Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 19:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hannes » So 2. Jul 2023, 00:15

Arko hat geschrieben:Jeder, der mag, soll mit Vollbusch rumlaufen und so natürlich auch das Nacktsein genießen. Es soll aber in 2023 kein verpflichtendes Muss sein, um FKK zu machen. Stichwort Toleranz. Das ist eine individuelle Entscheidung.


...und damit sind wir wieder eine Runde weiter in Sachen Intimrasur :lol:

Okay, dann möchte ich dazu auch noch meinen Senf dazugeben:
Ich mag es einfach nicht, wenn da unten bei mir so ein Busch wächst und mehr Haare zu sehen sind, als alles andere - nicht falsch verstehen, dass bedeutet nicht, das ich mich gerne nackt präsentiere, ich finde mich einfach schöner wenn ich dort meine Haare auf die Hälfte stutze (ganz abrasieren mag ich auch nicht, weil es beim Nachwachsen so piekst).
Das ist einfach so. Auf dem Kopf trage ich sie sogar noch kürzer und unter den Achseln kürze ich sie ganz.
Das hat erstmal nix mit FKK zu tun, sondern mit meiner ganz eigenen Vorliebe, wie ich mich gerne im Spiegel sehen möchte.
Ich mache ja auch Yoga oder gehe ins Fitnessstudio in erster Linie für mich und mein Wohlbefinden und nicht damit ich dadurch zu einer bestimmten Gruppe oder Kultur dazugehöre.
Wenn ich dann am FKK-Strand oder auf dem Naturistenweg in Undeloh unterwegs bin, sieht man mich so, wie ich sein möchte.

Ich finde, es ist ganz allein jedem seine eigene Sache, was er oder sie mit ihrer Körperbehaarung anstellen und hat erstmal garnix mit FKK zu tun.

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hannes » So 2. Jul 2023, 00:27

Campingliesel hat geschrieben:Weil man das heute so meint. Früher hat das bei der Intimzone nie jemanden interessiert und auch nicht darüber nachgedacht,daran etwas zu ändern. Die Intimzone sieht man eben in der Öffentlichkeit nur bei der FKK und deshalb wurde das auch nie mit den anderen behaarten Körperstellen verglichen. Bei der FKK war das eben einfach nicht wichtig. Wichtig war es höchstens beim Sex, wenn überhaupt. Und das interessierte bei der FKK auch niemanden.


Ja, Campingliesel, früher hat es auch nicht interessiert wenn Kinder unter den Schlägen der Eltern und Erzieher gelitten haben, das war ein weit verbreitetes Erziehungsmittel, oder das Frauen Zuhause bleiben mussten und nicht erwerbstätig sein durften, bzw. dazu die Erlaubnis des Ehemannes einholen mussten, oder nicht studieren durften, oder, oder...mir scheint, du möchtest diese alten Zeiten teilweise wieder zurück haben?! Aber die Zeit ist Gottseidank nicht stehen geblieben und wir Menschen haben dazu gelernt auch was Toleranz und Freiheit betreffen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich so herumlaufen darf, wie ich möchte und niemand, außer ein paar Ewiggestrigen, sich daran stört.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von John Do » So 2. Jul 2023, 00:46

Finde die Gemeinsamkeit zwischen CL und Filzläusen.
Beide lieben natürlich gewachsenes Schamhaar und verabscheuen die Intimrasur.
IHR auftauchen ist lästig und man wird sie nur schwer wieder los.
Beide können einem tierisch auf den Sack gehen!
Zum Glück hatte ich mit beiden noch keinen persönlichen Kontakt und verzichte auch in Zukunft gerne darauf.
Ist das gemein oder die nackte Wahrheit?

CL steht für Campingläusel

Zurück zum Thema
FKK-Erfahrungen in Vereinen .............?
Anfang der 80er bin ich öfter mit einigen anderen Jugendlichen vom Tennis Verein, spontan nachts zum Nacktbaden an den
Heuchelheimer See gefahren. Das gilt, weil die Frage nicht lautet "Erfahrungen in FKK-Vereinen .......... :lol:

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hannes » So 2. Jul 2023, 00:58

ynda hat geschrieben:Vielleicht sollte ich doch mal mit dem Picknickkorb an den Brombachsee fahren. :?


...ja, und wenn es nicht so weit weg wäre, käme ich gerne dazu und würde Getränke und was zum Spielen (Ball, Frisbee, Federball...) mitbringen :D

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Wäller » So 2. Jul 2023, 01:01

John Do hat geschrieben:Finde die Gemeinsamkeit zwischen CL und Filzläusen.

Ziemlich gemein und Vergleiche von Menschen mit Tieren sind grundsätzlich problematisch. Aber ich finde beim besten Willen keine Argumente, mit denen man das widerlegen könnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von ynda » So 2. Jul 2023, 01:33

Konrad R. hat geschrieben:Wenn, dann aber auch mit Wildwuchs!

Meinen Bart stutze ich regelmäßig auf eine relativ kurze Länge, ich kann ihn ja mal wieder richtig lang werden
lassen, so wie in den späteren 70ern. Das wär dann Wildwuchs ;)
Mit dem Kopfhaar fängt es an schwieriger zu werden, das sieht dann richtig doof aus. Rundrum lange Funzeln
und in Mitte Landeplatz, neee! :roll:
;) :D :lol:

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von riedfritz » So 2. Jul 2023, 08:18

Hannes hat geschrieben:Ja, Campingliesel, früher hat es auch nicht interessiert..........
Früher hätte sie in einem solchen Forum gar nicht schreiben dürfen! :lol:

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Butterfly » So 2. Jul 2023, 11:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:Woher nimmst Du Dein Wissen. Aus dem Bildzeitung, oder noch schlimmer aus den öffentlich rechtlichen Medien?


Wie gesagt z.B. YT und einem Beitrag wie dem hier, den sich hier wirklich JEDER, der im Clinch mit CL liegt, mal ganz genau und vor allem bis zum Ende anschauen sollte. Ich werde mich in Zukunft auch aufgrund dieses Beitrags jedenfalls nicht mehr daran beiteiligen.

https://youtu.be/fglMYtxbi9s

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von ynda » So 2. Jul 2023, 13:27

@Butterfly: Danke für den Link, ich weiß jetzt schon wohin überall hin ich diesen Link verteile.
Es ist eigentlich genau das, was ich schon seit langem immer wieder ankreide, genau dieses Verhalten.
Und leider muss ich sagen, dass ich mich schon von 2-3 "Freunden" getrennt hab, die genau dieses Verhalten
unterstützten und auch betrieben.
Wenn darüber reden nix mehr nutzt, bin ich da erbarmungslos, egal wie lieb mir derjenige war. Ist besser für mich!
Ich bezeichne mich selbst ja nicht als einen irgendwie überschlauen Menschen, eher normaler Durchschnitt, aber
diese Struktur der Aussagen Verfälschung ist mir schon recht bald aufgefallen. Warum hat dann diese Methode
so viel Erfolg, auch, und das ist das was mich erschüttert, bei Menschen die ich eigentlich für schlau hielt. :shock:

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Butterfly » So 2. Jul 2023, 13:47

ynda hat geschrieben:Warum hat dann diese Methode so viel Erfolg, auch, und das ist das was mich erschüttert, bei Menschen die ich eigentlich für schlau hielt. :shock:


Ich vermute, weil es die Menschen einfach überfordert, in jedem Einzelfall genau zu recherchieren, was jetzt die Wahrheit ist. Nicht weil sie nicht intelligent genug wären, sondern weil sie einfach keine Zeit dazu haben. Deshalb setzt sich halt oft die Meinung derjenigen durch, die es schaffen, die Meinung der Mehrheit der Anderen hinter sich zu bringen. Das hat dann erstmal nicht viel damit zu tun, wie wahr das ist, was diese schreiben, sondern eher wie seriös sie auf den ersten Blick wirken usw. Und man ist auch selbst natürlich nicht gefeit, diese Methoden auch selbst anzuwenden, auch wenn einem das vielleicht das eine oder andere Mal nicht bewußt ist. Da beziehe ich mich ausdrücklich mit ein !

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eule und 77 Gäste