Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit überraschend

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 15.08.2016
Wohnort: Wiesbaden;Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ChrisDavid83
Alter: 40

Re: Nacktheit überraschend

Beitrag von Chrissi83 » Mo 13. Mär 2023, 20:59

Ich finde die Überraschungen gut… zeigt doch das mehr Leute als gedacht FKK mögen

 
Beiträge: 212
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: Nacktheit überraschend

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mo 13. Mär 2023, 21:09

Manchmal sind es auch die Leute, von denen man es am wenigsten gedacht hätte. Aber das ist ja nicht schlimm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2022
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit überraschend

Beitrag von Miss Oben Ohne » Di 14. Mär 2023, 16:18

Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Manchmal sind es auch die Leute, von denen man es am wenigsten gedacht hätte. Aber das ist ja nicht schlimm.


... im Gegenteil! ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit überraschend

Beitrag von Hans H. » Mi 15. Mär 2023, 00:13

Mit welcher Einschätzung hätte man es bei manchen gedacht und bei manchen nicht? Ich wüsste nicht, woran ich es bei anderen Menschen einschätzen sollte. Und wenn ich in der Sauna oder am FKK-Strand jemanden getroffen habe, den ich kannte, was insgesamt schon häufiger vorkam, dann war der andere nicht weniger nackt, als ich selbst. Also ist mir absolut nicht klar, was für ein Problem da überhaupt denkbar sein kann. Es gibt zwar Menschen, denen es peinlich ist, wenn man deren Figur genauer sieht, als kaschiert von der Kleidung, aber das ist dann mit Badehose auch so. Bei meinem Chef in den 1980er Jahren war es so, dass er das schnell das Schwimmbad verließ, wenn ich hineinkam. Es war damals mein Triathlontraining und das war nur im "Normalschwimmbad" (also textil) in der Nähe 2x wöchentlich direkt nach der Arbeit möglich. Der hat dann über Kollegen nachfragen lassen, wann ich immer zum Training gehe und ist zu anderen Zeiten hingegangen.

Aber dieses Problem mancher Menschen, ihre Figur nicht zeigen zu wollen, ist kein Problem, dass direkt mit Nacktheit verbunden wäre. Andere Probleme oder Hemmungen, jemanden nackt zu treffen, den man kennt, sind mir unbekannt und völlig fremd, wenn der andere ebenfalls nackt ist. In der Sauna hatte ich schon als Jugendlicher, als ich nur mit den Eltern zusammen dort war, eine Lehrerin getroffen. Das war schon damals völlig unproblematisch. Am FKK-Strand an der Ostsee hatten wir den Fahrlehrer unseres Ortes (der einzige, denn es war ein kleines Dorf) getroffen, als ich soweit ich mich erinnere 15 war. Es war später auch mein Fahrlehrer.

In Südfrankreich hatten wir am FKK-Strand einen Lehrer eines unserer Kinder getroffen. Auch das war für alle völlig unproblematisch und man hat sich locker und normal unterhalten. Die erste Frage war, ob einer von uns Tennis spielt, denn er suchte einen Partner dafür. Keiner hat gefragt: "Ich wusste nicht, dass Sie auch..." So eine dumme Frage wäre niemanden in den Sinn gekommen. Ich sage doch auch nicht "Ich wusste nicht ..." wenn ich Bekannte beim Wandern oder Radfahren treffe. Es ist für mich kein Unterschied, weil Saunagänge und FKK-Baden genauso Freizeitbeschäftigungen sind wie Wandern und Radfahren. Auch wenn es manche Außenstehende anders bewerten, bei denen, die es betreiben, ist es eine ganz normale Freizeitbeschäftigung, wie jede andere auch.

Etwas überraschender, aber dann auch ganz locker war es, als mir unter der Dusche nach meinem ersten Marathonlauf jemand von hinten auf die Schulter klopfte und mich begrüßte. Es war der Chef unserer Nachbarabteilung, mit dem ich dienstlich viel zu tun hatte. Der fragte natürlich, wie lange ich schon Marathon laufe, wie schnell ich war, aber dass wir uns nackt gegenüberstanden und zuvor nur mit Jackett und Krawatte kannten, hat wirklich keinen von uns die Bohne interessiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit überraschend

Beitrag von ynda » Mi 15. Mär 2023, 00:33

Ich hab auch gelegentlich mal Leute in der Sauna getroffen, die ich mehr oder weniger gut kannte. Aber ein Erlebnis
war doch etwas anders. In der Kasseler Therme/Saunabereich, setzte sich ein Pärchen an der Theke neben uns, sie
direkt rechts neben mir. Und plötzlich sie "Du hier (name)? Hab dich gar nicht erkannt, wie geht e Dir?" Ich wusste erst
nicht wer sie war, hab sie dann aber doch erkannt. Eine ehemalige Azubi, hatte sie fast 2 Jahre nicht mehr gesehen, aber
sie war in einen Bademantel gehüllt.
Haben uns ein paar Minuten unterhalten dann wollte sie mit Ihrem Freund in die 80° Sauna. Ich dann: "Jo, ich komm auch
gleich, nur noch austrinken."
Hab die beiden aber nicht mehr gefunden, obwohl nicht so arg viel Betrieb war. Hmm, war ihr wohl nicht recht das ich nach
kommen wollte.
Doch dann, so nach und nach dämmerte es mir.
Sie hatte eigentlich eine zwar nicht übertrieben große, aber doch eher üppige Oberweite, eigentlich
Aber als sie aber neben mir saß, im Bademantel, und auch als er mal ein wenig auf ging, war davon nichts, aber auch gar nix
zu sehen. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 15.08.2016
Wohnort: Wiesbaden;Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ChrisDavid83
Alter: 40

Re: Nacktheit überraschend

Beitrag von Chrissi83 » Mi 15. Mär 2023, 22:38

Zwei Arbeitskollegen habe ich auch schon mal beim FKK getroffen. Den einen beim FKK Tag in der Therme und den anderen auch am Baggersee. Klar ist das im ersten Moment erstmal irgendwie peinlich, obwohl nackt sein ja natürlich ist. Aber nach dem ersten Schock ist dann alles gut…

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit überraschend

Beitrag von Hans H. » Do 16. Mär 2023, 16:32

Chrissi83 hat geschrieben:Zwei Arbeitskollegen .... Klar ist das im ersten Moment erstmal irgendwie peinlich,
Wieso peinlich, wenn beide, die sich treffen nackt sind? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich war z.B. jahrelang 2-3 Mal pro Woche im firmeneigenen Fitnesstudio. Da habe ich unter der Dusche hunderte von Kollegen nackt getroffen, Vorgesetzte, Mitarbeiter, Geschäftsführer, Personalleiter und so weiter. Ich habe nie auch nur den Anschein von Peinlichkeit bei irgend jemandem gesehen. Es gab auch drei geschlossene Duschkabinen. Die wurden von Kollegen aus anderen Kulturkreisen genutzt. Allerdings mussten die durch den offenen Duschbereich durchgehen. Das taten sie dann schnell und unauffällig mit umgebundenem Handtuch bis in die geschlossene Kabine. Darüber hat auch niemand gesprochen, sondern es war das normalste der Welt, dass es da eben unterschiedliche Empfindungen gibt. Manche andere und auch ich haben die Handtücher gar nicht erst in den Duschbereich mitgenommen, sondern in dem Gemeinschafts-Umkleideraum gelassen. (Andere gingen bis durch die Tür mit umgebundenem Handtuch) Da gab es zwar manchmal erstaunte Blicke. Dann habe ich eben zurück gelächelt. Aber peinlich? nein! nie! Auch daran haben sich die anderen gewöhnt. Warum sollten die mich auch in der Umkleide nicht nackt sehen, wenn sie mich unter der Dusche sehen können?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nacktheit überraschend

Beitrag von Klausi60 » Fr 17. Mär 2023, 07:22

Hans H. hat geschrieben:
Chrissi83 hat geschrieben:Zwei Arbeitskollegen .... Klar ist das im ersten Moment erstmal irgendwie peinlich,
Wieso peinlich, wenn beide, die sich treffen nackt sind? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich war z.B. jahrelang 2-3 Mal pro Woche im firmeneigenen Fitnesstudio. Da habe ich unter der Dusche hunderte von Kollegen nackt getroffen, Vorgesetzte, Mitarbeiter, Geschäftsführer, Personalleiter und so weiter. Ich habe nie auch nur den Anschein von Peinlichkeit bei irgend jemandem gesehen. Es gab auch drei geschlossene Duschkabinen. Die wurden von Kollegen aus anderen Kulturkreisen genutzt. Allerdings mussten die durch den offenen Duschbereich durchgehen. Das taten sie dann schnell und unauffällig mit umgebundenem Handtuch bis in die geschlossene Kabine. Darüber hat auch niemand gesprochen, sondern es war das normalste der Welt, dass es da eben unterschiedliche Empfindungen gibt. Manche andere und auch ich haben die Handtücher gar nicht erst in den Duschbereich mitgenommen, sondern in dem Gemeinschafts-Umkleideraum gelassen. (Andere gingen bis durch die Tür mit umgebundenem Handtuch) Da gab es zwar manchmal erstaunte Blicke. Dann habe ich eben zurück gelächelt. Aber peinlich? nein! nie! Auch daran haben sich die anderen gewöhnt. Warum sollten die mich auch in der Umkleide nicht nackt sehen, wenn sie mich unter der Dusche sehen können?


Damit hast du ja auch recht, was soll da peinlich sein?
Es ist halt nicht für Jeden so einfach, je nachdem wie man aufgewachsen ist und auch wie sich manche nach einer solchen
nackten Begegnung verhalten. Das Empfinden kann da halt unterschiedlich sein.
Schön wäre es wen alle weiterhin natürlich damit umgehen und keine Bemerkungen oder Blicke folgen.
Es gibt halt auch körperliche Unterschiede. ( in Sachen Aussehen oder/ oder Körpergefühl)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit überraschend

Beitrag von Neue Freiheit » Sa 18. Mär 2023, 16:46

Vorhin schaue ich aus dem Fenster - und mein Nachbar läuft nackt durch seinen Vorgarten. Ich kenne ihn schon seit einigen Jahren. Aber das war dann tatsächlich sehr überraschend.

 
Beiträge: 162
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Nacktheit überraschend

Beitrag von SachsenPaar70+ » So 19. Mär 2023, 08:43

Voriges Jahr im zeitigen Herbst besuchten wir unseren Sohn, der im sogenannten Villenviertel einer Vorstadt von Leipzig gebaut hat. Wir unternahmen mit ihm, seiner Frau und unseren beiden Enkeln einen Spaziergang durch diese Siedlung. An einem Grundstück öffnete sich plötzlich die Tür zum Garten. Ein nackter Mann kam durch diese Tür und lief im normalen Tempo die circa zehn Meter zum Wohnhaus.
Die Reaktionen waren interessant:
- Es waren noch mehr Sonntagsspaziergänger unterwegs. Niemand verhielt sich irgendwie irritiert.
- Unsere Schwiegertochter, sie stammt aus Kolumbien und für sie gehört sich Nacktheit in der Öffentlichkeit nicht, drehte sofort den Kopf weg. Also musste sie den Mann gesehen haben ;).
- Unsere Enkel , 6 und 8 Jahre, interessierten sich überhaupt nicht dafür
- unser Sohn sagte leise zu uns, als wir vorbei waren:"der war ja naggsch". :lol:

Und wir? Wir haben uns in dem bestätigt gefühlt, was wir in unserem Garten tun und lassen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste