplatz.
Niemand ist in Ohnmacht gefallen, niemand schreiend weggelaufen (auch niemand draufzu) und niemand hat etwas gesagt.
Siehe da: das "Problem" löste sich von allein...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn, Google [Bot], Peer_Zufall und 51 Gäste