Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Gärten

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2023
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: NaturKerl
Alter: 30

FKK-Gärten

Beitrag von NaturKerl » Mo 13. Feb 2023, 23:00

Gibt es hier auch FKK-Gärtner oder Gärtnerinnen? Würde mich mal interessieren vielleicht. hat der ein oder andere es auch mal versucht.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: FKK-Gärten

Beitrag von scilla » Mo 13. Feb 2023, 23:22

gute Idee,
aber in der Stadt kaum umsetzbar

man bräuchte einen Gutshof mit Ländereien drumherum
oder ein einsames Haus auf fruchtbarem Boden

in Vereinen besteht, soweit ich weiss, die Pflicht, auf dem Gelände mitzuarbeiten

als Mitglied würde ich dort gärtnern wollen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Paddler » Di 14. Feb 2023, 09:49

Nackt Gärtner möchte ich auch gerne und in Spanien gibt es ein Dorf wo alles nackt gemacht wird. Dort kann man wohnen aber auch als Gast mitwirken, natürlich auch Gärtnern.
Hier der Link und Auszug aus dem Text, wenn Interesse besteht :
http://elfonoll.cat/index.php?de
El Fonoll ist eine tausend Jahre alte Stadt im Herzen Kataloniens, die Ende 1998 als FKK-Komplex inmitten einer herrlichen natürlichen Umgebung restauriert wurde. Umgeben von sanften Hügeln mit fast 200 Hektar bewaldetem Anwesen und voller Wege ermöglicht es Ihnen, ein gesundes Leben ohne Kleidung (wenn das Wetter es zulässt) und im Einklang mit der Natur zu genießen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Mandragora » Di 14. Feb 2023, 12:55

Ich erledige meine Gartenarbeit, wenn es denn die Temperaturen erlauben und z.Z. tun sie das, immer nackt.
Gestern habe ich das Schilf in meinem Gartenteich geschnitten und heute geht es weiter mit diversen Vorarbeiten für die kommende Saison.
Zählt das schon oder ist eher professionelles Gärtnern gemeint?
Einen Gutshof besitze ich nicht, aber einen Garten in brauchbarer Größe, mein Haus ist von 1959 und da hatten die Häuser noch Gärten größer als ein Handtuch.
Und die wichtigste Frage: Ist so etwas überhaupt der FKK zuzuordnen oder fällt es durch das Raster der strengen Regeln um als solche anerkannt zu werden?
Schließlich war ich dabei alleine, ohne weitere Gemeinschaft. Das kann ja schon mal gar keine FKK sein, so betreibt man diese nicht.

 
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2023
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: NaturKerl
Alter: 30

Re: FKK-Gärten

Beitrag von NaturKerl » Di 14. Feb 2023, 14:39

Schon paar Antworten zusammen gekommen. Ich meinte eigentlich die Hobbygärtner unter euch auch ohne Luxusvilla und 2000m2. War aus reiner Neugier die Frage.

Das mit Spanien klingt sehr interessant das werd ich mir merken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Neue Freiheit » Di 14. Feb 2023, 15:27

Ja, solch Idee hatte ich auch mal. Aber ohne entsprechendes Gelände ist hier nicht viel zu machen. Aber aufgegeben habe ich es noch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Jochen » Di 14. Feb 2023, 16:42

NaturKerl hat geschrieben:Gibt es hier auch FKK-Gärtner oder Gärtnerinnen? Würde mich mal interessieren vielleicht. hat der ein oder andere es auch mal versucht.

Obwohl ich keinen grünen Daumen habe würde ich sehr gern nackt Gartenarbeit machen. Mir würde schon nacktes Rasenmähen reichen. Leider habe ich einen gestörten Nachbarn, der Stress macht, wenn ich nackt im Garten bin. Echt bitter. :(

LnG Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Gärten

Beitrag von ad peter » Di 14. Feb 2023, 16:43

Paddler hat geschrieben:Nackt Gärtner möchte ich auch gerne und in Spanien gibt es ein Dorf wo alles nackt gemacht wird. Dort kann man wohnen aber auch als Gast mitwirken, natürlich auch Gärtnern.
Hier der Link und Auszug aus dem Text, wenn Interesse besteht :
http://elfonoll.cat/index.php?de
El Fonoll ist eine tausend Jahre alte Stadt im Herzen Kataloniens, die Ende 1998 als FKK-Komplex inmitten einer herrlichen natürlichen Umgebung restauriert wurde. Umgeben von sanften Hügeln mit fast 200 Hektar bewaldetem Anwesen und voller Wege ermöglicht es Ihnen, ein gesundes Leben ohne Kleidung (wenn das Wetter es zulässt) und im Einklang mit der Natur zu genießen.
Soviel ich weiß, soll es in Andalusien auch so ein "verlassenes" und wiederhergestelltes Dorf geben.

 
Beiträge: 162
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Gärten

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 14. Feb 2023, 17:16

Wir haben ein Eckgrundstück von 570 qm einschließlich Wohnhaus, Garage; Veranda und Sauna in einer Dorfsiedlung. Wir sind dementsprechend von vier Seiten einsehbar. Seit Jahren arbeiten wir daran, aktiven Sichtschutz zu bauen. Das heißt, keine sonstwie hohen Hecken, die uns von sämtlichen Nachbarn abschirmen, sondern zielgerichtete Bepflanung mit Ziersträuchern etc., durch die sichtgeschützte Bereiche entstanden sind. Teils ist uns das schon gut gelungen, und dort gärtnern wir bei entsprechenden Temperaturen nur nackt.
Zwar ohne gärtnern - aber vorhin haben wir bei herrlichem Sonnenschein am 14. Februar zum ersten Mal in unserer einfach verglasten Veranda Kaffee getrunken. Die einfache Verglasung vermittelt uns wohlige Sonnenwärme auf der Haut. Früher haben wir uns dann immer hinter einer 50 cm hohen Scheibengardine versteckt. Das ist Geschichte. Vorhin waren wir nackt und haben die wenigen Straßenpassanten in ca. 10 m Entfernung freundlich gegrüßt und sie auch zurück.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Mandragora » Di 14. Feb 2023, 17:49

Jaja, die lieben Nachbarn.
Als ich vorhin nackt im Garten am Werkeln war, gingen bei denen mal wieder die Rolladen runter.
Ich finde das nicht schön, aber ich kann es nicht ändern und mein nacktes Leben, das ich mir schon lange so gewünscht habe, lasse ich mir von denen nicht vermiesen.
Leider prallt solch ein Verhalten auch nicht völlig spurlos an mir ab, ich ärgere mich nachhaltig darüber.
Hier:
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.p ... 92#p119792
Hier:
viewtopic.php?f=2&t=2590&p=138631&hilit=Onkel#p138631
und hier:
viewtopic.php?f=2&t=17044&p=175996&hilit=Nachbarn#p175996
hatte ich schon mal darüber geschrieben.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste