Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistische Schlossbesichtigung

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von HHPaar » Mi 10. Mai 2023, 06:33

Sollte man vielleicht mal gemacht haben. Ob man das dann wiederholt, kann man dann entscheiden. Uns würde es wohl einmal reichen.

 

Re: Re:

Beitrag von Wäller » Mi 10. Mai 2023, 07:37

Phragmites hat geschrieben:nein. weil ich Sachen, die mich nicht interessieren, nicht mache, selbst wenn ich sie nackt machen könnte

Da gebe ich Dir Recht.
Nur weil es eine Nacktaktivität ist, etwas zu tun, was einen überhaupt nicht interessiert - auf diese Idee würde ich auch nicht kommen.
Bei einer Kunstausstellung könnte ich mir aber vorstellen, die Nacktaktivität zum Anlass zu nehmen, mir auch mal Kunstwerke anzuschauen, die mich auf Anhieb zwar nicht so direkt interessieren, mit denen ich mich aber auch noch nie so wirklich beschäftigt habe (man kann ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von BOeinNackter » Fr 12. Mai 2023, 20:39

Solche Aktionen sind sicher eine Möglicheit, das naturistische Anliegen, Nacktheit zu normalisieren, zu fördern. Es wird möglicherweise darüber berichtet. Vielleicht kommt das dem Schloss, aber auch dem Naturismus zugute. Die Nackten bleiben immer noch gern versteckt, hinter Zäunen.
Sicher sollte niemand so etwas völlig desinteressiert mitmachen. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, an Veranstaltungen oder Ausstellungen nackt teilzunehmen. Es wäre schön, es gäbe noch mehr davon. Deshalb sollten vielleicht doch alle, die gerade Zeit haben, an so etwas teilnehmen um anzuregen, mehr davon anzubieten.
Dass es Naturisten gibt, die es für einen Fehler halten zeigt, dass auch unter NaturistInnen die Azeptanz von Nactheit Nacktheit sehr eingeschränkt sein kann. Wir sollten denen, die so etwas nicht so gern selbst machen wollen, erklären, dass es nett und im Einlang mit dem Naturismus wäre, es zu akzeptieren, wenn andere solche Gelegenheiten gern nutzen.

 
Beiträge: 88
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von PHEV » Fr 12. Mai 2023, 21:14

Umsomehr es solche Veranstaltungen gibt, umsomehr wird Nacktheit in der Bevölkerung als normal angesehen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Eule » Fr 12. Mai 2023, 21:46

Die Sinnfrage ist hier nicht zu beantworten, weil nichts dazu gesagt wurde, wie es zu der unbekleideten Besichtigung des Schlosses kam. Wer war der Veranstalter? Unter welchem Thema stand diese Veranstaltung? Und wie wurde zu dieser Veranstaltung eingeladen?

 
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Fr 12. Mai 2023, 21:51

@Eule
Ich verstehe deine Bemerkungen leider nicht.
Kannst du sie bitte etwas konkretisieren?
Möchtest du Antworten auf deine Fragen erhalten?

 
Beiträge: 824
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Trixi » Fr 12. Mai 2023, 21:59

Eule hat geschrieben: Wer war der Veranstalter?

Völlig unwichtig.

Eule hat geschrieben: Unter welchem Thema stand diese Veranstaltung?

Völlig unwichtig.

Eule hat geschrieben: Und wie wurde zu dieser Veranstaltung eingeladen?

Im Prinzip auch unwichtig.

Man sollte doch froh sein, dass solche Möglichkeiten geschaffen werden. Warum muss immer alles hinterfragt werden?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Eule » Fr 12. Mai 2023, 22:36

Wenn ich gefragt werde, ob ich eine naturistische Schlossbesichtigung gut finde bzw. gegen eine negative Äußerung hierzu Stellung nehmen soll, so muss ich doch erst einmal feststellen, dass dieses nicht der Normalfall ist. Und weil es nicht der Normalfall einer Schlossbesichtigung ist, muss ich doch wissen, ob hier der gewünschte Effekt erreicht worden ist oder erreicht werden konnte.

Lasse ich dieses unberücksichtigt, dann kann ich hier nur eine bestimmte Art der Antwort erwarten und dann ist die Frage sinnlos. Denn jede negative Antwort wäre hier eine Äußerung gegen die Grundhaltung der hier versammelten User.

 
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Sa 13. Mai 2023, 06:33

@Eule
Hier geht es nicht um die allgemeine Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion.
Es war nur die Frage, ob du persönlich für dich einen Sinn darin siehst und deswegen an einer solchen Aktion teilnehmen würdest oder nicht.
Ich glaube, man darf auch gerne nichts schreiben, wenn man zum Thema nichts beitragen kann oder möchte.
Da ist dir mit Sicherheit niemand böse.
Schönes Wochenende euch allen

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Eule » Sa 13. Mai 2023, 13:29

@ Tom-aus-SÜW
An einer solchen Aktion würde ich nur teilnehmen, wenn es einen Sinnzusammenhang zwischen der naturistischen Besichtigung und der Ausstellung gibt oder ein besonderer Zweck hiermit erreicht werden soll.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste