Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fotografie

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2022
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Fotografie

Beitrag von BNPflaume » Sa 3. Dez 2022, 13:02

Früher in der DDR, hat man sich auch nicht gestört wenn jemand Foros geamcht hat. Es waren einfach nur Urlaubs und Erinnerungsfotos!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2022
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Fotografie

Beitrag von Miss Oben Ohne » Sa 3. Dez 2022, 13:15

BNPflaume hat geschrieben:Früher in der DDR, hat man sich auch nicht gestört wenn jemand Foros geamcht hat. Es waren einfach nur Urlaubs und Erinnerungsfotos!


Da gab's dann aber auch kein Medium, dass anschließend die Fotos in die ganze Welt verbreitet hat.

Bei uns am Strand waren sogar ab und zu Männer, die uns Frauen angesprochen haben, ob wir nicht für deren Fotos posieren wollten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fotografie

Beitrag von Campingliesel » Mo 5. Dez 2022, 00:40

Früher war es auf FKK-Plätzen oder in Vereinen grundsätzlich verboten, zu fotografieren. Bei Personen nur die Familie oder andere, die man vorher gefragt hat.
Ich wurde sogar angemahnt, als ich 2002 auf Koversada nur den Sonnenuntergang fotografieren wollte, und die paar Personen, die noch am Strand waren, gar nicht mehr zu erkennen gewesen und auch zu weit weg waren. Außerdem hatte ich damals noch kein Smartphone, sondern eine normale Kleinbildkamera.
Heute ist es zwar eigentlich auch verboten, aber das kann niemand mehr kontrollieren. Wenn natürlich jemand eine auffällige Profi-Kamera, Spiegelreflex etc hat, dann würde er sicher angesprochen werden, daß das verboten ist.

Auf Koversada gibt es seit ca 20 Jahren so eine Art Plattform am erhöhten Ufer, wo sich abends immer Leute versammeln, die schöne Sonnenuntergänge fotografieren dürfen. Von da aus sind auch kaum Personen zu erkennen, die noch am Strand sein könnten.

 
Beiträge: 5382
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Eule » Mo 12. Dez 2022, 16:22

Solange wir gesamtgesellschaftlich gesehen ein recht unreifes Verständnis vom unbekleidetem Körper haben, solange wird die Abbildung eines unbekleideten Körpers problematisch sein. Der notwendige Persönlichkeitsschutz in seiner heutige Ausprägung ist ein starkes Symptom für diese gesamtgesellschaftliche Unreife. Hier liegt noch viel Arbeit vor uns.

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Fotografie

Beitrag von sagsug » Fr 16. Dez 2022, 06:09

Miss Oben Ohne hat geschrieben:
BNPflaume hat geschrieben:Früher in der DDR, hat man sich auch nicht gestört wenn jemand Foros geamcht hat. Es waren einfach nur Urlaubs und Erinnerungsfotos!


Da gab's dann aber auch kein Medium, dass anschließend die Fotos in die ganze Welt verbreitet hat.

Bei uns am Strand waren sogar ab und zu Männer, die uns Frauen angesprochen haben, ob wir nicht für deren Fotos posieren wollten.



Ja das war ja noch irgendwie schön wenn wir uns nicht daran stören fotografiert zu werden so ohne alles. Zeigt wie entspannt das war.

Das finde ich ja verrückt das Fotos die früher mal vor dem Internet erschienen sind in einer Zeitschrift jetzt online überall zu sehen sind. Mit allen Konsequenzen. Du gibst ne Einwilligung für die Publikation und denkst das ist nur in der Zeitschrift mal zu sehen und dann bist du später auf einmal für immer im Netz.

Und hast für Fotos posiert?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2022
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Fotografie

Beitrag von Miss Oben Ohne » Fr 16. Dez 2022, 14:50

Ja, so ändern sich die Zeiten... und die "Sitten und Gebräuche".

Ein bisschen was war früher schon besser... oder? ;)

 
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2023
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: NaturKerl
Alter: 30

Re: Fotografie

Beitrag von NaturKerl » Sa 11. Feb 2023, 18:34

Hallo,
ich bin auch Hobby Fotograph und das Thema Akt oder auch Mensch und Natur interessieren mich schon lange.
Es ist für mich etwas schwierig Menschen abzulichten dafür muss die Chemie stimmen und bei nackt Aufnahmen ist das eben umso wichtiger.
Trotzdem würde mich dieses Thema reizen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fotografie

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Feb 2023, 21:10

Miss Oben Ohne hat geschrieben:Ja, so ändern sich die Zeiten... und die "Sitten und Gebräuche".

Ein bisschen was war früher schon besser... oder? ;)


Nicht nur ein bißchen was, sondern sehr viel, was die FKK betrifft.

 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Fotografie

Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 11. Feb 2023, 21:47

NaturKerl hat geschrieben:Hallo,
Es ist für mich etwas schwierig Menschen abzulichten dafür muss die Chemie stimmen und bei nackt Aufnahmen ist das eben umso wichtiger.

Das kann ich nur bestätigen. Es ist schon viele Jahre her, und wir waren noch jung und hübsch. :) Eine Schulfreundin meiner Frau kannte einen Hobbyfotografen, der ständig Aktmodelle suchte. Wir standen dem Thema Nacktheit damals schon völlig offen gegenüber, also waren wir zum Fototermin bereit.
Es wurde zur absoluten Katastrophe. Er wollte uns als liebendes Paar (kein Sex, nur in stehender Position umarmen) ablichten, wir waren absolut unbeholfen, und er wusste nicht, wie er unsere Beklemmung lösen könnte. Wir waren froh, als dieser Termin vorbei war.
Als mich bewusste Schulfreundin einige Zeit später in ihr Bett bekommen wollte (worauf ich mich nicht eingelassen habe), bekam das Ganze noch einen ganz anderen Anstrich...

 
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2023
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: NaturKerl
Alter: 30

Re: Fotografie

Beitrag von NaturKerl » So 12. Feb 2023, 00:25

SachsenPaar70+ hat geschrieben:
NaturKerl hat geschrieben:Hallo,
Es ist für mich etwas schwierig Menschen abzulichten dafür muss die Chemie stimmen und bei nackt Aufnahmen ist das eben umso wichtiger.

Das kann ich nur bestätigen. Es ist schon viele Jahre her, und wir waren noch jung und hübsch. :) Eine Schulfreundin meiner Frau kannte einen Hobbyfotografen, der ständig Aktmodelle suchte. Wir standen dem Thema Nacktheit damals schon völlig offen gegenüber, also waren wir zum Fototermin bereit.
Es wurde zur absoluten Katastrophe. Er wollte uns als liebendes Paar (kein Sex, nur in stehender Position umarmen) ablichten, wir waren absolut unbeholfen, und er wusste nicht, wie er unsere Beklemmung lösen könnte. Wir waren froh, als dieser Termin vorbei war.
Als mich bewusste Schulfreundin einige Zeit später in ihr Bett bekommen wollte (worauf ich mich nicht eingelassen habe), bekam das Ganze noch einen ganz anderen Anstrich...




Und genau darin liegt die Schwierigkeit... Eine vertrauensvolle Basis schaffen und abklären welche Fotos entstehen sollen. Ich lann mir vorstellen dann auch nackt zu sein als Fotograph aber es geht um Bilder kein. . . Na ja

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste