Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern in Tschechien ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2022
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Nacktwandern in Tschechien ?

Beitrag von Waldwolf » So 19. Mär 2023, 15:35

Ich wusste jetzt nicht in welcher Abteilung ich richtig bin, deshalb habe ich diese Frage einmal hier rein gestellt.
Kann mir jemand Auskunft darüber geben wie es mit Nacktwandern in Tschechien aussieht ? Ich bin öfter mal im Böhmerwald unterwegs, der ja riesig ist, und der sich geradezu anbieten würde zum Nacktwandern. Nur kenne ich leider die rechtliche Seite nicht. Ich habe das Internet schon durchstöbert, aber leider noch nichts gefunden. Auch mit dem Google Übersetzer bin ich auf tschechischen FKK-Seiten nicht weiter gekommen. Vielleicht weis ja jemand von euch bescheid, oder hat Kontakte dort hin. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwandern in Tschechien ?

Beitrag von Horst » So 19. Mär 2023, 16:47

Hallo,

was Nacktwanderungen in Tschechien betrifft, habe ich mal was im Vorgängerforum gelesen.

Ich kann Dir jedoch nicht sagen, welcher User dies war. Möglicherweise kann Dir vielleicht ad peter weiterhelfen.

Falls ich jedoch noch fündig werdern sollte, melde ich mich.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nacktwandern in Tschechien ?

Beitrag von ad peter » So 19. Mär 2023, 18:15

Horst hat geschrieben:Ich kann Dir jedoch nicht sagen, welcher User dies war. Möglicherweise kann Dir vielleicht ad peter weiterhelfen.

Leider nicht, wenn dann vielleicht www,naturista,cz (Komma durch Punkt ersetzen). Aber das ist jetzt auch mau. Ich hätte eher was mit Naturstennächte in Aquapalace (eingestellt) was sagen können. Aber das ist auch obsolet jetzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern in Tschechien ?

Beitrag von Johnny » So 19. Mär 2023, 20:09

@Waldwolf: Womöglich kann dir jemand vom ''Freundeskreis sächsischer Naturisten'' Auskunft geben. Mit denen hatte ich im Rahmen der ''Sächsischen Naturistentage'' schon mehrfach an Nacktradeltouren in die Tschechische Republik teilgenommen. Auch in diesem Jahr ist wieder eine geplant. Ich nehme an, dass sie über die rechtliche Situation informiert sind und deine Fragen beantworten können.
Kontaktadresse findest du hier:
https://nacktwanderfreunde.de/ueber-uns/impressum/

 
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2022
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nacktwandern in Tschechien ?

Beitrag von Waldwolf » Di 21. Mär 2023, 17:50

Vielen Dank.

:-)

 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nacktwandern in Tschechien ?

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Di 21. Mär 2023, 18:01

@Waldwolf
Wenn du zu dem Thema Infos gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn du darüber berichtest.
Im Sommer bin ich nämlich auch in der Gegend unterwegs.

 
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2022
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nacktwandern in Tschechien ?

Beitrag von Waldwolf » Di 21. Mär 2023, 18:13

OK mach ich

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Nacktwandern in Tschechien ?

Beitrag von efkaka » Di 21. Mär 2023, 22:45

Ich habe die Seiten von http://www.naturista.cz kurz durchstöbert und kann von Wandern nichts entdecken. Es gibt da nur Termine zum "Baden ohne Badekleidung" . Ich hatte damals guten Kontakt zu Ivo und seiner Frau. Die hatten viel für FKK in Tschechien organisiert und speziell in Prag ( Aquapalace) . Der Kontakt ist nach der Umstellung dieses Forums abgebrochen und anmelden bei "naturista "wollte ich mich auch nicht.
Also was wäre mein Tipp?
Einfach sich trauen und machen, laut Thema. ;)
Anfang der 90iger hatte ich mit einer Zehnergruppe den Böhmerwald mit dem Fahrrad erkundet (Textil). Da war das ehemaliges Grenzgebiet zum Westen und kaum besiedelt. Wir hatten damals mit Unterkunft und Essen viel Probleme.......und es gab auch kaum Kontakt mit anderen Menschen, also im Wald.
Ich denke das es heute anders ist, man kann alles über Google nachfragen.
Allgemein sind die Tschechen immer tolerant und freundlich und ich liebe die Sprache, deshalb schreibe ich.

Also da wünsche ich dir viel Erfolg und wenn alles klappt, viel Spaß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern in Tschechien ?

Beitrag von NaWa » Di 21. Mär 2023, 23:36

Horst hat geschrieben:Hallo,

was Nacktwanderungen in Tschechien betrifft, habe ich mal was im Vorgängerforum gelesen.
Ich kann Dir jedoch nicht sagen, welcher User dies war. Möglicherweise kann Dir vielleicht ad peter weiterhelfen.
Falls ich jedoch noch fündig werden sollte, melde ich mich.

Gruß
Horst

Das könnte ich gewesen sein.
Zur Anfrage folgendes:
ich bin jedes Jahr in der Elbregion auch in Tschechien nackt wandern und radeln.
Zum Einen mit dem viel länger existierenden "Freundeskreis sächsischer Naturisten 2008',
als auch mit dem erst seit 2015 existierenden "Freundeskreis sächsischer Naturisten''. (ohne "2008")
Ja es gibt ZWEI Freundeskreise hier im Osterzgebirge!
In Tschechien ist es ähnlich wie in Deutschland. Nacktwandern wird toleriert. Wir sind auch schön öfters neben der Polizei geradelt.
Was in Tschechien allerdings wesentlich besser ist, ist die Tatsache, dass der normale tschechische Bürger nicht gleich die Polizei ruft!
Denn diese Bürger vermeiden es lieber mit den Behörden zu tun zu haben!
Also anders als in D, wo viele gleich um Hilfe schreien und Schutz bei den Bullen suchen.
Deutlicher ausgesprochen: Die Tschechen sind KEINE Anscheißer!
Ein einziges Mal ist es vorgekommen, dass eine Polizeistreife neben uns Wanderer her gefahren ist und darum gebeten hat, wir mögen uns was überziehen. Es liegt also auch in Tschechien am Ermessen des jeweiligen Beamten.
Natürlich sollte man auch dort auf eher abgelegenen Wanderwegen seinem Hobby frönen und nicht nackt durch die Stadt laufen!
Übrigens gibt es auch in Prag einen offiziellen WNBR. Das hat Deutschland bis Heute noch nicht geschafft!

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Tschechische Naturisten gehen von Teichen zu Wäldern abseits

Beitrag von Pullover » Mi 22. Mär 2023, 02:44

Ja, gibt es wohl, nach kurzweiliger Recherche habe ich dies hier gefunden:

... Hast du eine Gruppe nackter Menschen getroffen, die im Wald marschiert sind? Wahrscheinlich sind Sie schon auf tschechische Naturisten gestoßen, die sich nicht mehr mit Sonnenbaden an Teichen und Dämmen zufrieden geben. Sie fangen an, organisierte Märsche durch die Landschaft zu unternehmen. Allerdings sind nicht alle Liebhaber des Schwimmens ohne Badeanzug eindeutig mit dem nicht traditionellen Tourismus einverstanden, der von Beispielen aus dem Ausland inspiriert ist. ...
(Mit google-Translator übersetzt. Die Seite ist vom 11.5.2010, 7:27 Uhr.)

Bild

Čeští naturisté směřují od rybníků do lesů mimo hlavní cesty

(Die Seite dann mit google-Translator übersetzen lassen.)
---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste