Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 03:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 880
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Trixi » Do 13. Apr 2023, 17:25

Das ist natürlich schade. Ändern kann man es nun nicht mehr.
Es war halt eine andere Zeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von kuma » Do 13. Apr 2023, 17:31

Unaufgeklärter und entspannter in so mancher hinsicht.
da kann man mal sehen, Aufklärung ist nicht alles ;) manchmal ist es besser weniger zu wissen, und das leben entspannter zu genießen...

Oder die Aufklärung/Bildung sollte nicht nur Teile des Ganze beleuchten, und den Rest verschweigen, weil es weitere Fragen nach sich ziehen würde. Siehe Sexualkunde an den Schulen.

 
Beiträge: 5457
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Eule » Do 13. Apr 2023, 20:15

@ kuma
Ja, auch für mich wäre es nicht vorstellbar, Kleidung zu tragen wenn die Kinder nackt sind. ob in der Natur, beim Schwimmen oder sonst wo.
Für die Kinder ist es kein Problem, wenn Erwachsene Kleidung tragen und sie nicht.

@ Trixi
Das ist eben die Sichtweise von Erwachsenen. Als Kind und in der Gruppe sieht man das.ganz anders.
Ich stimme dir voll und ganz zu. :D

@ kuma
Unaufgeklärter und entspannter in so mancher hinsicht.
da kann man mal sehen, Aufklärung ist nicht alles manchmal ist es besser weniger zu wissen, und das leben entspannter zu genießen...
Welche Rolle soll hier die Aufklärung spielen? :roll: Dieser dein Bezug ist für mich nicht verständlich.

 

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Butterfly » Do 13. Apr 2023, 20:43

Eule hat geschrieben:Für die Kinder ist es kein Problem, wenn Erwachsene Kleidung tragen und sie nicht.


Hast Du dazu auch ne Studie gemacht Eule ?
Und warum sollten die Erwachsenen denn Kleidung tragen ?
Und wie genau ist das mit Deiner FKK-Philosophie vereinbar ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 14. Apr 2023, 17:51

Butterfly hat geschrieben:Ich bin knapp 60, Eule hat wesentlich mehr als 60 Jahre intensive Kontakte in die DDR unterhalten. Wenn das stimmt, habe ich noch länger Kontakte zu Marsmenschen unterhalten. Die DDR hat es nur 40 Jahre gegeben …


:lol: guter Konter :lol:

 

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Butterfly » Sa 15. Apr 2023, 06:54

Butterfly hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Für die Kinder ist es kein Problem, wenn Erwachsene Kleidung tragen und sie nicht.


Hast Du dazu auch ne Studie gemacht Eule ?
Und warum sollten die Erwachsenen denn Kleidung tragen ?
Und wie genau ist das mit Deiner FKK-Philosophie vereinbar ?


Jetzt bin ich gespannt, ob und wenn ja, was von dir hier als Antwort kommt. Kommt keine oder keine fundierte und belastbare Antwort von dir, dann zeigt uns dieses, dass du nur ein großer Schwätzer bist, der sich wichtig machen will. Oder du zeigst eine recht seltene Größe und räumst ein, dich hier gründlich verrannt zu haben. Nun, wir werden es sehen.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von FKK Bader » Sa 15. Apr 2023, 16:41

Es wird immer nur über Schulschwimmunterricht gesprochen. War es denkbar, das auch in Schwimmvereinen nackt trainiert wurde?

 

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Butterfly » Sa 15. Apr 2023, 17:04

FKK Bader hat geschrieben:Es wird immer nur über Schulschwimmunterricht gesprochen. War es denkbar, das auch in Schwimmvereinen nackt trainiert wurde?


Hab ich noch nie gehört. Was hätte der Zweck davon sein sollen ? Man wollte bei Olympia gewinnen und hat das auch recht oft im Schwimmen. Bei Olympia wurde mit Badeklamotten geschwommen. Also hat man wahrscheinlich auch so trainiert. Geduscht hat man danach vermutlich nackt und das da gemischt geduscht wurde ab einem bestimmten Alter, halte ich auch für möglich. Hab ich wie gesagt selbst erlebt im Studentenwohnheim.

 
Beiträge: 880
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Trixi » Sa 15. Apr 2023, 17:14

@FKK Bader:

Wenn Du Kinderschwimmen bei einem Sportclub (mit Talentsichtung) auch dazu zählst, dann kann ich das bestätigen.

Ich hatte ja geschrieben, dass wir schon im KiGa schwimmen gelernt haben. Im ersten Jahr war es nur der Grundlernkurs. Im Jahr 2 wurde dann gesichtet und die "Talente" hatten extra Stunden. Badesachen waren nicht angesagt. Auf die Badekappe wurde jedoch geachtet.

 
Beiträge: 5457
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Eule » Sa 15. Apr 2023, 17:16

@ Butterfly
Wenn du einen Beitrag von mir zitierst, dann solltest du diesen auch als solchen kennzeichnen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste