Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Gärten

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK-Gärten

Beitrag von PHEV » Di 14. Feb 2023, 19:02

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Wir haben ein Eckgrundstück von 570 qm einschließlich Wohnhaus, Garage; Veranda und Sauna in einer Dorfsiedlung. Wir sind dementsprechend von vier Seiten einsehbar. Seit Jahren arbeiten wir daran, aktiven Sichtschutz zu bauen. Das heißt, keine sonstwie hohen Hecken, die uns von sämtlichen Nachbarn abschirmen, sondern zielgerichtete Bepflanung mit Ziersträuchern etc., durch die sichtgeschützte Bereiche entstanden sind. Teils ist uns das schon gut gelungen, und dort gärtnern wir bei entsprechenden Temperaturen nur nackt.
Zwar ohne gärtnern - aber vorhin haben wir bei herrlichem Sonnenschein am 14. Februar zum ersten Mal in unserer einfach verglasten Veranda Kaffee getrunken. Die einfache Verglasung vermittelt uns wohlige Sonnenwärme auf der Haut. Früher haben wir uns dann immer hinter einer 50 cm hohen Scheibengardine versteckt. Das ist Geschichte. Vorhin waren wir nackt und haben die wenigen Straßenpassanten in ca. 10 m Entfernung freundlich gegrüßt und sie auch zurück.



Dann haben wir ja ähnliche Voraussetzungen, außer das unsere Grundstück nur 560qm hat.
Probleme bei den Sichtschutz durch Pflanzen ist das dieser relativ späten Blickdicht ist, bei uns leider erst so ab mitte Juni. Aber da arbeite ich noch dran die Pflanzen brauchen halt auch ihre Zeit.

 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Gärten

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 15. Feb 2023, 11:20

PHEV hat geschrieben:
SachsenPaar70+ hat geschrieben:Dann haben wir ja ähnliche Voraussetzungen, außer das unsere Grundstück nur 560qm hat.
Probleme bei den Sichtschutz durch Pflanzen ist das dieser relativ späten Blickdicht ist, bei uns leider erst so ab mitte Juni. Aber da arbeite ich noch dran die Pflanzen brauchen halt auch ihre Zeit.


Da gebe ich dir Recht. Wir warten ebenfalls jedes Jahr sehnsüchtig darauf, dass die Sträucher ihr Laub voll entfaltet haben.
Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich lange vorher das Spalier für unsere Tomaten vorbereitet habe. Die stehen unter einem durchsichtigen Welldach, wachsen dort bis 2,30 m hoch und tragen super. Natürlich war ich dort nackt, denn unter dem Dach war es im April schon schön warm, und die paar Straßenpassanten auf unserer Straße in der Dorfsiedlung hat es nicht gestört.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK-Gärten

Beitrag von drum1608 » Mi 15. Feb 2023, 18:45

Nackt gärtnern?! Mache ich hier bei mir zu Hause im Garten. Vom Rasen mähen bis hin zum Hecke schneiden, was aber nicht ganz ungefährlich ist. Beruflich bin ich auch Gärtner, einmal davon abgesehen, das es aus versicherungstechnischen Gründen schon nicht geht nackt die Gärten der Kunden zu bearbeiten, würde ich es auch nicht wollen, Zecken, herumfliegende Steinchen beim Freischneiden. Die Heckenschere ist auch schon oft in der Hose gelandet und nicht zu vergessen die ganzen Dornen von der einen oder anderen Pflanze. Also, auch wenn die Kunden nichts gegen einen nackten Gärtner haben sollten. Es geht einfach nicht, schon aus Eigenschutz.
Sollte ich hier in meinem Garten mit dem Freischneider arbeiten sollen, habe ich auch eine dicke Hose, Schuhe mit Stahlsohle und Gesichtsschutz auf, ist das Augenlicht einmal weg, ich denke es kommt dann nicht wieder.

 
Beiträge: 97
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK-Gärten

Beitrag von PHEV » Mi 15. Feb 2023, 21:03

Den Rasen Nacht zu mähen habe ich mir abgewöhnt, dafür habe ich schon seit einige Zeit 2 Rasenmähroboter. Jetzt nur noch hier und da mal etwas bei schneiden, das geht auch gut Nackt, genau wie ab und zu mal die Sträucher. Den großen Rückschritt im Frühjahr oer Herbst mache ich allerdings auch bekleidet. Da ich als Hobby außer FKK auch noch Modellbau habe ( Baumaschinen) habe ich mir im Garten auch eine kleine Baustelle eingerichtet. Da verbinge ich halt auch viel Zeit Nackt ( Nackt auf der Baustelle :lol:)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: FKK-Gärten

Beitrag von kuma » Mi 15. Feb 2023, 21:08

Nackt Gärtnern und Hütte mit Hozschutz versehen mache ich so bald es das Wetter wieder erlaubt.
Auch werde ich eine Neu gebaute Hütte anpinseln, die sich eine ältere Frau im FKK verein hat bauen lassen. Un dann fangen auch die Gelädearbeiten auch auch und die Poolreinigung und Vorbereitung zur Badesaison

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Mandragora » Do 16. Feb 2023, 13:51

Das sind doch alles Arbeiten, die nackt viel mehr Spaß machen.
Sogar das Rasen mähen macht mir nichts mehr aus, seitdem ich es nackt erledigen kann.
Jetzt wünsche ich mir nur noch Nachbarn, die mich nicht mit Verachtung strafen wenn sie bei meinem Erscheinen demonstrativ die Rolläden herunterlassen.
Aber das kann ich mir wohl lange wünschen.
Andererseits hat es auch seinen Vorteil: Ich kann dann sicher sein, dass ich vor denen meine Ruhe habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: FKK-Gärten

Beitrag von kuma » Do 16. Feb 2023, 14:37

Dann lass sie doch die Rollläden runter machen, gräme dich nicht.
Die wissen es halt nicht besser, und fühlen sich in ihren Zwangsjacken wohl....

 
Beiträge: 135
Registriert: 30.04.2019
Wohnort: tullnerfeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: b_s_79
Alter: 45

Re: FKK-Gärten

Beitrag von boris » Do 16. Feb 2023, 16:27

bin immer wieder mal nackt im garten

 
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: FKK-Gärten

Beitrag von string53 » Fr 17. Feb 2023, 09:29

In unserem Garten bin ich überall nackt und arbeite auch gerne nackt. Die Nachbarn sind kein Problem. Von Anfang an habe ich mich einfach ganz normal verhalten. Wir plaudern sogar gemütlich, wenn ich nackt bin. Es kann so einfach sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Mandragora » Fr 17. Feb 2023, 10:40

Nicht es "kann", sondern es "könnte" so einfach sein.
Mit meinem anderen Nachbarn gibt es auch kein Problem, mit dem stehe ich nackt (also ich nackt, er nicht) am Gartenzaun und halte einen Plausch.
Für die anderen, deren Wohnung leider so gelegen ist, dass sie meinen gesamten Garten überblicken können, scheinbar nicht.
Für die biete ich einen unerträglichen Anblick.
Ich habe viele Sträucher u.ä. als Sichtschutz gepflanzt, aber das dauert sehr lange, bis die ihren Zweck erfüllen.
Und so viel Zeit zu warten habe ich nicht mehr, also läuft alles so weiter wie bisher, es funktioniert ja, ist aber unschön.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste