Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2023
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 39

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Sonnensusanne » Fr 24. Feb 2023, 11:16

Vor ca. 2 Jahren war ich mit meinen Kindern im bayrischen Wald in Urlaub. Dort gab es ein kleines Waldschwimmbad, naja, war halt ein Teich wo es auch Tische und Bänke gab. Wir waren alleine und meine Kids sind ganz ungezwungen nackig ins Wasser gerannt. Ich saß, nur mit Handtuch um, am Rand, als mehrere der Kinder die dort wohnten an den See kamen. Ich war sehr erstaunt, als die sich dann auch komplett entkleideten und nackt schwimmen gingen. Das ist ja heutzutage nicht mehr so üblich. Es war auch kein ausgewiesener FKK Badeplatz. Später kamen dann auch andere Badegäste, die mit Klamotten schwammen. Mir gefiel halt die völlige Natürlichkeit und Akzeptanz von beidem

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Arko » Fr 24. Feb 2023, 14:36

Bei mir gab's so ein Erlebnis bei uns im FKK-Verein. Nun kann man Nacktheit in einem FKK-Verein schon vermuten, aber nicht immer und bei jedem.
Bei uns ist im Sommer Clothing Optional, externe Besucher zahlen Eintritt und dürfen dafür auf dem FKK-Gelände den Tag in Badeklamotten verbringen.

Eines schönen Sommertages drehte ich also nackig meine Runde auf dem Weg zum Eisstand, als mir zwei ehemalige Klassenkameradinnen begegneten. Kurze Schockstarre, Blicke hin, Blicke zurück, verlegenes Kichern und dann trotzdem das große “Hallo, wie geht's ? Wo wohnt ihr ? Seid ihr öfters hier ?“

Eine der beiden ist Türkin, aber in Hamburg geboren, westlich aufgewachsen, die ist mit ihren Kindern als Externe öfter im Sommer dort. Und nun stand ein ehemaliger Klassenkamerad splitterfasernackt vor ihr. Das hat sich so auf ihre Festplatte gebrannt, dass sie die Geschichte neulich beim Klassentreffen sehr lebhaft erzählt hat. War ja kein Thema, ich stehe ja dazu.
Jedenfalls muss sie sich jetzt nicht mehr erschrecken, wenn wir uns im Sommer am See wiedertreffen, ich im Adamskostüm, sie im Badeanzug...

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von nacktwolf62 » Sa 25. Feb 2023, 18:08

Das passiert wohl allen Textielern,
die uns begegnen (grins)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von nackt und frei » Sa 25. Feb 2023, 23:23

WernerG hat geschrieben:Aber gibt es tatsächlich Sport oder Yoga oder Nähgruppen oder so
Wo es Nacktheit gibt obwohl eigentlich die Personen als solches keine FKKler
sind, sondern es sich irgendwie ergeben hat?


Das mit der Nacktheit bei Nähgruppen habe ich mir gerade bildlich vorgestellt.
⚠ Vorsicht Nadel! ⚠

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Sa 25. Feb 2023, 23:55

Verstehe Deinen Beitrag nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Mandragora » So 26. Feb 2023, 14:02

@Arko:
Was ist denn das für ein seltsamer FKK Verein, wo die Leute erschrecken, wenn sie jemand nacktes begegnen?
Handelt es sich da tatsächlich um einen FKK Verein wo man Nacktheit nicht vermutet?
Und im Winter gilt das nicht? Da liegen dann die Mitglieder bei Minusgraden nackt auf der Wiese.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Arko » So 26. Feb 2023, 14:18

Mandragora, habe ich doch erklärt, es ist ein Verein, der im Sommer Clothing Optional anbietet (bzw. aufgrund einer Vereinbarung mit der Stadt als dem Besitzer des Geländes anbieten muss).
Das bedeutet, drei Monate lang im Sommer laufen sich im Verein zwischen 10 und 18 Uhr Externe (die zumeist Badekleidung anhaben) und FKKler über den Weg.

In diesem Zusammenhang ist die geschilderte Situation entstanden. Meine Klassenkameradinnen haben sich nicht erschreckt, weil sie Nackte gesehen haben. Sondern weil einer davon ein ihnen bekannter ehemaliger Klassenkamerad war, bei dem sie das wahrscheinlich nicht erwartet haben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » So 26. Feb 2023, 18:31

@ Arko

Nun kann man Nacktheit in einem FKK-Verein schon vermuten, aber nicht immer und bei jedem.
Bei uns ist im Sommer Clothing Optional, externe Besucher zahlen Eintritt und dürfen dafür auf dem FKK-Gelände den Tag in Badeklamotten verbringen.


Davon halte ich gar nichts. Da muß man sich nicht wundern, wenn auf FKK-Geländen die meisten nicht mehr nackt herumlaufen. So lernen die Leute ganz bestimmt nicht, was FKK ist.
Man kann ja verstehen, wenn sich jemand nicht gleich am 1. Tag ausziehen will, aber dauerhaft in Badeklamotten herumlaufen geht gar nicht. Das ist nicht Sinn eines FKK-Vereins. Und wozu? Nur aus Angst, keine neuen Mitglieder zu bekommen? Klar, die haben es ja nicht nötig, nackt zu sein. Dann sollen sie doch gleich am Textilplatz bleiben. Das ist falsch verstandene Toleranz und finde ich absolut kontraproduktiv.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Arko » So 26. Feb 2023, 18:36

Hat damit gar nix zu tun, ist eine Verwaltungsregelung.
Der Verein bekommt besondere Pachtkonditionen für das Gelände, muss dafür aber im Sommer Clothing Optional ermöglichen.
Würde der Verein sich nicht dran halten, wäre die Pacht höher und die Mitglieder müssten das Doppelte oder Dreifache an Mitgliedsbeiträgen zahlen. Ist halt so bei uns in Hamburg-Volksdorf.

Ist in Gunzenhausen vielleicht anders.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » So 26. Feb 2023, 19:02

Arko hat geschrieben:Hat damit gar nix zu tun, ist eine Verwaltungsregelung.
Der Verein bekommt besondere Pachtkonditionen für das Gelände, muss dafür aber im Sommer Clothing Optional ermöglichen.
Würde der Verein sich nicht dran halten, wäre die Pacht höher und die Mitglieder müssten das Doppelte oder Dreifache an Mitgliedsbeiträgen zahlen. Ist halt so bei uns in Hamburg-Volksdorf.

Ist in Gunzenhausen vielleicht anders.


In Gunzenhausen gibts keinen FKK-Verein. Aber selbst auf dem offiziellen FKK-Strand am Brombachsee gibts kein CO. Nur hin und wieder sieht man mal Teenies oder Kinder, die was anhaben, wäre aber auch nicht nötig.

Was will man in HH damit bezwecken? Die FKK langsam ausrotten oder was? Das ist plumpe Erpressung. Da sieht man wieder mal, wie Geld die Welt regiert. Und nicht Verstand und Vernunft.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste