Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 9. Mär 2023, 00:41

Campingliesel hat geschrieben:Achsel-, Bart- und Kopfhaare haben aber nicht denselben Stellenwert wie die Schamhaare. Der Unterschied ist der, daß man diese immer sehen kann,

Achselhaare kann man sicher nicht immer sehen, es reicht ein Hemd mit kurzen Ärmeln

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Mär 2023, 00:45

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:@Campingliesel gehst du von dir aus ?

nein, ich gehe nicht von mir aus. Ich gehe von der allgemeinen Situation auf allen FKK-Plätzen aus, die ich früher erlebt habe. Und da gab es keine Intimrasur.

und auf den Fkk-Plätzen, die du jetzt erlebst, gibt es dort Intimrasur ?


Teilweise. Aber auch nur bei den Älteren, die meinen, damit besonders "modern" zu sein. Jugendliche und junge Leute sieht man sowieso kaum. Und diese Mädchen und Frauen lassen sich so gut wie gar nicht nackt sehen, wenn sie (vermutlich) rasiert sind. Bei den jungen Männern ist es unterschiedlich. Jugendliche Jungs trauen sich oft gar nicht, nackt zu sein, weder mit noch ohne Schamhaar.
Am Keutschacher See habe ich letzten Sommer aber bei den wenigen jungen Leuten gesehen, daß sie doch lieber unrasiert nackt sind. Wenn schon, denn schon. Nackt ist schon genug. Da muß man nicht auch noch das letzte bißchen "Verdeckung" entfernen, was natürlich besonders bei den Mädchen der Fall ist.

Daraus schließe ich, daß dieses Entweder - Oder bei den Schamhaaren für die Jugendlichen schon ein großes Problem ist und sie oft überlegen, was sie nun tun sollen und hin- und hergerrissen sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 9. Mär 2023, 00:46

Campingliesel hat geschrieben: Schamhaare dagegen schon, weil man sie eben NUR auf dem FKK-Platz zu sehen bekommt.

Schamhaare kann man auch zu sehen bekommen zb in Arztpraxen und Kosmetikstudios

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Mär 2023, 00:50

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Schamhaare dagegen schon, weil man sie eben NUR auf dem FKK-Platz zu sehen bekommt.

Schamhaare kann man auch zu sehen bekommen zb in Arztpraxen und Kosmetikstudios


Oh Mann, das hat aber nichts mit FKK zu tun und einen Arzt oder Kosmetiker interessiert das nicht.

Es hat eben nicht alles, was nackt ist, mit FKK zu tun. Daß man das noch FKKlern erklären muß! Peinlich ist das!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von ynda » Do 9. Mär 2023, 01:38

Campingliesel hat geschrieben:Bei den jungen Männern ist es unterschiedlich. Jugendliche Jungs trauen sich oft gar nicht, nackt zu sein, weder mit noch ohne Schamhaar.

Ähem, hüstel hüstel . . . Hab da mal ne Frage: Woher weist du ob die jugendlichen Jungs, welche sich nicht trauen nackt
zu sein, unten rum rasiert sind oder nicht :?:
Dein Satz beinhaltet du wüsstest es, wie kann das sein :?
Wie gesagt, nur ne Frage, nichts weiter. Aber vermutlich hab ich wieder was nicht verstanden oder bin gar zu blöd, oder so.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Eule » Do 9. Mär 2023, 02:41

@ Phragmites
Eule hat geschrieben :
@ Phragmites
ich finde es schon wichtig, dass in einer Körper Kultur der originale Körper mit den originalen Geschlechtsteilen vorhanden ist
Auch in einer Körper Kultur sollte es möglich sein, dass die Menschen, die sich mit ihrem Geburtsgeschlecht nicht wohl fühlen, nach einer geschlechtsangleichenden Operation voll und ganz akzeptiert werden.
nein zur Technokratie Akzeptanz nein, Toleranz ja
Es wäre schön, wenn du akzeptieren könntest, dass jeder Mensch sich in seiner sexuellen Identität wohl fühlen kann.

@ Campingliesel
Wir kennen deine konservative Meinung zur Intimrasur, die zu der Zeit in den FKK-Vereinen vorherrschte, als du den FKK-Verein verlassen hattest. Du musst uns nun nicht bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit diese deine Meinung neu auftischen. Aber du solltest langsam begriffen haben, dass deine sexuelle Deutung zur Begründung der Intimrasur hier nicht geteilt wird. Deine Interpretation zu den Motiven zur Intimrasur lässt sich wissenschaftlich nicht belegen und es dürfte sich hierbei nur um ein Vorurteil handeln.

Die Auffassung von Trixi
Warum wird hier über dieser Intimrasur-Blödsinn immer noch diskutiert. Ist nicht Thema des Threads!
teile ich voll und ganz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 9. Mär 2023, 07:17

Früher konnte noch keiner seinen geistigen Dünnschiss übers Internet verbreiten. Da hat Oma noch Kuchen gebacken und Opa die Zeitung gelesen. Oma musste Opa fragen ob sie arbeiten durfte. Das waren die Rechte der Frauen in einer Ehe. Da waren die Rollen noch klar verteilt. Das waren noch Zeiten. Einiges war früher wirklich besser. Oder????

Ohne Zustimmung des Ehemanns durfte eine Frau bis 1962 kein eigenes Bankkonto eröffnen. Erst nach 1969 wurde eine verheiratete Frau als geschäftsfähig anerkannt. Lehrerinnen mussten bis 1950 zölibatär leben. Heirateten sie, mussten sie ihren Beruf aufgeben.

War das denn auch früher alles besser? Eigentlich ist es doch ganz schön dass heute jeder so sein kann wie er will. Auch was die Mode den eigenen Körper und die eigene Identität anbelangt.

Und wie unwichtig kann es da sein ob einer intimrasiert ist oder nicht.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von riedfritz » Do 9. Mär 2023, 07:56

CL hat geschrieben:Jugendliche Jungs trauen sich oft gar nicht, nackt zu sein, weder mit noch ohne Schamhaar.
.... und das beichten sie dann der Campingliesel, woher wüßte sie es sonst!
Im übrigen ist es bei älteren Männern und Frauen genauso. Wo liegt da der Unterschied?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Horst » Do 9. Mär 2023, 12:09

Wendet Euch bitte dem eigentlichen Thema des Threads zu!

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Do 9. Mär 2023, 12:30

ynda hat geschrieben:Hab da mal ne Frage: Woher weist du ob die jugendlichen Jungs, welche sich nicht trauen nackt zu sein, unten rum rasiert sind oder nicht :?:
Weil CL bei allen Aspekten dieses Themas hellseherische Fähigkeiten hat. Sie weiß ganz genau wer in welchem Alter wo und wann mit oder ohne Intimrasur ein Problem hat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Tursiops und 143 Gäste