Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Forum FKK-Freunde

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Forum FKK-Freunde

Beitrag von Wilhelm_online » So 17. Jul 2022, 09:40

Hallo FKK-ler!
Vor langer Zeit habe ich mich schon im alten Form angemeldet und musste mich fragen warum ich hier überhaupt drin bin. Mein erster Beitrag endete in eine merkwürdige Diskussion!
Früher war ich immer im „Nackten Form“, was heute nicht mehr gibt und war sehr zufrieden.
Wie läuft es oft hier:

Ein Thema wird aufgemacht → dann beginnen langsam die Beschimpfungen → und zum Schluss weis keiner worum es mal ging (erinnert mich als Kind mit dem Spiel STILLE POST :-) ).

Eine Streitkultur in einer Demokratie ist gegenüber einer Diktatur wo nur die Meinung der Partei gilt, wichtig.
Und jetzt kommt das ABER, bei einer Diskussion respektiert man die Meinung anderer auch wenn man anderer Meinung ist und antwortet höflich, auch wenn man die Dinge anders sieht oder man schweigt!
Ich kann doch nicht meine Meinung, mein Weltbild, meine persönlichen Erfahrungen anderen aufdrücken.
Wenn ich mich hier im Forum so umschaue, dann frage ich mich manchmal, haben die Leute nichts anderes zu tun.
Wir als FKKler und Naturisten sind doch Außenseiter und sollten zusammenhalten.

Während sich hier um Belanglosigkeiten gestritten wird gibt es im Süden von Deutschland ein eingetragener Verein der sich als Lobbyist in der Politik für Rechtssicherheit für Naturisten einsetzt (betr. unter anderem um die Liberalisierung des §118 und den Anzeigen von Naturisten) und hatten diesen Monat ein Treffen mit Politikern.

So, jetzt ist genug gesagt!
Und nun mal was zu meiner Person:
Als Kind bin ich mit anderen Kinder nackt im Kuhstall und über die Felder nackt gelaufen.
Als Erwachsener bin ich nackt mit mit meinen Eltern mitgelaufen.
Heute trage ich immer wenn es möglich ist keine Kleidung und gehe auch so mit mein Freund spazieren, dabei bleibt er angezogen.
Im Mietshaus kennen mich alle unbekleidet und habe zudem das Glück, dass mich alle so respektieren.
Ich fühle mich ohne Kleidung wohler, lebe so als wäre ich angezogen!
Nach einer schweren Krankheit, viele Überstunden, zwei Pflegefälle und die Betreuung meiner krebskranken Mutter bis zur Erschöpfung (ich lag bewusstlos im Wohnzimmer) lebe ich ein Leben ohne Kleidung.
Jetzt bin ich seit zwei Jahren Rentner und werde meine Veranlagung im letzten drittel meines Lebens als FKK ausleben.
Natürlich wird das nicht viele gefallen. Es ist mein Leben. Ich gehe mein Weg! Andere machen auch was sie wollen.
Unser Baggersee wird zugemüllt, Autos Fahren auf Radwege und Wandalismus wo man hinschaut.

In einer Zeit wo der Krieg näher rückt und wir fast zweihundert Auseinandersetzungen auf der Erde haben. Das Wetter verrückt spielt, unsere Wälder sterben in denen wir als Naturisten gerne laufen, Krankheiten durch den Klimawandel zunehmen, sollten wir doch erst recht zusammen halten, die Natur achten und als gutes Beispiel voran gehen.
Nur noch eins!
Ich bin auch mit anderen Naturisten-Vereinen weltweit in Kontakt, da geht es anders zu wie hier.
Jetzt ist gut und hoffe, dass ich nicht zu viele auf die Füße getreten habe. Es ist auch nicht Persönlich gemeint.
Viele nackte Grüße aus dem Marburger Land
Michael

 

Re: Forum FKK-Freunde

Beitrag von MathiasF » So 17. Jul 2022, 10:05

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Forum FKK-Freunde

Beitrag von BOeinNackter » So 17. Jul 2022, 12:48

Toller Text.
Ich finde die Möglichkeitenin diesem Forum großartig, Gedanken aufzuschreiben und zu lesen, wie andere das verstehen und was sie selbst denken. Meist beginnt es damit, dass ich lese, was da an Themen begonnen und was dazu schon geschrieben wurde. Nicht immer versuche ich auch, meine Gedanken dazu zu schreiben. Oft tut es mir leid, dass interessante Beiträge schon lange zurück liegen und ich darauf nicht einfach direkt reagieren kann und leider gibt es viel zu lange Phasen, in denen es nur ein Hin- und Her von Zitaten und Gegenreden gibt. Schon vor längerer Zeit hatte ich mal anregen wollen, immer nur zu schreiben, was man selbst denkt, gelesen oder erlebt hat und nicht, was man an anderen Beiträgen falsch findet. In Themen, die lange liefen, habe ich schon überrascht eigene Beiträge gefunden, die ich teilweise gern korrigiert hätte. So ein Forum ist aber einfach, in seinen guten Teilen, eine Riesensammlung von Anregungen und Denkanstößen.
Hier kommen Menschen mit verschiedenen Einstellungen, Meinungen und Interessen zusammen. Wir könnten das alle als Gewinn sehen und für die Bereitschaft, trotz manchen Ärgers dabei zu bleiben, dankbar sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Forum FKK-Freunde

Beitrag von Wilhelm_online » So 17. Jul 2022, 14:48

Hallo BOeinNackter ,
erst mal danke! Und gebe dir in allen Punkten recht.
Das könnte auch so hier laufen mit vielen Infos, eigene Erfahrungen und anders.
Wer sich bei Twitter anmelden kann, der sollte sich das mal ansehen.

https://twitter.com/Michael53655831

Gruß
Michael

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Forum FKK-Freunde

Beitrag von Wilhelm_online » So 17. Jul 2022, 15:04

und in dem neuen Beitrag " FKK genießen oder Scham überwinden?" läuft so wie die anderen. :(

 
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Forum FKK-Freunde

Beitrag von JedenTagMehrWissen » So 17. Jul 2022, 15:14

Wilhelm_online hat geschrieben:und in dem neuen Beitrag " FKK genießen oder Scham überwinden?" läuft so wie die anderen. :(

Ich wollte gerade auf diesen Thread verweisen, jetzt hast du es bereits getan. Schreibe mir bitte in einer Privatnachricht die anderen Foren, dann bin ich sofort weg von hier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Forum FKK-Freunde

Beitrag von NackteBohne » So 17. Jul 2022, 16:23

Volle Zustimmung für den TO

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Forum FKK-Freunde

Beitrag von NackteBohne » So 17. Jul 2022, 16:26

Wilhelm_online hat geschrieben:und in dem neuen Beitrag " FKK genießen oder Scham überwinden?" läuft so wie die anderen. :(

Da sag' ich besser nix dazu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Forum FKK-Freunde

Beitrag von Wilhelm_online » So 17. Jul 2022, 16:48

Wenn ein Wortbeitrag einen nicht gefällt oder alles passt nich in das Forum, nicht antworten, tot laufen lassen und dann löschen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Forum FKK-Freunde

Beitrag von Eule » Mo 18. Jul 2022, 23:48

@ Wilhelm_online
Ein sehr gelungener Eröffnungsbeitrag. Nur hier bist du in keinem FKK-Verein und du kannst hier nicht die Regeln eines FKK-Vereins hier voraussetzen. Den Thread "FKK genießen oder Scham überwinden" halte ich nicht für ein gutes Beispiel. Was ich von dieser Überschrift halte und vom Eingangsbeitrag habe ich soeben dort gesagt. Mehr will ich hierzu nicht sagen.

Dein Thread hier ist logisch aufgebaut, in sich schlüssig und klar. Bei einigen Bemerkungen von dir verstehe ich nicht, warum du diese so hervorhebst. Aber gut, es ist deine Lebensbeschreibung und somit völlig ok. Ich muss nicht immer alles von jedem verstehen. Und gerade diese feinen Unklarheiten machen den Reiz der menschlichen Kommunikation aus.

Kurz gesagt, deine Klage über das verantwortungs- und lieblose Verhalten einiger Teilnehmer hier teile ich. Auch finde ich es jammerschade, dass nach einer gewissen Zeit immer mehr vom Thema abgewichen wird und der Bezug zum Thema verloren geht.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste