Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Weniger Empathie bei Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 3. Mai 2023, 18:48

"Profi" kann sich jede*r nennen ohne Qualifikationsnachweis

 
Beiträge: 849
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von Trixi » Mi 3. Mai 2023, 18:55

Da Du kein Profi bist (egal in welcher Hinsicht), ist es natürlich verständlich, dass Du Wortumschreibungen/Metaphern nicht verstehst/erkennst.

Ich hatte Dich klüger eingeschätzt. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 3. Mai 2023, 19:01

Trixi hat geschrieben:Da Du kein Profi bist …

eben. ich bin Wissenschaftler 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Re:

Beitrag von Klausi60 » Do 4. Mai 2023, 13:47

Phragmites hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Da Du kein Profi bist …

eben. ich bin Wissenschaftler 8-)




Und wer muss das hier Wissen ? ist das notwendig für das Forum ?
Deshalb " angeblich" schlauer ?
Denke mal das braucht keiner oder will auch keiner wissen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 868
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von BOeinNackter » Do 4. Mai 2023, 18:08

Wir Menschen sind zu vielschichtig und zu vielfältig, um durch wissenschaftliche Untersuchungen zweifelsfreie Ergebnisse hervorzubringen. Das ist Wissenschaftlern eigentlich bewußt oder es sollte ihnen bewußt sein. Es gibt nur Aussagen mit statistischem Wert, als Hilfe für ein besseres Verständnis von Beobachtungen oder mit der Aussicht, relativ häufig richtig zu liegen. Das bezieht sich auf Medizin, Psychotherapie, Ernährungsberatung, Trainingsempfehlungen, der möglichst guten Akzeptanz oder gleich eine erfolgreiche Werbewirkung.
Eine Aussage, dass eine höhere Akzeptanz und Emphase erreicht würde, wenn die Nackten in Darstellungen dem Bild von sehr normalen, gutbürgerlichen Personen entsprechen, kann sich nur auf die entsprechende Zielgruppe beziehen.
Tatsächlich gewinnen werbewirksame Vorbilder eher Aufmerksamkeit und eine Anhängerschaft, wenn sie irgendwie aussergewöhnlich erscheinen. Sie dürfen aber nicht ein zu unerreichbares Vorbild sein. In sofern könnte es passen, dass ganz normale Menschen für die Werbung für FKK gut wirken, denn dass sie gern nackt sind ist eventuell schon genug Abweichung vom Selbstbild der Zielgruppe. Es könnte aber auch große Abweichungen davon geben. Z.B. könnten manchmal mehr Sportlichkeit, Jugend, Naturverbundenheit, Kreativität oder Exotik in Verbindung mit Nacktheit erfolgreicher sein. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade eine große Vielfalt von Typen in Verbindung mit Nacktheit gut wirken könnte, besonders wenn es um Naturismus geht.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste