Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 00:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Familien

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nackte Familien

Beitrag von riedfritz » So 16. Jul 2023, 19:58

Ich glaube, dass Nacktheit und FKK auch in der DDR nicht gerne im privaten Umfeld sondern lieber in der Anonymität der FKK-Hochburgen ausgeübt wurde. Angeblich liberale Einstellung zur Nacktheit hin oder her.

 

Re: Nackte Familien

Beitrag von Butterfly » So 16. Jul 2023, 20:04

Kommt drauf an, was Du unter „privatem Umfeld“ verstehst. Aus meiner Erfahrung war es so, dass es zusammen mit meinen Geschwistern und deren Familien kein Problem war und auch nicht mit Studienkommilliton:innen. Also die Limitierung war m.E. nicht das „mit wem zusammen“, sondern das „wo“. Im privaten Garten hab ich das nie erlebt. Ist aber nur MEINE Erfahrung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 90
Registriert: 15.08.2016
Wohnort: Wiesbaden;Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ChrisDavid83
Alter: 40

Re: Nackte Familien

Beitrag von Chrissi83 » So 16. Jul 2023, 21:02

Also ich glaube es wird und wurde die Nackheit in der Familie nicht nur ausserhalb also an FKK Badeseen etc. praktiziert.
Auch zuhause sollte das Selbstverständlich sein. Leider kenne ich wirklich Familien wo es nicht mehr weiter an die nächste Generation gegeben wird oder die jüngere Generation hat kein Interesse mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4850
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Familien

Beitrag von Hans H. » So 16. Jul 2023, 21:34

Butterfly hat geschrieben:Was aber u.a. auch daran liegen kann, das sich heute in den meisten Gärten kein Mensch mehr sonnt, ...
Die habe ich nicht gesehen, wenn sie sich gesonnt haben. Dann waren sie auf ihren Terrassen. Da hatte nahezu jeder Sichtschutz oder Hecken. Die haben Rasen gemäht, Unkraut gerupft, Garten gegossen etc. Oben ohne hat sich z.B. eine unter ihrer Gartendusche abgekühlt.
Aber, wie schon geschrieben: ganz ohne liefen nur die Kinder herum. Gerade für die gilt natürlich das Argument der heutigen schon nahezu panischen Angst vor Sonnenbrand. Wenn ich sehe, in was für Langarm- Langbein-Sonnenschutzanzüge die sogar am Strand gesteckt werden ...

 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 24

Re: Nackte Familien

Beitrag von Pagufra011099 » Mo 31. Jul 2023, 23:37

Da meine Mutter gerne nackt war habe ich das dann automatisch auch immer gemacht.
War auch bis ich ausgezogen bin kein Problem.

 

Re: Nackte Familien

Beitrag von Hannes » Mo 31. Jul 2023, 23:47

und jetzt, wo du ausgezogen bist, ist es eins? Warum??

 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 24

Re: Nackte Familien

Beitrag von Pagufra011099 » Mo 31. Jul 2023, 23:50

Nein ist es nicht.
Wollte damit nur sagen, dass egal ob ich Kind, Jugendlicher oder junger Erwachsener war kein Problem damit hatte

 
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2023
Geschlecht: Paar

Re: Nackte Familien

Beitrag von FamOfLuck » Do 3. Aug 2023, 19:01

Da wir selbst eine Familie sind fühlen wir uns auch angesprochen

Also Nacktheit daheim ist auch bei uns, allerdings vieleicht nicht so wie es sich manche vorstellen, es hängt bei jedem einzelnen bei uns ab wie die Tageslaune ist, derzeit sind wir ehr angezogen als Ausgezogen und verbringen so den Tag.
Ich habe so ein wenig das Gefühl das die meisten denken das man 24/7 nackt ist, das stimmt nicht, und ich glaube das ist auch ein wenig Realitätsfern.

Klar sind wir auch Alle zushause mal Nackt, aber das ist nix was geplannt wird, das wird einfach gemacht wenn man dazu Lust hat und man eh nix vor hat.

Bei FKK Treffen oder Saunen sind wir aber grundsätzlich nackt, (Logischerweise)

 
Beiträge: 40
Registriert: 08.10.2022
Wohnort: Spessart
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:hamsteruser_1
Alter: 38

Re: Nackte Familien

Beitrag von hvmb » Do 3. Aug 2023, 19:33

FamOfLuck hat geschrieben:
Also Nacktheit daheim ist auch bei uns, allerdings vieleicht nicht so wie es sich manche vorstellen, es hängt bei jedem einzelnen bei uns ab wie die Tageslaune ist, derzeit sind wir ehr angezogen als Ausgezogen und verbringen so den Tag.
Ich habe so ein wenig das Gefühl das die meisten denken das man 24/7 nackt ist, das stimmt nicht, und ich glaube das ist auch ein wenig Realitätsfern.

Klar sind wir auch Alle zushause mal Nackt, aber das ist nix was geplannt wird, das wird einfach gemacht wenn man dazu Lust hat und man eh nix vor hat.

Bei FKK Treffen oder Saunen sind wir aber grundsätzlich nackt, (Logischerweise)


schöner Kommentar, 24/7 nackt ist doch schon ungewöhnlich und auch außergewöhnlich würde ich sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Nackte Familien

Beitrag von FNW ♫ » Di 8. Aug 2023, 10:10

... also wir sind seit Jahren - seit wir einander kennen! - daheim immer nackt, das ist für uns eine alltägliche Gewohnheit, wie eben für andere, das Straßengewand anzubehalten. (Ich erinnere mich noch genau, als Kind sah ich Erwachsene im Schlips daheim, bloß das Sakko wurde gegen eine Jacke getauscht. Die Zeiten ändern sich eben. In US-Filmen werfen sich männliche Darsteller grundsätzlich in Straßenschuhen auf Hotelbetten, usw. usf.)

Unsere Nachbarn kennen und mögen uns genau so, also nackt, das ist kein Problem.
Nur wenn es kalt ist, ziehen wir unsere flauschigen Bademäntel über.

Das Gefühl der "Normalität" ist bei uns also ziemlich genau umgekehrt zu anderen:
Wir fühlen uns wohl, nichts anzuhaben, andere fühlen sich wohl, etwas anzuhaben.

Das Ganze setzt aber eine gewisse Offenheit im Denken und Handeln voraus, die leider nicht mehr zur - wohl etwas scheinheiligen - "political Correctness" passt, wie sie v.a. aus den USA vermittelt und ggf. auch erzwungen wird.
So wurde heute unser Skype Account gesperrt.
Ob der sich wieder aktivieren lässt, liegt einzig in den Entscheidungen der Artificial "Intelligence".
Offenbar wird Nacktheit in Skype nicht mehr geduldet.

Ihr könnt uns aber auch per E-Mail erreichen, diese ist unter "Persönliches" hinterlegt.
Naturisten nennen wir uns also seit jeher, weil wir nicht nur nackt leben, sondern auch die Natur achten und so weit wie möglich pflegen.
Sonst sind wir Nudisten ;-)
Dazu und mit vielen Links gibt es auch unsere Internet-Seiten.

Liebe Grüße aus Wien.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RausT und 120 Gäste