Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 02:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-App Nudist Compass

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Bordesholm
Geschlecht: Paar
Alter: 57

Re: FKK-App

Beitrag von fkkpaarü40 » Mi 1. Apr 2015, 22:34

Wir sehen es wie die 'strandsuechtigen' es ist im Urlaub schon sehr praktisch sofort gucken zu können, wo der nächste platz ist um ohne aslles zu baden und zu sonnen. Das war früher sehr viel schwieriger, dafür von uns eindeutig Daumen hoch - und für eine erste Kontaktaufnahme kann die app auch dienen.

fkkpaarü40

 
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013
Wohnort: Westerwald

Re: FKK-App

Beitrag von WW_Stefan » Mo 20. Apr 2015, 14:50

Die APP wird zur Zeit überholt bzw. erweitert. Version -2- soll es wohl als Multiplattform geben.
Mehrsprachig und (lt. Aussage Nudist Compass) als "hochwertige Informationsquelle mit einer verbesserten Überprüfung der FKK-Plätze kombiniert mit zeitgenössischen sozialen Netzwerkaspekten"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2015
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: FKK-App

Beitrag von picshot » So 2. Aug 2015, 20:26

Hallo, ich nutze diese App seit einigen Monaten und einige der Nicks, pardon, Profilnamen konnte ich hier im Forum direkt zuordnen. :P Dass die Einträge deutsch und englisch sind, stört mich nicht. Dafür kann ich auch Einträge in fremden Ländern ohne weiteres verstehen. (Was ich dagegen nicht verstehe, sind sinnlose Beiträge, dass Orte zu weit weg sind. Das ist wohl Pech! ;) ) Abgesehen von den sinnlosen Beiträgen ist die Qualität der Beiträge überraschend gut und eine Spammail habe ich bisher erst 1x bekommen. Im Play Store habe ich 5 Punkte vergeben.

Es gibt Suchen nach Orten im Umkreis oder eine chronologische Liste von Mitgliederaktivitäten, aber leider keine gezielte Suche nach Profilnamen. Wer gefunden werden möchte, muss sich aktiv in der App beteiligen. OK, und es gibt keine Profilfotos, die hat aber hier im Forum auch nicht jeder. Viele schreiben auch nur ein einfaches "Hi" mit ihrem anonymen Account. Was soll ich darauf antworten? Oder besser gefragt: In welcher Sprache? Ich bin schon sehr neugierig, was die Version 2 Neues mit sich bringt...

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK-App

Beitrag von nur_er_mg » Do 13. Aug 2015, 14:24

Danke fuer die Info ueber die App. Habe mich auch mal angemeldet und bin gespannt, was sie taugt...

LG

Alexander

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: FKK-App

Beitrag von Cronewcleus » Fr 14. Aug 2015, 11:27

Ich finde diese App auch super. :)

 

Re: FKK-App

Beitrag von rathowi » Sa 24. Okt 2015, 14:37

Ich hab die App mir auch installiert.

 
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2009
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

www.nudistcompass.com

Beitrag von sunboarder » So 28. Aug 2016, 16:05

Die Seite einschließlich App ist nicht mehr erreichbar. Weis jemand genaueres?

 

Re: www.nudistcompass.com

Beitrag von Michael 1963 » So 28. Aug 2016, 16:21

sunboarder hat geschrieben:Die Seite einschließlich App ist nicht mehr erreichbar. Weis jemand genaueres?


Ich denke einfach später wieder probieren - vielleicht läuft bei denen eine Datensicherung oder Sonstiges.

Heute Vormittag ging sie noch.

Gruß

 
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2016
Wohnort: Schweden
Geschlecht: Paar
Alter: 45

Re: FKK-App Nudist Compass

Beitrag von strandaktiv » So 28. Aug 2016, 17:54

Also bei mir funktioniert die App wunderbar. Wenn man sich nicht auskennt oder mal im Urlaub oder neugierig auf neue Orte ist, ist sie sehr hilfreich. Bis jetzt kann ich nur sagen sie macht was sie soll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4842
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-App Nudist Compass

Beitrag von Hans H. » So 28. Aug 2016, 19:07

Wenn die App mal nicht erreichbar ist, dann immer nur für recht kurze Zeit. Ich nutze sie seit mehreren Jahren. Insgesamt ist sie schon recht gut, insbesondere, wenn man unterwegs ist und schnell mal einen Platz für eine Reiseunterbrechung an einem Seeufer sucht.
Aber leider stimmt in der letzten Zeit bei der jetzt größeren Anzahl an Einträgen auch das:
picshot hat geschrieben: ... Was ich dagegen nicht verstehe, sind sinnlose Beiträge, dass Orte zu weit weg sind. Das ist wohl Pech! ;)

Kürzlich fand ich einen Eintrag mitten in einer Stadt. Beim Drauf-Tippen kam der Text: "mein Balkon". Da fragt man sich schon, was so ein Unfug soll. Das liegt aber allein an den Nutzern, die so etwas einstellen.

Dann hatte ich leider schon drei Mal unterwegs völlig falsche Koordinatenangaben. Eine lag mitten in der Stadt, die an den betroffenen See angrenzt (als Text stand dann darin nur der See-Name), zwei davon lagen mitten in dem betreffenden See, so dass man natürlich auch keine Ahnung hat, an welchem Ufer die FKK-geeignete Stelle liegen könnte. Da hatte mir dann aber meine POI-Datei im Navi gut geholfen, um die richtige Stelle zu finden. Die POI´s sind aus verschiedenen Internetseiten, und auch nicht alle korrekt. Im Zweifelsfall hilft es mir, beides zu haben!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste