Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 00:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2949
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Konrad R. » Di 1. Aug 2023, 20:28

Butterfly hat geschrieben:Weil es offenbar an FKK-Stränden einen gewissen gesellschaftlichen Druck gegeben hat, sich auch auszuziehen, genau wie an Textilstränden es eben nicht zu tun. Ich bin da sehr dafür, das wieder so zu handhaben und zusätzlich eben Mixed Zones einzurichten, weil es auch dafür gute Argumente gibt.

Den gesellschaflichen Druck gibt es offenbar aber nicht mehr, sonst brauchten wir diese Diskussion nicht. Wer sollte die von Dir gewünschten Zonen einrichten? An öffentlichen Stellen fehlt für die Umsetzung schlichtweg eine Rechtsgrundlage.

 
Beiträge: 881
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Trixi » Di 1. Aug 2023, 20:29

Kartunger hat geschrieben:
Natürlich gibt es auch noch angestaubtes Vereinsleben - aber diese Vereine haben es schwer zu überleben. Die anderen Vereine die sich erneuern und nach vorne schauen, sollte man unterstützen und nicht durch wiederholen der ewig gleichen Leier in den Rücken fallen. Vereine bieten gerade für Familien die kein eigenes Grundstück besitzen tolle Möglichkeiten für relativ wenig Geld.


Das nützt den Familien aber nur dann etwas, wenn sie in angemessener Entfernung wohnen. Und um nackig zu sein, tolle Bade- oder Sportmöglichkeiten zu nutzen braucht es keine Vereine oder private Grundstücke.

 
Beiträge: 2949
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Konrad R. » Di 1. Aug 2023, 20:31

Bitte die Diskussion über Vereine HIER nicht weiterführen. Der Threadtitel ist eindeutig.

 
Beiträge: 881
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Trixi » Di 1. Aug 2023, 21:54

Ja eben. Außerdem habe ich Kartunger geantwortet.
________________________________________

Glaubst Du allen Ernstes, dass die merkwürdigen Ansichten eines 85jährigen verbitterten Mannes etwas ändern (werden)?
Wer den Art. 2 GG feiern möchte, der hat so oder so nicht mehr aTiS.

 
Beiträge: 2949
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Konrad R. » Di 1. Aug 2023, 22:15

Man kann Chicos Ansichten merkwürdig finden, oder auch nicht. Ob sie etwas ändern werden sei dahin gestellt, das gilt aber nicht nur für seine Ansichten hier im Forum.
Immerhin träumt er nicht von einer Widerkehr der FKK aus vergangenen Zeiten.

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Campingliesel » Di 1. Aug 2023, 22:36

Trixi hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:
Natürlich gibt es auch noch angestaubtes Vereinsleben - aber diese Vereine haben es schwer zu überleben. Die anderen Vereine die sich erneuern und nach vorne schauen, sollte man unterstützen und nicht durch wiederholen der ewig gleichen Leier in den Rücken fallen. Vereine bieten gerade für Familien die kein eigenes Grundstück besitzen tolle Möglichkeiten für relativ wenig Geld.


Das nützt den Familien aber nur dann etwas, wenn sie in angemessener Entfernung wohnen. Und um nackig zu sein, tolle Bade- oder Sportmöglichkeiten zu nutzen braucht es keine Vereine oder private Grundstücke.


Du kennst eben keine Vereine und welche Vorteile das hat. Auf den meisten Stränden gibt es so gut wie nichts an Sportmöglichkeiten außer vielleicht mal einen Volleyballplatz. Ein Verein hat den Vorteil, daß der Platz nie überfüllt ist, daß man immer einen Parkplatz hat, daß es ausreichend sanitäre Anlagen gibt, daß es auch mal Veranstaltungen gibt, wo man teilnehmen kann, wenn man will, und wenn ein Campingplatz dabei ist, kann man auch das jedes WE nutzen, und hat gleichzeitig einen guten und nützlichen und günstigen Stellplatz für einen Wohnwagen. Und heutzutage ist auch der Schutz für Familien mit Kindern sehr wichtig geworden. Es geht heute nicht mehr darum, sich verstecken zu müssen.

Natürlich sollte der Anfahrtsweg nicht zu weit sein. Deshalb wäre es eben gut, wenn es viel mehr Vereine gäbe, die als Alternative zu anderen FKK-STränden existieren können. Dann kann man es sich ja aussuchen, was einem besser gefällt.

 

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Hannes » Di 1. Aug 2023, 22:49

...ich war vor kurzem auf Einladung auf dem FKK-Vereinsgelände in Volksdorf/Hamburg
und fand die Atmophäre sehr entspannt und freundlich...habe es sehr genossen!
Mitglied möchte ich nicht werden, aber wenn Vereine heute auch Besucher willkommen heißen,
finde ich das eine gute Sache. Und das mit dem "geschützen Raum für Familien" leuchtet mir ein.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von CHICO » Mi 2. Aug 2023, 06:40

@Trixi – Beitrag Nr. 409 Art. 2 - GG

Die passende Antwort an die Autorin eines solchen Beitrags lautet: „Noch nicht einmal ignorieren!“ Herbert Wehner sei Dank für eine solche Formulierung. Diese Nachricht gilt sowohl für die Autorin als für ihren Text.

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Campingliesel » Mi 2. Aug 2023, 07:30

Einen noch sehr wichtigen Punkt im Verein muss ich auch noch erwähnen: da die Gemeinschaft sehr wichtig ist, findet man dort eben auch einen guten und beständigen Freundeskreis. Es müssen ja nicht alle sein, aber ein paar engere Freundschaften sind viel Wert. Viele jammern ja immer, daß in ihrem direkten Umfeld zu Hause niemand an FKK interessiert ist. Deshalb kann man im Verein einen eigenen Freundeskreis aufbauen. Auch für Kinder und Jugendliche ist das sehr wichtig und von Vorteil. Mit den anderen Leuten außerhalb des Vereins muss man ja seine FKK - Leidenschaft nicht teilen, wenn die davon nichts wissen wollen. Wir sind auf diese Weise immer 2gleisig gefahren und das war sehr gut so.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von CHICO » Mi 2. Aug 2023, 08:36

@an Alle Beschimpfer von CHICO

Zum Verständnis, da es Rückfragen zu den Folgen von: „Noch nicht einmal ignorieren!“ gibt. Die Forumsregel sehen vor, Einzelne auf „Ignorieren“ zu setzen. Die Alternative, die ich wähle, „Noch nicht einmal ignorieren!“ bewirkt für mich „einfach vergessen“. Wem tut das weh? Bitte melden!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste