Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 11. Apr 2023, 09:32

Zu schnell abgeschickt. Hier noch mein Nachtrag:

Der Harzer Naturistenstieg ist teilweise nicht breiter als beispielsweise der Wanderweg Gespensterwald Nienhagen/Ostsee. Für Wanderer ist dieser Weg der blanke Horror, für ambitionierte Biker ein Tummelplatz. Zu Fuß muss man ständig stehenbleiben und ausweichen, um Radfahrer vorbeizulassen. Manche bedanken sich, andere fahren einen fast um. So macht Wandern in der Natur überhaupt keine Freude mehr.

 
Beiträge: 57
Registriert: 03.06.2019
Wohnort: Halle
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von FKK Fan 1996 » Di 11. Apr 2023, 18:10

Prinzipiell alles verständlich. Bin den Weg mehrfach gewandert, in den seltesten Fällen waren große Massen an Menschen vor Ort (wenn eher Textile als nackte). Dann fährt man etwas vorsichtiger und nehme da Rücksicht. Ich wandere den Weg vorher eh nochmal ab um zu schauen wo man am besten fahren könnte und entscheide dann danach .

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von Horst » Di 11. Apr 2023, 18:42

FKK Fan 1996 hat geschrieben:...Glaubt ihr, dass das möglich wäre?...
...
FKK Fan 1996 hat geschrieben:...Bin den Weg mehrfach gewandert, ...
Dann solltest Du doch grundsätzlich wissen, ob sich die Wege von der Beschaffenheit her, für das Befahren mit dem Rad eignen.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von Klausi60 » Mo 17. Apr 2023, 08:39

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Im eigenen Interesse finde ich diese Idee nicht gut. Ich bin aber überzeugt, dass es anderen NacktwanderInnen genauso geht.
Die Wege auf dem Harzer Naturistenstieg sind nicht in bestem Zustand und teilweise sehr schmal. Wenn sich dort auch noch BikerInnen tummeln, stört das diejenigen, die in Ruhe wandern wollen enorm. Der Harzer Naturistenstieg ist ein Wanderweg, und nackt wandern ist auch eine Gelegenheit des Genießens der Natur.



Dem kann man nur zustimmen, Wanderweg und Natur genießen.
Warum unbedingt immer und dann noch möglichst mit E-Bike alles (kaputt) befahren.
===
2."Dann solltest Du doch grundsätzlich wissen, ob sich die Wege von der Beschaffenheit her, für das Befahren mit dem Rad eignen.

Gruß
Horst"
======

Host bitte um Nachsicht, in dem Alter kann man sowas schon mal schnell "vergessen" wenn man zu viel um die Ohren hat.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2014
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von Dominic » Sa 22. Apr 2023, 19:14

Ich bin schon auf dem Nacktwanderweg mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, natürlich in Gegenwart von Fußgängern langsam und mit Vorsicht. Das gilt für mich aber auch angezogen in der Stadt. Mir persönlich wäre der ganze Weg zu Fuß zu weit, deswegen mit dem Rad. Vielleicht schaffe ich es ja auch nach Sachsen im Juni, wenn wieder die Naturistentage stattfinden :D

Gruß

Dominic

 
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von FKKChrissi » Di 1. Aug 2023, 09:18

Hallo zusammen,
Wenn ich hier die verschiedenen Meinungen lese, muss ich leider feststellen, dass es auch bei uns Nackten gewisse Vorurteile und Abneigungen gegen Fahradfahrer gibt.
Ich bin viel in den Bergen unterwegs und da gibt es auch solche Mitmenschen die nur sich im Recht sehen.
Normal sollten wir doch alle gegenseitig Rücksicht nehmen. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und mir Wanderer entgegen kommen, halte ich manchmal sogar an. Meistens kommen wir dann auch ins Gespräch und freuen uns gemeinsam an der Natur.
Ich dachte immer, dass wir Nudisten nicht nur der Nacktheit offen und aufgeschlossener sind. Also ich finde die Idee super und habe mir das auch schon überlegt zu machen.
Liebe nackte Grüße aus dem Allgäu

 
Beiträge: 17
Registriert: 04.06.2023

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von Albert » Mi 2. Aug 2023, 18:27

Grundsätzlich könnt Ihr überall Nackt Radfahren macht es einfach es gibt kein Verbot dazu. Das einzige Verbot seid Ihr selber weil Ihr Angst habt Ihr könntet gesehen werden. Und ob der Harzer Naturistenweg eine gut Idee ist muss dann jeder für sich entscheiden ob Ohr mit den MTB Fahrt und den Weg nutzt oder mit einen Touren Rad wo auch Stützräder dran können und den Hauptweg nutzt, da verpasst Ihr aber den schönsten Teil. Kommt doch einfach mal zu dem zahlreichen Angebotenen Radtouren von NaWa oder zum WBNT mit. Oder veranstalte selber eine Tour wo keiner kommt weil die Katze krank der Onkel aus Amerika plötzlich vor der Tür steht. Also viel Spass bei der Tour irgendwo in D. PS gerade Nackt im Grunewald ist irgendwo bei B

 
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von FKKChrissi » Mi 2. Aug 2023, 20:28

Albert hat geschrieben:Grundsätzlich könnt Ihr überall Nackt Radfahren macht es einfach es gibt kein Verbot dazu. Das einzige Verbot seid Ihr selber weil Ihr Angst habt Ihr könntet gesehen werden. Und ob der Harzer Naturistenweg eine gut Idee ist muss dann jeder für sich entscheiden ob Ohr mit den MTB Fahrt und den Weg nutzt oder mit einen Touren Rad wo auch Stützräder dran können und den Hauptweg nutzt, da verpasst Ihr aber den schönsten Teil. Kommt doch einfach mal zu dem zahlreichen Angebotenen Radtouren von NaWa oder zum WBNT mit. Oder veranstalte selber eine Tour wo keiner kommt weil die Katze krank der Onkel aus Amerika plötzlich vor der Tür steht. Also viel Spass bei der Tour irgendwo in D. PS gerade Nackt im Grunewald ist irgendwo bei B



Also ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich bin gerne in der Natur, bin gerne nackt und fahre gerne Fahrad.

 
Beiträge: 17
Registriert: 04.06.2023

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von Albert » Mi 2. Aug 2023, 20:41

Was i ch zum Ausdruck bringen wollte das viele hier schreiben ja da bin ich da bei ja das mache ich auch. Und wenn es konkret wird wird aus irgendeinem Grund noch nicht mal abgesagt man fehlt einfach. Events gibt es zumindest im Sommer viele klar man muss Reisen dazu. Wenn man es vor der Haustür will muss man selbst mal Nackt los radel, wandern, skaten oder sonst was. Wenn Du MTB Fahrer bist kannste das auf alle Fälle machen sonst bitte nur die Hauptwege. Viel Spass wo bist Du Nackt unterwegs

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Horst, Jochen1234, mazdagnther, ynda und 187 Gäste