Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 13:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Beitrag von Seelöwe » Mo 9. Okt 2023, 19:09

Genau, „Zett‘s“ Buch ist für FKK irrelevant und hat in dem Museum nichts verloren!
Aber wer sich selbst für den größten Erfindet der Menschheit hält…
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Beitrag von Zett » Mo 9. Okt 2023, 22:09

Wäller hat geschrieben:@Zett,

entweder liegt das an Dir oder an Deinen Browsereinstellungen.
Bei mir funktioniert das alles einwandfrei.


Abgesehen davon möchte ich echt mal wissen, für wen oder was Du Dich eigentlich hältst.
Otti erst wegen seines Übergewichts so dumm anmachen und dann noch wollen, dass der Dein "Buch" mit in sein Museum aufnimmt ?!?
So unverschämt kann ein Mensch doch gar nicht sein.

Ich habe in der Verwandtschaft ebenfalls jemanden mit - wahrscheinlich noch größerem - Übergewicht. Ich nehme das Thema nicht auf die leichte Schulter. Da das KEW Movehacking sich durch seine Regeln auf jeden einstellt, halte ich es auch - oder gerade - für Übergewichtige für eine große Chance. Einzige Voraussetzung, die ich sehe, ist, dass man noch halbwegs normal (nicht schnell) gehen kann.
Da ich nicht ganz so gut im Bespitzeln und Schnüffeln bin, wie hier einige andere im Forum, weiß ich nichts von einem großen Übergewicht des Otti - und wenn ich es hätte wissen müssen, bitte ich um Entschuldigung, dass ich es übersehen habe und nicht entsprechend darauf reagiert habe. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung (meines letzten und stärksten Hexenschusses), dass man auch mit 3-Zentimeter-"Schritten" beginnen kann. Es war also in jeder Hinsicht ein gutgemeinter und guter Rat. Allerdings ist man es hier im Forum gewöhnt - oder für einige ist es wohl Pflicht - , mich permanent zu diffamieren. Und manche lassen sich dann mitreißen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4118
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Beitrag von ynda » Di 10. Okt 2023, 00:46

Wäller hat geschrieben:Otti erst wegen seines Übergewichts so dumm anmachen und dann ....

Nee, da muss ich mal ne Lanze für Zett brechen, ich sehe nicht dass er Otti dumm angemacht hätte.
Und ich habe Zett oft genug kritisiert, da kannst du mir ruhig glauben, dass ich ihn jetzt nicht aus
Gefälligkeit in Schutz nehme. ;)

 

Re: FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Beitrag von Wäller » Di 10. Okt 2023, 01:39

@ynda,

mag sein, dass ich da etwas überempfindlich bin, aber ich habe eine starke Abneigung gegen Menschen, die meinen, zu Themen, die sie absolut nichts angehen, ungefragte Ratschläge geben zu müssen.
Dass Otti sein Übergewicht auf seiner Webseite anspricht, zeigt doch, dass er sich der damit verbundenen Problematik durchaus bewusst ist.
Aber einfach mal mit Sport anfangen - so einfach ist das mit dem Abnehmen in den seltensten Fällen.
Dann einfach so einen 08/15-Dumpfbacken-Ratschlag raushauen, ohne auch nur das geringste bisschen über die betroffene Person zu wissen - das empfinde ich als übergriffig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Beitrag von Zett » Di 10. Okt 2023, 08:01

@Wäller
Das KEW Movehacking ist nicht eine einfache Empfehlung für irgendeinen Sport. Falls (!) Übergewicht Folge von zu viel essen ist (und da vermute ich mal, das spielt so gut wie immer eine große Rolle), so gehe ich davon aus, dass es eine Art Sucht ist. Sucht ist meiner Meinung nach in erster Linie Folge von als unzureichend bis unerträglich empfundener Lebenssituation. Hier setzt mein KEW Movehacking an. Es ist nicht nur gesund, wie es mehr oder weniger viele Sportarten sind, sondern es ist neben besonders gesund eine große Bereicherung an Lebensgefühl, durch - und hier könnten FKKler, Naturisten und vielleicht sogar der eine oder andere Nudist mir folgen - stressfreie (welche andere Sportart kann das bieten) Bewegung, nackt in freier Natur, 365 Tage im Jahr.

Dies als "08/15-Dumpfbacken-Ratschlag" zu diffamieren ist ziemlich billig.

 

Re: FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Beitrag von Wäller » Di 10. Okt 2023, 08:53

@Zett,

mit der Bekämpfung von Übergewicht beschäftigen sich seit Jahrzehnten tausende von Medizinern - mit bisher sehr überschaubarem Erfolg.
Aber Du hast jetzt den Stein der Weisen gefunden!
Du bist einfach nur eine absolut lächerliche Witzfigur!

Wenn Otti sein Übergewicht selber thematisiert hätte, dann wäre Dein "Ratschlag" OK gewesen.
Aber dass Du dieses Thema aus einer ganz anderen Webseite hier her zerrst, nur um Dein "Buch" erwähnen zu können - das ist einfach nur übergriffig!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Beitrag von Zett » Di 10. Okt 2023, 10:50

Es tut mir leid, wenn es für einige Nudisten, die sich durch die jahrelange Diffamierung meiner Person haben anstecken lassen, das Büchlein über die besonders angenehme und besonders gesunde Art der gesundheitsorientierten Nacktkultur so eine Art "Werk des Teufels" ist. Aber ganz selten trifft man ja hier im Forum - zumindest kurzzeitig - auch vernünftige Menschen. Könnte ja sein, dass auch Otti dazugehört.

Nenn mir bitte mal eine der vielen Quellen, wo hoch angenehmer Sport gegen Sucht einsetzt wird!

Ja, es ist der Stein der Weisen. Aber leider habe ich noch kein Mittel gefunden gegen Dummheit und Verbohrtheit, gegen Hass und Hetze.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Beitrag von Seelöwe » Di 10. Okt 2023, 11:22

Zett hat geschrieben:….
Nenn mir bitte mal eine der vielen Quellen, wo hoch angenehmer Sport gegen Sucht einsetzt wird!

….


Nahezu JEDE Suchttherapie beinhaltet auch Sport im Therapieplan, mal so ein Zitat::
Sport- und Bewegungstherapie
Um die eigene körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, aber auch um einen möglichst angstfreien Zugang zu verschiedenen Formen der körperlichen Betätigung zu bekommen, geht es in der Sport- und Bewegungstherapie. Zudem tut Bewegung nachweislich der körperlichen und psychischen Gesundheit gut und hat einen positiven Effekt auf die Genesung bei psychischen Erkrankungen wie einer Alkoholsucht.
(Quelle Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA)


Die „erfinden“ nur nicht so alberne Bezeichnungen fürs Joggen. Und halbnackt (mit Gummistiefeln und Handstulpen) habe ich die Gruppen auch noch nicht gesehen, scheint also für den therapeutischen Erfolg nicht so wichtig zu sein…

Grüße vom Seelöwen

 

Re: FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Beitrag von Wäller » Di 10. Okt 2023, 11:34

@Zett

lass es mich mal so sagen:
Im Bereich Abnehmen und Gesundheit ist so viel Geld zu verdienen - teilweise mit seriösen Dingen, noch mehr aber mit eher esoterischem (und wissenschaftlich erwiesen wirkungslosen) Mist.
Wenn sich also noch nicht mal die unseriösen Firmen in diesem Bereich für Deine Methode interessieren, dann ist das mehr als nur aussagekräftig. Selbst den unverschämtesten Betrügern ist Deine Idee zu lächerlich (auch als Betrüger hat man ja noch einen gewissen Rest an Selbstachtung)!
Aber dass kritische Selbstreflektion absolut nicht Dein Ding ist, das hast Du hier ja schon hinreichend bewiesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2899
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK-Museum - Nachfolge gesucht

Beitrag von Horst » Di 10. Okt 2023, 13:16

Ihr weicht vollkommen vom eigentlichen Thema ab!

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste