Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fotografie

Alles rund um das Thema FKK
Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Fotografie

Beitrag von Arko » Do 30. Mär 2023, 00:10

Ging davon aus...so so.

Und was stand in ihrem Vertrag ? Wenn der Playboy da Mist gebaut hätte und ohne vertragliche Vereinbarung die Bilder woanders veröffentlicht hätte, dann wäre es für Frau Witt doch leicht gewesen, den Playboy zu verklagen.

Ist nicht passiert, also gehe ich davon aus, dass der Playboy das juristisch hieb- und stichfest geregelt hatte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fotografie

Beitrag von ynda » Do 30. Mär 2023, 00:11

Arko hat geschrieben:Ich halte den Playboy für so seriös, dass sie das mit der Werbung vertraglich so.....

Davon kannst du ausgehen, die haben seit zig Jahren so viel bekannte weibliche Personen nackt vor der Kamera,
wenn die unseriös arbeiten würden, bekämen sie kein bekanntes Gesicht mehr vor die Linse. :x
Das mit dem Gesicht mein ich wörtlich, noch nicht mal das Gesicht.
Und Paparazzi Fotos waren noch nie im Playboy.

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Fotografie

Beitrag von Arko » Do 30. Mär 2023, 00:21

Der Playboy ist ja auch ein renommierter Name. Viele Promis sagen ja, sie wollten sich eigentlich nicht nackt ablichten lassen, aber wenn der Playboy anfragt, dann können die wenigsten wohl Nein sagen.

Und das funktioniert auf Dauer nur, wenn da verlässlich und sorgfältig gearbeitet wird, nur so kommt der gute Ruf zustande. Sicherlich wird der Playboy gut zahlen.
Aber darüberhinaus bin ich sehr sicher, dass die sich an vertragliche Vereinbarungen halten.

Der Playboy ist kein zwielichtiger Fotograf an der Ecke hinterm Bahnhof, der Frauen über den Tisch zieht, sonst gäbe es das Magazin heute längst nicht mehr.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Fotografie

Beitrag von Kartunger » Do 30. Mär 2023, 08:46

zu Tina Ruland - ich denke schon, dass sie wusste was sie tat:

"Wie oft Tina Ruland im Playboy?
Ruland war vor ihrer Film- und Fernsehkarriere im März 1988 „Playmate des Monats“ im Männermagazin Playboy. Danach erschien sie auf dem Cover der Ausgabe vom Mai 1989 sowie auf dem Cover wie in Fotoserien in den Playboy-Heften vom September 1995 und Oktober 2013."

Quelle: https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Fotografie

Beitrag von scilla » Do 30. Mär 2023, 08:59

Verträge werden unterschrieben, obwohl etwas anderes darin steht, wie besprochen

nachdem Tina Ruland nackt plakatiert worden war, war es für sie eh egal

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fotografie

Beitrag von riedfritz » Do 30. Mär 2023, 09:04

Verträge werden unterschrieben, obwohl etwas anderes darin steht, wie besprochen
Ist ja logisch, macht man ja immer so! :mrgreen:

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Fotografie

Beitrag von scilla » Do 30. Mär 2023, 10:24

riedfritz hat geschrieben:
Verträge werden unterschrieben, obwohl etwas anderes darin steht, wie besprochen
Ist ja logisch, macht man ja immer so! :mrgreen:


ein handschriftlicher Vertrag,
in dem nur die paar wenigen besprochenen Vereinbarungen klar formuliert aufgelistet sind,
wäre gültig

Arbeitsverträge sind jedoch vorgedruckt und juristisch so formuliert,
daß der Arbeitnehmer nach der Unterschrift gefic... werden kann

und dennoch unterschreibt er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fotografie

Beitrag von ynda » Do 30. Mär 2023, 11:10

Schon interessant womit du dich alles gut auszukennen scheinst, scheinst wohlgemerkt!
Allein die Tatsache, das Frau Ruland sich mehrmals vom Playboy ablichten ließ, zeigt dass sie sehr genau wusste
auf was sie sich einließ. ;)
scilla hat geschrieben:Arbeitsverträge sind jedoch vorgedruckt und juristisch so formuliert,
daß der Arbeitnehmer nach der Unterschrift gefic... werden kann

Da möchte ich als sicher vermuten, dass der Vertrag mit dem Playboy kein Arbeitsvertrag war und auch nicht
handgeschrieben. Eher vermute ich, die Verträge vom PB mit Schauspielerinnen, Sportlerinnen etc sind durchaus
individuell, da ja diese Personen durchaus einen Manager haben, der sich auch um solche Sachen kümmert. 8-)
Und selbst wenn es ein vorgedruckter Vertrag ist, besteht immer noch die Möglichkeit ihn vor der Unterschrift zu
lesen und im Zweifel auf eine Änderung zu bestehen. :x

Der feine Unterschied ist der, ein Arbeitnehmer möchte die Arbeit, womöglich unbedingt weil er Arbeitslos ist!
Eine angehende oder auch schon bekannte Schauspielerin oder Sportlerin wird eher vom Playboy umworben,
weil die schon mit dem Namen allein am Kiosk erfolgreich sind. Die können es sich nicht leisten ihre Modelle
zu verarschen. :!:

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Fotografie

Beitrag von scilla » Do 30. Mär 2023, 11:57

ynda hat geschrieben:Eine angehende oder auch schon bekannte Schauspielerin oder Sportlerin wird eher vom Playboy umworben


angehende Schauspieler machen ziemlich viel, um bekannt zu werden
die werden auch nicht umworben, sondern von denen wird 'friss oder stirb!' verlangt

'aus'gehende Schauspielerinnen tun dasselbe

die 'me too'-Debatte hat gezeigt, daß sich Schauspielerinnen nahezu prostituieren müssen
und das ist in keinster Weise ok

wieviele schleimige Photographen wird es geben,
die ihren Modellen das Blaue vom Himmel versprechen,
um sie ablichten und vögeln zu können?

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Fotografie

Beitrag von Arko » Do 30. Mär 2023, 12:32

Hatte ich schon geschrieben: Klar gibt es schleimige Fotografen, aber die arbeiten bestimmt nicht für den Playboy, der es sich nicht erlauben kann, seinen guten Ruf zu verspielen.

Entweder Scilla ist hier selbst negativ betroffen (Vater von Tina Ruland ? ;) ) oder er mag den Playboy nicht. Dieses angebliche Problem mit der nackten Tina Ruland-Werbung in der Bahnhofsunterführung scheint nur für ihn ein solches zu sein.

Ich sehe ja ein größeres Problem in z.B. dem grottigen Manta-Film, in dem sie mitgespielt hat.
Vielleicht würde Frau Ruland eher das aus ihrer Vergangenheit streichen... ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste