Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von scilla » Fr 10. Feb 2023, 14:46

Eule hat geschrieben:Welche Details des Umfeldes sollten vorhanden sein, damit aus dem Bild ein FKK-Bild werden kann?


ein Zeichner kann mit wenigen Strichen Hinweise auf den erwünschten Kontext geben

sitzen die im Sand? wenn ja, wo ist die Düne? wo ist das Meer?
sitzen die auf einer Wiese? wenn ja, wo ist der Schatten? wo ist der Wohnwagen bzw. das Zelt?
sitzen die auf Beton? wenn ja, wo ist die Architektur? wo ist der Liegestuhl bzw. die Treppe zum Sonnen?

ist das der Samstag-Nachmittag-Plausch am See kurz vorm Vögeln?
(dann fehlen mir aber die Sektflaschen und die Breitbeinigkeit)

ist das eine Diskussionsrunde beim jährlichen Treffen der Naturisten?
(dann fehlen mir aber das Thesenpapier und die Zeitung)

sind das die Eltern von Kindern, die gerade miteinander im Wasser toben?
(dann fehlen mir aber das Essen und die Sachen für die Kinder)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Feb 2023, 17:38

Meine Güte, nun haltet mald en Ball flach. Das ist doch alles völlig egal und hängt nicht davon ab, ob es ein FKK-Bild ist oder nicht. Ihr habt ja vielleicht Vorstellungen von dem Leben auf einem FKK-Platz. Anscheinend überhaupt keine.

Auf den Bildern fehlt gar nichts. Das kann eine x-beliebige Runde sein, egal, was sie gerade damit bezwecken. Alles andere kann man sich dazu denken oder auch seinlassen. Es ist halt einfach irgendeine Momentaufnahme von einer kleinen Gruppe von Leuten. Warum wieso weshalb und wie und wo ist doch völlig wurscht. Alles ist möglich. Auch auf einem FKK-Platz.

Eine solche Frage kann auch nur von jemandem kommen, der noch nie auf richtigen FKK-Plätzen war. Und erstrecht nicht auf einem FKK-Campingplatz einen mehrwöchigen Urlaub verbracht hat.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Feb 2023, 17:49

scilla hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Warum soll da was nicht passen?


je besser die Kunst, desto stimmiger ist das Bild


Ich brauche keine Kunst, um ein stimmiges FKK-Bild zu machen. Das finde ich auf jedem FKK-Platz und da gibts 1000e Motive, die man malen oder fotografieren kann. Egal, ob es ein Schnappschuß ist oder ein gestelltes Bild. Ob man nun eine gesellige Runde von Leuten fotografiert oder spielende Kinder oder jemand, der aus irgendeinem Grund in der Natur steht oder sitzt. oder oder oder. Oder das Ganze einfach malt oder skizziert, wenn man das kann. Die Details sind für ein FKK-Bild überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist nur der Unterschied von natürlicher Nacktheit zur sexuellbetont dargestellten Nacktheit.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von scilla » Fr 10. Feb 2023, 18:37

Campingliesel hat geschrieben:Eine solche Frage kann auch nur von jemandem kommen, der noch nie auf richtigen FKK-Plätzen war. Und erstrecht nicht auf einem FKK-Campingplatz einen mehrwöchigen Urlaub verbracht hat.


oder von mir, der ich ...

Campingliesel hat geschrieben:Ich brauche keine Kunst, um ein stimmiges FKK-Bild zu machen.


es ist Kunst, wenn es stimmig ist
es ist keine Kunst, wenn es nicht stimmig ist

hier bspw. gefällt mir der Kunstrasen nicht :lol:

https://www.gettyimages.de/detail/foto/ ... popup=true

Quatsch beiseite,
das Paar links schämt sich

braun ist nur der Mann in der Mitte
der Rest ist käsig

Online
 
Beiträge: 5428
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Eule » Fr 10. Feb 2023, 19:09

@ scilla
ist das der Samstag-Nachmittag-Plausch am See kurz vorm Vögeln?
(dann fehlen mir aber die Sektflaschen und die Breitbeinigkeit)
Ist dieses wirklich deine Vorstellung von FKK am Samstag-Nachmittag? Oder möchtest du diese deine Vorstellung wie dieses Bild verschlüsseln?
Bild
:!: Dieses Foto bitte nicht anderweitig benutzen. :!: Es ist aus dem Internet und scheint aus einem Video zu stammen. :!: Nähere Daten sind mir unbekannt. :!: Auch denke ich, dass der Fotograf und die junge Frau mit einer derartigen Bildinterpretation nicht einverstanden sind. :!:

 
Beiträge: 867
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Trixi » Fr 10. Feb 2023, 19:29

Warum reagiert Ihr auf die sinnlosen und provokativen "Beiträge" von scilla?
Was er damit bezweckt ist doch ganz klar.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von scilla » Fr 10. Feb 2023, 20:11

Eule hat geschrieben:@ scilla
ist das der Samstag-Nachmittag-Plausch am See kurz vorm Vögeln?
(dann fehlen mir aber die Sektflaschen und die Breitbeinigkeit) [/quote

Ist dieses wirklich deine Vorstellung von FKK am Samstag-Nachmittag?


das ist die FKK-Vorstellung vieler Swinger,
denn es gibt ja schließlich auch ein bezeichnendes Tunwort mit f und ck

[quote="Trixi"]Warum reagiert Ihr auf die sinnlosen und provokativen "Beiträge" von scilla? /quote]

mein Beitrag ist nicht sinnlos
Du bist nur blind

ich schätze mal, daß ein Viertel der FKK-Gäste (an den Seen, in den Bädern) entsprechend drauf sind

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von scilla » Fr 10. Feb 2023, 20:25

Eule hat geschrieben:Dieses Foto bitte nicht anderweitig benutzen.


Du meinst den unscharfen Vogel über ihrem Kopf
und Du glaubst, daß dies kein Zufall ist, sondern der verschlüsselte Hinweis des Photographen auf ihre Absichten?

um Gottes Willen! nein!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Feb 2023, 00:08

@ Scilla
woher willst Du wissen, daß sich das linke Paar schämt? Sie sind zwar vielleicht noch neu, weil man noch die hellen Partien der Badekleidung sieht, aber sie sind jedenfalls nackt mit den anderen. Die Frau sitzt ja auch eher zufällig mit dem Rücken zum Fotografen.

Ich schätze mal, daß ein Viertel der FKK-Gäste (an den Seen, in den Bädern) entsprechend drauf sind.

ist das der Samstag-Nachmittag-Plausch am See kurz vorm Vögeln?
(dann fehlen mir aber die Sektflaschen und die Breitbeinigkeit)


Das glaube ich beides nicht. Das gibts höchstens an einzelnen "wilden" Stellen, die auch dafür bekannt sind.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Feb 2023, 00:31

scilla hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Eine solche Frage kann auch nur von jemandem kommen, der noch nie auf richtigen FKK-Plätzen war. Und erstrecht nicht auf einem FKK-Campingplatz einen mehrwöchigen Urlaub verbracht hat.


oder von mir, der ich ...

Campingliesel hat geschrieben:Ich brauche keine Kunst, um ein stimmiges FKK-Bild zu machen.


es ist Kunst, wenn es stimmig ist
es ist keine Kunst, wenn es nicht stimmig ist



Das halte ich für Unsinn. Wer will denn bestimmen, was daran stimmig ist oder nicht? Es ist vielleicht deine eigene Vorstellung, aber muß noch lange nicht so sein. Die meisten FKK-Fotos sind einfach Momentaufnahmen, die eben gerade so sind wie es ist. Und da muß man nicht irgendwas hineininterpretieren, was man selber denkt oder vermutet.

z.B. der eine, der schon braun ist, ist eben schon viel länger da als die anderen.. Wer nur im Urlaub FKK macht und sonst kaum mal Gelegenheiten dazu hat, ist eben meistens noch "käsig". Und es gibt ziemlich viele Stubenhocker, und gerade in den letzen Sommern während der Pandemie ganz besonders.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MatzeHO und 117 Gäste