Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umwelt

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Di 14. Mär 2023, 14:00

Seelöwe hat geschrieben:Oder geht es scilla nur darum, zu desinformieren, zu verunsichern und die WissenschaftlerInnen zu diffamieren? Nach dem bewährten Motto: Viel Blödsinn posten, etwas davon wird schon hängen bleiben?
Bei scilla will ich nicht ausschließen, dass der ein Troll ist, der von der fossilen Industrie finanziert wird. Diese Taktik, längst widerlegte (Schein-)Argumente gegen den Klimawandel immer wieder aufs neue zu verbreiten, passt ja zu deren Vorgehensweise der letzten 40 Jahre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Umwelt

Beitrag von Seelöwe » Di 14. Mär 2023, 14:05

… oder zu bestimmten politischen Parteien, die das „gute“ russische Gas weiter kaufen wollen und damit ein verbrecherisches Regime finanzieren wollen.
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 3259
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umwelt

Beitrag von riedfritz » Di 14. Mär 2023, 14:28

Oder geht es scilla nur darum, zu desinformieren, zu verunsichern und die WissenschaftlerInnen zu diffamieren? Nach dem bewährten Motto: Viel Blödsinn posten, etwas davon wird schon hängen bleiben?
Ja!
Mit Scilla und efkaka haben sich zwei kongeniale Genies getroffen!
Scilla hat geschrieben:die Küsten verlagern sich einfach ins Hinterland und werden dafür länger
Der Geograph hat noch nie etwas von Geometrie gehört! Das einfachste Beispiel: eine Insel, deren Küstenlinie sich "ins Hinterland verlagert" wird kleiner oder verschwindet ganz. Die Holländer sind ganz schön blöd, sie wissen gar nicht, dass sie ohne ihre Dämme viel mehr Küstenlinie hätten. :oops:

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Umwelt

Beitrag von efkaka » Di 14. Mär 2023, 14:30

:!:
Wäller hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Ich gehe dann wieder in Ruhestand vom FKK - Forum.
Das ist aber nett von Dir - vielen Dank!


Bitte schön, Wäller! Dann Pumpe einfach los mit deiner Wärme. Du machst das schon. :P
Seelöwe hat geschrieben:… oder zu bestimmten politischen Parteien, die das „gute“ russische Gas weiter kaufen wollen und damit ein verbrecherisches Regime finanzieren wollen.
Grüße vom Seelöwen

Welch eine Aussage! Jahrelang hat Russland uns mit Energie versorgt und nun ist es wertlos, einfach wegen Politik?
Der hat einfach noch nicht im kalten Haus gesessen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Umwelt

Beitrag von ynda » Di 14. Mär 2023, 14:42

scilla hat geschrieben:1) Du überschätzt den Beitrag des Kohlendioxids zur irdischen Klimaerwärmung
scilla hat geschrieben:2) Du überschätzt die negativen Auswirkungen einer Klimaerwärmung auf die Welt
scilla hat geschrieben:3) Du übersiehst, daß Kohlendioxid das Produkt einer Verbrennung oder Atmung ist
(jeder Komposthaufen stößt Kohlendioxid aus)

Nicht ich überschätze oder übersehe da etwas, ich berufe mich da auf die Erkenntnisse von Forschern, die sich mit dem
Thema Erderwärmung-Klima-Treibhausgase wissenschaftlich beschäftigen.
Jaa, es gibt viele Wege dem entgegen zu wirken, die Vermeidung von CO2 ist eine davon, eine wichtige!
Bei den auftauenden Permafrost Böden hast du was vergessen. Dort sind, so konnte ich in einem wissenschaftlichen Bericht
sehen und hören, Unmengen an CO2 gebunden, welche jetzt durch das auftauen frei werden.
So die Aussagen der in dieser Beziehung forschenden Fachleute, ich gebe es nur wieder.
scilla hat geschrieben:4) Du verkennst, daß die Installation einer Wärmepumpe samt Sonnenkollektoren
die meisten Haushalte finanziell überfordert

Die steigenden Energiekosten überfordern die Bürger auch, nicht nur die Hausbesitzer!
Schau doch mal welchen Betrag man zum heizen und beleuchten etc mittlerweile jeden Monat ausgeben muss.
Nimm diesen Betrag mal 12 für ein Jahr und dann mal 10 für 10 Jahre! Das ist leichte Mathe, schaffst du schon.
Eine Wärmepumpenanlage samt 'Sonnendach' hält wie viel Jahre? jedenfalls deutlich länger als 10 Jahre.
Und dann schau mal was besser ist.

Die von dir vorgeschlagenen Maßnahmen kann man ja auch ergreifen, soweit sie wirklich sinnvoll, bezahlbar und auch wirklich
in der Praxis durchführbar sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Umwelt

Beitrag von Seelöwe » Di 14. Mär 2023, 14:45

efkaka hat geschrieben:… Jahrelang hat Russland uns mit Energie versorgt und nun ist es wertlos, einfach wegen Politik?
Der hat einfach noch nicht im kalten Haus gesessen.


Eine interessante Aussage! Russland hat jahrelang seine Bodenschätze gegen Devisen ins Ausland verkauft, nur sind diese „Bodenschätze“. / fossilen Brennstoffe die Ursache des menschengemachten, unerwünschten und zukünftig sehr teueren Klimawandels. Es war somit ein Fehler, diese Brennstoffe zu kaufen, sie hätten besser in der Erde bleiben müssen (und wären damit für Russland wertlos gewesen, genau wie sie es jetzt sind), .Den Fehler haben mittlerweile fast alle eingesehen, vor allem aber, dass wir uns schon einer Sucht vergleichbar von diesen Brennstoffen abhängig gemacht haben. Aber Entzug ist zum Überleben notwendig, auch wenn er unbequem und schmerzhaft sein kann.
Dumm ist nur das wir damit auch Krieg finanziert haben, damit indirekt weitere Umweltschäden als den Klimawandel.

Grüße vom Seelöwen
(der seit über 6 Jahren mit einer sehr sparsamen Wärmepumpe heizt!)
PS: Die Beleidigungen übersehe ich einfach mal, ohne gleich wie der Autor wegen weniger 2020 zur Polizei zu rennen…

 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Di 14. Mär 2023, 14:47

efkaka hat geschrieben:Der hat einfach noch nicht im kalten Haus gesessen.

Kalte Häuser? Frag mal die Ukrainer! - die können Dir am besten erzählen, was es heißt, im tiefsten Winter in Häusern ohne Heizung (und ohne Strom und Wasser) zu leben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Umwelt

Beitrag von ynda » Di 14. Mär 2023, 14:49

riedfritz hat geschrieben:Scilla hat geschrieben:
die Küsten verlagern sich einfach ins Hinterland und werden dafür länger

In dem Zusammenhang fällt mir ein, die ersten Inseln im Pazifik fangen an unbewohnbar zu werden, weil sich die
"Küsten ins Hinterland verlagert" haben. Macht ja nix, gibt ja genug Hinterland, oder hab ich da was falsch verstanden? :x

 
Beiträge: 3259
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umwelt

Beitrag von riedfritz » Di 14. Mär 2023, 15:27

efkaka hat geschrieben:
… Jahrelang hat Russland uns mit Energie versorgt und nun ist es wertlos, einfach wegen Politik?
Wessen Politik?, dazu gehören immer zwei!
Hätten sie die Einnahmen den Bewohnern (lt. Kommunismusdoktrin: Eigentümer der Produktionsmittel!) zugute kommen lassen, anstatt es in Rüstung zu investieren, wäre der Welt viel erspart geblieben.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Umwelt

Beitrag von efkaka » Di 14. Mär 2023, 15:30

Zitat: ,,Mit Scilla und efkaka haben sich zwei kongeniale Genies getroffen!" Ende Zitat.
Wozu zählst Du dich riedfritz? Ich kenne weder scilla noch riedfritz . riedfritz antwortet nur mit so nebenbei Bemerkungen. Auch so ein Genie und jetzt Seelöwe.
Mir brechen die Tränen aus :|
Gut solche Menschen zu haben! Ich habe das Problem mit Grüner Politik.
Warum bleiben die fossilen Rohstoffe nicht in der Erde? Weil es Wirtschaftszweige und Leben gibt die das jetzt brauchen. Gibt es denn eine bessere Lösung als Rohstoffe durch die Welt zu transportieren für noch mehr Umweltbelastung und weniger Geld?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste