Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Trixi » So 2. Jul 2023, 14:26

Hmmm - eine sehr themenorientierte Diskussion.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von ynda » So 2. Jul 2023, 14:54

Butterfly hat geschrieben:Ich vermute, weil es die Menschen einfach überfordert, in jedem Einzelfall genau zu recherchieren, was jetzt die Wahrheit ist.

Um bei einem "angeblichen" Zitat den wahren Wortlaut, den Zusammenhang oder ähnliches heraus zu finden,
habe ich selten länger als 5 Minuten gebraucht! Wer damit überfordert ist, sollte grundsätzlich die Klappe halten :x

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Butterfly » So 2. Jul 2023, 14:57

Ja. Auch da stimme ich Dir zu !

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Di 4. Jul 2023, 14:57

Hannes hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Weil man das heute so meint. Früher hat das bei der Intimzone nie jemanden interessiert und auch nicht darüber nachgedacht,daran etwas zu ändern. Die Intimzone sieht man eben in der Öffentlichkeit nur bei der FKK und deshalb wurde das auch nie mit den anderen behaarten Körperstellen verglichen. Bei der FKK war das eben einfach nicht wichtig. Wichtig war es höchstens beim Sex, wenn überhaupt. Und das interessierte bei der FKK auch niemanden.


Ja, Campingliesel, früher hat es auch nicht interessiert wenn Kinder unter den Schlägen der Eltern und Erzieher gelitten haben, das war ein weit verbreitetes Erziehungsmittel, oder das Frauen Zuhause bleiben mussten und nicht erwerbstätig sein durften, bzw. dazu die Erlaubnis des Ehemannes einholen mussten, oder nicht studieren durften, oder, oder...mir scheint, du möchtest diese alten Zeiten teilweise wieder zurück haben?! Aber die Zeit ist Gottseidank nicht stehen geblieben und wir Menschen haben dazu gelernt auch was Toleranz und Freiheit betreffen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich so herumlaufen darf, wie ich möchte und niemand, außer ein paar Ewiggestrigen, sich daran stört.

Das hat aber mit der FKK nichts zu tun. Diese Argumentation taugt nicht für die guten Zeiten der FKK.
Ich sage ja nicht, dass früher ALLES oder NICHTS besser war, weil das Unsinn wäre. Die FKK war aber auf jeden Fall besser. Das hat mit ewig gestrigen nichts zu tun, sondern einfach damit, dass es die Probleme, die heute viele bei der FKK haben, früher nicht gab. Und deshalb wsr es eben besser. Dass heute Nudisten meinen, tun zu können, was sie wollen, macht es eben nicht besser.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Konrad R. » Di 4. Jul 2023, 18:40

Campingliesel hat geschrieben:Dass heute Nudisten meinen, tun zu können, was sie wollen, macht es eben nicht besser.

Nudisten machen grds. zunächst einmal nichts verbotenes, sie machen es nur nicht ausschließlich in FKK-Gehegen.

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hannes » Di 4. Jul 2023, 21:00

Campingliesel hat geschrieben:Die FKK war aber auf jeden Fall besser. Das hat mit ewig gestrigen nichts zu tun, sondern einfach damit, dass es die Probleme, die heute viele bei der FKK haben, früher nicht gab. Und deshalb wsr es eben besser. Dass heute Nudisten meinen, tun zu können, was sie wollen, macht es eben nicht besser.


Mich erinnert das an meinen Opa, der hat immer gesagt: Früher war alles besser!
Du sagst, die FKK war früher besser...ich möchte sagen, sie war früher eine andere, weil die Begleitumstände anders waren.
Du kannst aber das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und das Internet abschalten, Bluetooth verbieten, Youtube lahmlegen...
das ist vorbei und wird auch nicht wiederkommen! Hängt alles miteinander zusammen und verändert die Sichtweise und Befindlichkeiten
der jungen Menschen heute. Jede Generation hat ihr eigenes Karma, mit dem sie klarkommen muss
und schon immer haben die Alten den vergangenen Zeiten hinterhergeheult.

Liebe Grüße an dich, du Heulsuse ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hans H. » Di 4. Jul 2023, 21:32

Natürlich! Früher war alles besser! Wie war es denn in den 1960er Jahren auf FKK-Campingplätzen der Ostsee? Da hat man um alles in der Welt verhindern müssen, dass jemand auf den Strand kommt, der nicht im Campingplatz angemeldet war. Dazu hatte man an beiden Enden je zwei hohe Zäune bis weit ins Wasser hineinragend und dazwischen einer nicht zu betretenen Zone Strandzone von ca. 150 m Breite errichtet. Es war natürlich viel besser, dass man so quasi eingesperrt war und nicht den Strand entlang wandern konnte. Schließlich wurde damit der Zutritt von Bekleideten effektiv verhindert. Ja toll! Ist es das wert, dafür diese Zäune zu haben? Ach ja, ich habe ja gerade vergessen, dass damals alles besser war...

Außerdem muss noch ergänzt werden: An beiden Enden, jeweils an den äußeren dieser Zäune standen täglich mehrere Leute mit Fotoapparaten und sehr langen Teleobjektiven. Ich war mal aus dem Campingplatz herausgegangen und auf dem Deich-Weg dorthin, um mir das genauer anzusehen. Es waren mehrere 1000-mm-Teleobjektive dabei, also zur damaligen Zeit extrem teure Geräte, die sich in den 1960er Jahren nahezu kein Hobby-Fotograf geleistet hat (Größenordnung damals: 5 Brutto Monatsgehälter eines Akademikers in mittlerer Laufbahn in der Industrie).

Außerdem war nicht jeder als FKK-Campingplatz ausgewiesene Platz durchgehend für FKK vorgesehen. Beim FKK-Campingplatz Grömitz (offizieller FKK-Campingplatz mit Mitgliedspflicht im DFK!) zum Beispiel: Das FKK-Gebiet war damals ausschließlich auf der Seeseite des Deiches, weil man vom Deich-Weg aus in den Campingplatz hineinsehen konnte. Wir damals als Teenies im Alter der beginnenden Pubertät hatten keine Lust bei jedem Weg über den Deich zum Zelt eine Hose anzuziehen, liefen also immer wieder nackt den ganzen Weg. Damit gab es kein Problem. Erwachsene hätten das damals nicht tun dürfen. Sogar bis zu einer Toilette, und die waren direkt am Zaun, 1/2 m vor dem Deich mit dem öffentlichen Weg, war ich gelegentlich vom Strand aus ohne Hose gelaufen, wenn ich auf dem Weg dorthin niemanden auf dem Deich gesehen hatte. Da muss ich zugeben, das war dann schon etwas "kribbelnd", wenn man herauskam und dann plötzlich gerade fremde Leute auf dem Deich entlanggingen.

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hannes » Di 4. Jul 2023, 21:43

Hans H. hat geschrieben:Dazu hatte man an beiden Enden je zwei hohe Zäune bis weit ins Wasser hineinragend und dazwischen einer nicht zu betretenen Zone Strandzone von ca. 150 m Breite errichtet. Es war natürlich viel besser, dass man so quasi eingesperrt war und nicht den Strand entlang wandern konnte...An beiden Enden, jeweils an den äußeren dieser Zäune standen täglich mehrere Leute mit Fotoapparaten und sehr langen Teleobjektiven. Ich war mal aus dem Campingplatz herausgegangen und auf dem Deich-Weg dorthin, um mir das genauer anzusehen. Es waren mehrere 1000-mm-Teleobjektive dabei, also zur damaligen Zeit extrem teure Geräte, die sich in den 1960er Jahren nahezu kein Hobby-Fotograf geleistet hat (Größenordnung damals: 5 Brutto Monatsgehälter eines Akademikers in mittlerer Laufbahn in der Industrie).

Außerdem war nicht jeder als FKK-Campingplatz ausgewiesene Platz durchgehend für FKK vorgesehen. Beim FKK-Campingplatz Grömitz (offizieller FKK-Campingplatz mit Mitgliedspflicht im DFK!) zum Beispiel: Das FKK-Gebiet war damals ausschließlich auf der Seeseite des Deiches, weil man vom Deich-Weg aus in den Campingplatz hineinsehen konnte. Wir damals als Teenies im Alter der beginnenden Pubertät hatten keine Lust bei jedem Weg über den Deich zum Zelt eine Hose anzuziehen, liefen also immer wieder nackt den ganzen Weg. Damit gab es kein Problem. Erwachsene hätten das damals nicht tun dürfen. Sogar bis zu einer Toilette, und die waren direkt am Zaun, 1/2 m vor dem Deich mit dem öffentlichen Weg, war ich gelegentlich vom Strand aus ohne Hose gelaufen, wenn ich auf dem Weg dorthin niemanden auf dem Deich gesehen hatte. Da muss ich zugeben, das war dann schon etwas "kribbelnd", wenn man herauskam und dann plötzlich gerade fremde Leute auf dem Deich entlanggingen.


Krass!!! das ist echt spuki...also gruselig!!!
Ich bin im Westen großgeworden...das wusste ich nicht... :shock:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Di 4. Jul 2023, 21:54

Hannes hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die FKK war aber auf jeden Fall besser. Das hat mit ewig gestrigen nichts zu tun, sondern einfach damit, dass es die Probleme, die heute viele bei der FKK haben, früher nicht gab. Und deshalb wsr es eben besser. Dass heute Nudisten meinen, tun zu können, was sie wollen, macht es eben nicht besser.


Mich erinnert das an meinen Opa, der hat immer gesagt: Früher war alles besser!
Du sagst, die FKK war früher besser...ich möchte sagen, sie war früher eine andere, weil die Begleitumstände anders waren.
Du kannst aber das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und das Internet abschalten, Bluetooth verbieten, Youtube lahmlegen...
das ist vorbei und wird auch nicht wiederkommen! Hängt alles miteinander zusammen und verändert die Sichtweise und Befindlichkeiten
der jungen Menschen heute. Jede Generation hat ihr eigenes Karma, mit dem sie klarkommen muss
und schon immer haben die Alten den vergangenen Zeiten hinterhergeheult.

Liebe Grüße an dich, du Heulsuse ;)


Ich bin bestimmt keine Heulsuse. Da kennst du mich sehr schlecht. Das ist Unsinn. Gerade die jungen Leute sind heute wieder z. T. Viel gescheiter. Mir haben jetzt einige solcher jungen Leute geschrieben, dass sie das genauso sehen wie ich. Langsam verstehen sie das sehr wohl, was ich meine. Und sie interessieren sich dafür, was ich schreibe. Die sind eben nicht so verbockt wie hier diejenigen, die dauernd nur herummeckern, was ich schreibe.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Di 4. Jul 2023, 22:00

In Österreich oder im ehem. Jugoslawien gab es jedenfalls keine solchen komischen Sachen. Das können sich nur die Preussen ausdenken!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aika und 168 Gäste