Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fotografie

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Fotografie

Beitrag von Neville » Mi 7. Sep 2022, 08:53

Hallo zusammen,

ich wollte Mal Fragen, ob es hier Leute gibt, die sich für Fotografie interessieren :)
Insbesondere natürlich, wie ihr da mit dem Thema Nacktheit umgeht.
Ich finde da kann man sich künstlerisch sehr ausleben und dabei können auch sehr schöne Fotos entstehen.

LG
Neville

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.04.2019
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Fotografie

Beitrag von SüdBay » Mi 7. Sep 2022, 09:08

Hi Neville
Erstmal willkommen hier von meiner Seite.
Fotografie ist ein großes Hobby von mir, Aktaufnahmen sehe ich da als große Herausforderung. Es ist weniger das Thema dass jemand nackt ist, viele Leute haben keinen lockeren Gesichtsausdruck wenn man sie fotografiert. Bei Hochzeitsfotos fällt das auch immer auf...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Fotografie

Beitrag von Mandragora » Mi 7. Sep 2022, 10:26

Erstmal willkommen hier von meiner Seite.
???
Hat Horst das Forum abgegeben?

 
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Neville » Mi 7. Sep 2022, 10:30

SüdBay hat geschrieben:Hi Neville
Erstmal willkommen hier von meiner Seite.
Fotografie ist ein großes Hobby von mir, Aktaufnahmen sehe ich da als große Herausforderung. Es ist weniger das Thema dass jemand nackt ist, viele Leute haben keinen lockeren Gesichtsausdruck wenn man sie fotografiert. Bei Hochzeitsfotos fällt das auch immer auf...


Ja das stimmt, das ist ein generelles Problem bei gestellten Fotos. Bei Aktfotos ist das nochmal speziell ein Thema.
Ich bin auch selbst schon nackt fotografiert worden und fand das sehr schwierig, wie ich da gucken soll oder auch zur Körperhaltung. Sind aber trotzdem teils brauchbare Fotos geworden finde ich :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fotografie

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 7. Sep 2022, 10:56

Hallo, ich fotografiere viel mit dem Smartphone und habe mir jetzt ein Stativ mit Fernbedienung für die Kamera zugelegt.
Die Fernbedienung wird via Bluetooth mit dem Handy verbunden.

Ist es normal, dass die Fernbedienung zur Herstellung der Bluetooth Verbindung auf die Kontakte und Anrufliste zugreifen will?

 
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2019
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Fotografie

Beitrag von Panthera694 » Mi 7. Sep 2022, 11:47

Für Fotografie interessiere ich mich schon sehr. Aber nicht für Akt- oder Nacktfotografie. Meine Steckenpferde sind Natur- und Tierfotografie.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Fotografie

Beitrag von huibu » Mi 7. Sep 2022, 23:18

Neville hat geschrieben:ich wollte Mal Fragen, ob es hier Leute gibt, die sich für Fotografie interessieren :)
Insbesondere natürlich, wie ihr da mit dem Thema Nacktheit umgeht.
Ich finde da kann man sich künstlerisch sehr ausleben und dabei können auch sehr schöne Fotos entstehen.
1.) Fotografie ist sehr vielschichtig.
2.) Aktfotografie ist dabei sicher ein Sonderfall.
3.) Ich habe Erfahrung auf beiden Seiten: Als Fotograf und als Modell.
4.) Meiner Meinung nach ist es wichtig, daß der Fotograf auch die "andere Seite" kennt.
5.) Spezielles (wie BDSM oder LostPlaces) sind eine besondere Herausforderung.

Warum fragst Du? Was bezweckst Du mit Deiner Frage?

 
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Neville » Do 8. Sep 2022, 06:12

huibu hat geschrieben:
Neville hat geschrieben:ich wollte Mal Fragen, ob es hier Leute gibt, die sich für Fotografie interessieren :)
Insbesondere natürlich, wie ihr da mit dem Thema Nacktheit umgeht.
Ich finde da kann man sich künstlerisch sehr ausleben und dabei können auch sehr schöne Fotos entstehen.
1.) Fotografie ist sehr vielschichtig.
2.) Aktfotografie ist dabei sicher ein Sonderfall.
3.) Ich habe Erfahrung auf beiden Seiten: Als Fotograf und als Modell.
4.) Meiner Meinung nach ist es wichtig, daß der Fotograf auch die "andere Seite" kennt.
5.) Spezielles (wie BDSM oder LostPlaces) sind eine besondere Herausforderung.

Warum fragst Du? Was bezweckst Du mit Deiner Frage?


Ja das stimmt alles. Ich hab auch Erfahrung auf beiden Seiten.
Mein Traum wäre einmal ein Shooting an einem Lost Place zu machen. Bin da auch schon lange auf der Suche nach einer Location, wo man das ungestört machen kann.

Was ich mit meiner Frage bezwecke? Nichts. Ich will nur in den Austausch kommen und dachte hier gibt es vielleicht Leute mit ähnlichem Interesse an der (Akt)Fotografie.

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Fotografie

Beitrag von Lewi58 » Do 8. Sep 2022, 07:44

ostfriesenpaar hat geschrieben:Hallo, ich fotografiere viel mit dem Smartphone und habe mir jetzt ein Stativ mit Fernbedienung für die Kamera zugelegt.
Die Fernbedienung wird via Bluetooth mit dem Handy verbunden.

Ist es normal, dass die Fernbedienung zur Herstellung der Bluetooth Verbindung auf die Kontakte und Anrufliste zugreifen will?



Also ich fotografiere auch ausschließlich mit Handy und Tablet und auch mit Hilfe von Fernauslöser und Stativ.

Ich hatte eine solche Abfrage aber bei beiden Fernauslösern noch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fotografie

Beitrag von ynda » Do 8. Sep 2022, 11:14

Ein gewisses Interesse an Fotografie hab ich auch und es gibt auch etliche Fotos von mir bei verschiedenen FKK-Aktivitäten.
Aber alles Bilder, die auch in einer FKK-Zeitschrift erscheinen könnten, bevor gleich jemand aufheult!
Hab mich vor langen Jahren auch schon mit Akt-Fotografie versucht und gemerkt, das ist nicht so leicht wie es erscheint.
Meine bevorzugten Motive sind Natur/Landschaft, Stimmungen usw, selten Personen.
Allerdings bearbeite ich die Fotos kaum. Ein gutes Foto muss gut sein, in dem Augenblick wenn ich auslöse, nicht nach
3 Stunden Bildbearbeitung. Und ich bin mir sicher, analog sind mir die besseren Fotos gelungen. Erst mit einer Canon AE1
(1973/74, als sie auf den Markt kam), dann eine Canon A1. Hab sie immer noch, behalte sie auch ;)
Ich steh mit digital immer noch eine wenig auf Kriegsfuß. Hab jetzt eine Canon EOS 60D.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste