Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-App Nudist Compass

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

FKK-App Nudist Compass

Beitrag von Nackedei_G » Fr 6. Feb 2015, 00:19

Hallo
nutzt Ihr auch die FKK-App "Nudist Compass" ?

Wie ist Eure Erfahrung?
Zuletzt geändert von Horst am So 28. Aug 2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas ergänzt um "Nudist Compass"

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK-App

Beitrag von norbert » Fr 6. Feb 2015, 00:29

Nein, wo gibt´s die?

 
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-App

Beitrag von Nackedei_G » Fr 6. Feb 2015, 00:45


Benutzeravatar
 
Beiträge: 2892
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK-App

Beitrag von Horst » Fr 6. Feb 2015, 01:10

Nackedei_G hat geschrieben:...Wie ist Eure Erfahrung?

Lies mal hier im alten Forum nach:
Fkk App: Nudist Compass
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=30096

Gruß
Horst

 
Beiträge: 64
Registriert: 08.11.2009
Wohnort: Duisburg

Re: FKK-App

Beitrag von SaunaWikinger » Fr 6. Feb 2015, 11:56

Ich habe die App mir runtergeladen und getestet auch im Ausland. Funktioniert gut aber wenig Informationen gibt es hier, über die Strände nur die Entfernung ist ok.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2012
Wohnort: Katowice
Geschlecht: Paar
Skype: so25de
Alter: 44

Re: FKK-App

Beitrag von naturisten_pl » Fr 6. Feb 2015, 13:34

wir nutzen diese App. Fuer neue Kontakt ist sie aber nutzlos (zu wenig Personen nutzen das).


Trotzdem... unser login lautet GOLASEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-App

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Feb 2015, 21:45

Es ist ja auch keine Kontakt-App, sondern eine App zum finden bestimmter Stellen auf der Landkarte, also vergleichbar mit einer Tankstellen-App oder Geldautomaten-App (gibt es auch für das Ausland), die vor allem fern der Heimat oft sehr sinnvoll sind.

Beim Nudist Kompass ist nur der Unterschied zu den anderen genannten, dass die Einträge in manchen Regionen noch unvollständig sind. Deshalb können aber die Nutzer Punkte ergänzen. Die Qualität der Informationen hängt auch davon ab, was Nutzer gemeldet haben. Leider gibt es aber auch Fehlinformationen, so hatte ich die Positionierung einer FKK-Stelle in dieser App mitten in einer Stadt in der Fußgängerzone gesehen. Insgesamt gesehen finde ich sie aber ganz gut und noch entwicklungsfähig, ziehe aber meistens meine inzwischen internationale POI-Sammlung im Navi vor (aus der KML-Datei in Nacktbaden.de, aus stadtgui.de/nacktbaden/ und aus nakedplaces.net).

Im Smartphone bekomme ich die POI´s aus den gpx- und kml-Dateien in meinen bisherigen Apps (die sind nämlich eigentlich für Laden oder Aufzeichnen von Tracks auf der Karte bestimmt) nur so angezeigt, dass ich erst einen Punkt in der Liste wählen muss, bevor er auf der Karte erscheint, also muss ich schließlich vorher wissen wo er liegt. Das ist unpraktisch - vielleicht gibt es auch dafür eine bessere App? Das Navi zeigt mir wahlweise alle gespeicherten POI´s (dann auch die FKK-POI´s mit meinem eigenen dafür gespeicherten Symbol) im aktuellen Kartenausschnitt an, so wie auch Google-Earth, wo ich die alle eingebunden habe.

Also, diese Kombination der gesammelten POI´s bei der Reisevorbereitung in G.-Earth, dann unterwegs mit der App Nudist Compass hat mir oft geholfen, für eine Pause schnell einen passenden Badeplatz zu finden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3586
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-App

Beitrag von Phragmites » So 8. Feb 2015, 10:14

Nackedei_G hat geschrieben:Hallo nutzt Ihr auch die FKK-App "Nudist Compass" ?


nein bisher nicht

 
Beiträge: 64
Registriert: 04.06.2011
Wohnort: Hessen bzw. Norddeutschland

Re: FKK-App

Beitrag von Nudator » Mo 9. Feb 2015, 14:39

Ja, nutze sie und finde sie gut. Wenn man fremd irgendwo ist und mal ein bisschen Zeit für FKK findet, dann kann man damit gut nach FKK-Plätzen suchen.

 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2014
Wohnort: OHZ

Re: FKK-App

Beitrag von HarryHirsch » Di 10. Feb 2015, 23:29

Ich habe die App einige Zeit, aber es schon interessant, wo überall FKK Plätze sind. Bei uns in der Nähe kennen wir viele Plätze, aber wenn man unterwegs ist, ist es schon schön einige Plätze zu finden.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 15 Gäste