Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistische Schlossbesichtigung

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 848
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Trixi » Sa 13. Mai 2023, 14:46

Dann antworte doch einfach mit NEIN auf die Eingangsfrage des TE. Nach Sinn und Zweck wurde nicht gefragt.

Mach es doch nicht immer so kompliziert, Eule. :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.08.2022
Wohnort: 79618 Rheinfelden (Baden)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Heinz-79618 » Sa 13. Mai 2023, 14:47

Zu den Details der Veranstaltung:
Eingeladen dazu hat das Schloss beziehungsweise die Verantwortlichen dort. Die Aktion war wohl auf allen FKK Campings in der Region ausgehängt
Bild
Es haben gut 30 Personen teilgenommen und so dem Schloss einige € an zusätzlichen Einnahmen gebracht.
Für das Schloss machte die Aktion wohl Sinn. Und die Besucher genossen dieses spezielle Erlebnis.
Bild
Bild

 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Sa 13. Mai 2023, 16:34

@Heinz-79618
Vielen Dank für deine näheren Infos.

@Eule
Nun habe ich deine Aussage verstanden. Danke für deine Erläuterung. Hast du schon einmal an einer ähnlichen Aktion teilgenommen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von ynda » So 14. Mai 2023, 01:12

Eule hat geschrieben:An einer solchen Aktion würde ich nur teilnehmen, wenn es einen Sinnzusammenhang zwischen
der naturistischen Besichtigung und der Ausstellung gibt oder ein besonderer Zweck hiermit erreicht werden soll.

Muss immer alles einen "tieferen Sinn" haben um es zu tun? Also ich vermute mal du meinst es so. Reicht nicht einfach:
"Ich bin FKKler, oder Nudist oder wie immer du dich als Anhänger der Nacktheit nennen willst, und ich will mir jetzt nackt
das alte Schloss ansehen"
Einfach so, weil es grad angeboten wird?!?
Gut, ich könnte jetzt noch einen Sinn, außer das Schloss kennen zu lernen, erkennen.
Wenn eine solche Aktion veranstaltet wird, zeigt eine größere Beteiligung a) den Veranstaltern ein Grundinteresse daran,
und b) den Textilern, das FKKler auch ganz normale Mitmenschen sind, so wie jeder andere auch, eben nur gerne nackt.
Kann also eine Art Öffentlichkeitsarbeit sein, also macht es Sinn.

Mein Gott, wenn ich nur was täte was einen Sinn hat, gar einen tieferen Sinn, könnte es sein, dass mir eine Menge Spass
verborgen bleibt ;)

 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Tom_aus_SÜW » So 14. Mai 2023, 09:54

Genauso sehe ich das auch, ynda.
Danke für die treffenden Worte.

Allen noch einen schönen sonnigen und vielleicht nackten Sonntag. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 868
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von BOeinNackter » So 14. Mai 2023, 20:42

Schön. Die genauere Darstellung zeigt doch, dass es hier eine zusätzliche Möglichkeit gab, wenn auch zeitlich begrenzt, etwas nackt machen zu können. Auch in diesem Fall wird es den Veranstaltenden wichtig sein, zu sehen, ob sich die Aktion gelohnt hat. Wer dazu also mit verholfen hat, hat damit die Chance vergrößert, dass so etwas wiederholt wird. Die Toleranz und den Raum in unserer Welt zu vergrößern, an dem man nackt sein kann, sehe ich als Ziel naturistischen Engagements.

 
Beiträge: 5388
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistische Schlossbesichtigung

Beitrag von Eule » Mo 15. Mai 2023, 19:02

Für die Betreiber des Schlosses wirklich eine sehr gute Erweiterung ihrer Einnahmen. Auch wenn ich so nicht unbedingt daran teilnehmen würde, finde ich diese Idee schon recht gut und originell. Und den Teilnehmern wünsche ich hierbei stets viel Freude. :D

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hannes 2.0, jmsch und 26 Gäste