Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Sep 2022, 10:57

@ Trixi


Bitte nicht weiter darauf eingehen, sonst ist die nächste Diskussion zerstört. Campingliesel hat einfach etwas rausgepickt um es für sich zu
verwenden.


Wieso sollte dadurch eine Diskussion zerstört werden? Ich habe nichts herausgepickt, nur um es für mich zu verwenden.

Aber klar, es ist ja ein großer Unterschied, wenn eine Dame von Welt dieselbe Erfahrung macht wie ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von ynda » Sa 3. Sep 2022, 12:05

Campingliesel hat geschrieben:Aber klar, es ist ja ein großer Unterschied, wenn eine Dame von Welt dieselbe Erfahrung macht wie ich.

Was soll denn das jetzt schon wieder??? Trixi hat sich nur unterschwellig deine Interpretation Ihrer Worte verbeten,
nicht mehr, nicht weniger. Ich seh da nix wo Sie "Die Dame von Welt" raus hängen lässt.

Trixi hat geschrieben:Wie kommst Du zu dieser Ansicht? Wenn ich ein Bild male und ein Foto als Vorlage nutze, wo ist da der Unterschied? Es stellt die gleiche Szene dar, halt nur mit verschiedenen Techniken ausgeführt.

So sehe ich es auch, mitunter reicht schon die Erinnerung. Ich glaube das viele Gemälde, vor allem solche mit Menschen
in der Natur, einfach aus der Erinnerung, praktisch dem "Foto" vor dem geistigen Auge, entsprungen sind.
Oder, was auch oft vor kam, der Künstler hat in dem Augenblick eine Skizze gemacht, geht relativ schnell um den Eindruck
nicht zu vergessen, und das eigentlich Bild erst später gemalt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Sep 2022, 16:34

@ ynda

Trixi hat sich nur unterschwellig deine Interpretation Ihrer Worte verbeten,


Da gibts aber nichts, was sie sich verbitten müßte. Es ist genau dasselbe gemeint, was ich auch schon oft festgestellt habe. Sie ist ja nicht dazu fähig, mir auch mal was zuzugestehen.

Sie hat jedenfalls mir gegenüber schon in einigen Gesprächen die "Dame von Welt" heraushängen lassen, weil sie ja grundsätzlich alles besser weiß. Das habe ich auch schon mal erklärt, aber das hat auch wieder keiner verstanden. Es ist eine ältere und fortlaufende Geschichte, die eben nichts mit dem jetzigen Thread zu tun hat. Und auch nichts mit dem anderen Thread, wo das neulich schon mal auf den Tisch kam.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Konrad R. » Sa 3. Sep 2022, 20:20

Ein provozierender Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat. und schon geht es wieder los. Aber bitte nicht auch diesen Thread....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von nackt und frei » Sa 3. Sep 2022, 21:37

Streithansel, wenn ich könnte würde ich diesen von mir erstellten thread löschen.
Aber das funktioniert ja nicht.

Ursprünglich habe ich mir vorgestellt, daß jeder Fkk-Gemälde,
die er für sich schön findet, hier einstellt.
Natürlich kann man darüber auch ein wenig diskutieren.

Wenn aber nur die Diskussion bleibt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von RichardBerlin » Sa 3. Sep 2022, 22:51

Ich komme nochmals auf Erwin Olaf zurück und jene Serie aus 2015:

https://www.erwinolaf.com/art/skin_deep_2015

Da kann man die Bilder (unten) einzeln aufrufen.

 

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Wäller » So 4. Sep 2022, 00:15

RichardBerlin hat geschrieben:Ich komme nochmals auf Erwin Olaf zurück und jene Serie aus 2015:

Ich kann bei diesen Bildern nicht eines entdecken, dass eine "natürliche" Situation zeigt. Von daher hat das für mich mit FKK nichts zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von RichardBerlin » So 4. Sep 2022, 00:31

Damit hast du natürlich vollkommen Recht.

Aber der Thread heisst eben "Freikörperkultur Gemälde und Kunst" - und Olaf schafft Kunst...

Und ich dachte mir: Ein paar schöne Bilder von nackten Menschen werden vielleicht einige User zu schätzen wissen.^^

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von hajo » So 4. Sep 2022, 00:32

Wäller hat geschrieben:Ich kann bei diesen Bildern nicht eines entdecken, dass eine "natürliche" Situation zeigt. Von daher hat das für mich mit FKK nichts zu tun.

Naja, Hochzeitsbilder oder das berühmte Baby auf dem Bärenfell stellen auch keine "natürliche" Situation dar. Sie stellen allerdings Menschen dar. Dürfen daher fotografiert werden.

FKK ist eine "natürliche Situation"?
Für die meisten Menschen eher nicht. FKKler dürfen dennoch fotografiert werden.

Ich denke nach...

 

Re: Freikörperkultur Gemälde und Kunst

Beitrag von Wäller » So 4. Sep 2022, 10:23

hajo hat geschrieben:Ich denke nach...

Tu das.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle anderen (außer Dir) wissen, wie ich das gemeint habe. Von daher erspare ich es mir, näher auf Deine Anmerkungen einzugehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste