Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Neue Freiheit » So 11. Sep 2022, 15:03

Auf einigen FKK-Seiten kann man sich per Fake-Check etc. verifizieren, um den anderen Mitgliedern (etwas) Sicherheit zu geben, dass der oder diejenige kein Fake ist. Leider kann man diese Fake-Checks auch überlisten.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie würde für euch gute Sicherheitsmaßnahmen bedeuten? Auf welchen Seiten musstet ihr euch verifizieren?

Freue mich über eure Antworten.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Tursiops » So 11. Sep 2022, 17:13

Ich denke diese Checks sind mehr oder weniger wertlos. Z.B. bei OH muss man sich über ein Bild " Verifizieren" entweder angezogen was dann dazu führt das man auch nur angezogene sehen kann oder verschwommen, oder halt nackt mit Gesicht was dann als "Echt" angenommen wird. Ob das Bild aber den Ersteller zeigt wird nicht geprüft, was ja über SKYPE oder WIRE möglich wäre. Die Verbindung könnte man ja nachher wieder löschen. Aber selbst das würde nicht viel bringen denn auch dann könnte man den Menschen nur vor den Kopf gucken. Auch aus diesem Forum habe ich schon Kontakte gehabt die sich im Nachhinein nur als Bildersammler oder sonstwie verdrehte Typen erwiesen haben. Auch im täglichen Leben trifft man immer wieder auf Menschen die irgendwie nicht "echt" sind und keinem davon sieht man es wirklich an. Naja, manchmal doch, spätestens wenn sie den Mund aufmachen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von ynda » So 11. Sep 2022, 18:06

Es gibt da einige unterschiedliche Methoden von denen man einige eher leicht, andere eher schwer bis gar nicht
überlisten kann. Aber natürlich sagen die alle nichts über die Charakterlichen Eigenschaften aus, lediglich ob Alter
zumindest ungefähr und Geschlecht stimmen.
Eine einfache und doch recht gute Methode wär, sich das Loge oder einen Code herunterladen und ausdrucken, mit
seinem Usernamen und dem Datum beschriften und damit ein Selfie machen, welches dann Horst per Mail zugeschickt wird.
Eine Kopie vom Perso wird gelegentlich auch verlangt, wie ich hörte. Ob das rechtlich einwandfrei ist, weiß ich nicht.
Macht aber eigentlich nur Sinn bei Altersbeschränkungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Mandragora » So 11. Sep 2022, 18:21

Müsste ich, nur um eine Internetseite anzusehen oder an einem Forum teilzunehmen, solch einen Zinnober veranstalten, würde ich verzichten.
Das wäre mit viel zu umständlich und zu lästig.
Die paar Spinner, die so ein FKK Forum anlockt, sollte man aushalten können, die hauen schon von selber wieder ab wenn sie sehen, dass es für sie nichts zu holen gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 11. Sep 2022, 19:32

Thema hat nichts mit Fkk zu tun, bitte in "Sonstiges" verschieben

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 12. Sep 2022, 12:33

Phragmites hat geschrieben:Thema hat nichts mit Fkk zu tun, bitte in "Sonstiges" verschieben


Inwiefern hat dies nichts mit FKK zu tun?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Tim007 » Mo 12. Sep 2022, 12:40

Mandragora hat geschrieben:Müsste ich, nur um eine Internetseite anzusehen oder an einem Forum teilzunehmen, solch einen Zinnober veranstalten, würde ich verzichten.
Das wäre mit viel zu umständlich und zu lästig.
Die paar Spinner, die so ein FKK Forum anlockt, sollte man aushalten können, die hauen schon von selber wieder ab wenn sie sehen, dass es für sie nichts zu holen gibt.


Sehe ich genauso.

Nur, weil in gewissen Abständen "die" Lisa oder "die" Clarissa auftaucht, bedarf es keiner weitergehenden Kontrollen. Dieses Forum ist nur deshalb so erfolgreich, weil alles großzügig gehandhabt wird.

Irgendein Forum hatte mal ein Nacktbild von allen Teilnehmern verlangt. Mir ist sowas nicht geheuer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 12. Sep 2022, 12:47

Nacktbild ist bei der einen oder anderen Seite üblich, um auch die anderen entsprechend sehen zu können.

Für so ein großes Forum sehe ich es ähnlich wie ihr. Für regionale Seiten/ Treffpunkte würde ich mir da schon ein paar Sicherheiten wünschen.

Ein Kritierium wäre z.B. x persönliche Treffen zum Kennenlernen, bevor man Zugang zu Bereichen im Forum erhält, bei dem sich z.B. nur Familien, Frauen und/ alleinerziehende Frauen mit Kindern treffen.

... Eine einfache und doch recht gute Methode wär, sich das Loge oder einen Code herunterladen und ausdrucken, mit
seinem Usernamen und dem Datum beschriften und damit ein Selfie machen, welches dann ... per Mail zugeschickt wird.

Loge? Was meinst du damit?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von ynda » Mo 12. Sep 2022, 13:00

Neue Freiheit hat geschrieben:Loge? Was meinst du damit?

Ich bezog das nicht auf dieses Forum, sondern erst mal ganz allgemein und am Beispiel einiger anderer Seiten.
Bei diesen meldet man sich an, dann hat man die Möglichkeit zum Echtheits-Check. Zu diesem Zweck gibt es ein
Logo, also den Schriftzug, das Logo der Seite, oder einen Code oder ähnliches, zum runter laden. Das kann nur,
wer schon angemeldet ist.
Dann weiter wie von mir vorher beschrieben.
War auch alles nur als Beispiel wie es möglich wär, nicht als Aufforderung es hier auch zu tun. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 12. Sep 2022, 13:01

ynda hat geschrieben:
Neue Freiheit hat geschrieben:Loge? Was meinst du damit?

Ich bezog das nicht auf dieses Forum, sondern erst mal ganz allgemein und am Beispiel einiger anderer Seiten.
Bei diesen meldet man sich an, dann hat man die Möglichkeit zum Echtheits-Check. Zu diesem Zweck gibt es ein
Logo, also den Schriftzug, das Logo der Seite, oder einen Code oder ähnliches, zum runter laden. Das kann nur,
wer schon angemeldet ist.
Dann weiter wie von mir vorher beschrieben.
War auch alles nur als Beispiel wie es möglich wär, nicht als Aufforderung es hier auch zu tun. :roll:


Ok, dann hatte ich das "Loge" doch richtig als "Logo" wahrgenommen. Ich war mir nur nicht ganz sicher.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste