Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von regenmacher » Mi 29. Jun 2022, 13:55

Konrad R. hat geschrieben: Sind die genannten Aktivitäten in UK in nennenswertem Umfang möglich?
Ich denke: Ja. Sogar nicht nur in UK, sondern auch in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Mexiko, USA, Kanada, Brasilien, Südafrika ....
Ich bin täglich zumeist für mehrere Stunden damit beschäftigt, allein schon weil ich u.a. auch z.B. in den weniger für FKK bekannten Ländern gelegentlich an der Finanzierung der Projekte beteiligt bin. (Für UK ist das nicht nötig, die können das alles inzwischen längst aus eigener Tasche über die BN finanzieren.

Sind die genannten Aktivitäten in UK in nennenswertem Umfang möglich?

Gegenfrage: Wo fängt „nennenswerter“ Umfang an und wo hört er auf ? ?

Betrachten wir konkrete Beispiele aus UK:

Im Fall der in UK betriebenen botanischen Gärten sind es jeweils besondere Aktionen, die entweder von interessierten Aktivisten oder von den Betreibern dieser Gärten (in der Regel in Zusammenarbeit mit der BN) organisiert werden.
Typischerweise sind diese Gärten gegen geringes Entgelt nutzbar – häufig sind es die umgebenden Bereiche von alten Burgen oder historischen „Herrenhäusern“, deren Unterhalt durch die Eintrittsgelder teilweise gedeckt wird. Das gibt es – anders als hierzulande – in England häufiger.
Ob das im „nennenswerten“ Umfang geschieht ?
Hier drei schnell von mir (auswendig und daher notwendigerweise unvollständige) erstellte, aktuelle Beispiele :

A ) 15.06. (und 25.08): Besuch des „Houghton Lodge Gardens“ für den Jon Williams (im Präsidium der BN) kürzlich mit diesem Bild von sich warb:

Bild
(Jon Williams, Präsidium der Britisch Naturism BN)

B ) 25.06. Besuch des „High Beeches Garden“

Bild
(Beispiel-Bild: Malcolm Beakhust )

C ) 03.07. Besuch des „National Trust Scotney Garden“

Bild

Grob gesagt, haben meine Freunde in UK etwa aller 14 Tage Gelegenheit, sich an solch einem Besuch zu beteiligten.

Es gibt im wesentlichen 4 verscheiden Typen dieser Besuche:
( a ) Ausschließlich für Mitglieder der BN
( b ) Ausschließlich für Mitglieder der BN oder anderer in der INF vertretener Verbände
( c ) Allgemein zugängliche Veranstaltungen (gegebenenfalls mit leichten Rabatten für Verbandsmitglieder)
( d ) Allgemein und auch für bekleidete Partner gedachte Besuche

Nacktwanderungen auf öffentlichem Gelände sind natürlich auch möglich. Ob das im nennenswerten Umfang geschieht, liegt allein an den Beteiligten.

Wenn sich jemand einen Überblick über die (wie hierzulande) von Aktivisten organisierten Nacktwanderungen schaffen will, dann empfehle ich einen Blick auf diese (ebenfalls unvollständige) Liste :

http://www.justwearasmile.co.uk/natram/prog/NR2022/Walks%20Summary.pdf

(Das sind also in diesem Jahr schon mindestens 38 Veranstaltungen mit Streckenlängen von 5-20 km, da sollte also wirklich für jeden etwas dabei sein. Irgendwie ist das für mich schon „nennenswert“)

Natürlich gibt es bei all den Projekten auch einmal „Rückschläge“ (z.B. wegen des Wetters und/oder Anderem) Erst kürzlich musste z.B. ein gemeinsamer, nackter Ausflug mit einer Dampflok auf einer „Museumsbahn“ verschoben werden.

regenmacher
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Hans H. » Mi 29. Jun 2022, 14:35

@regenmacher: Danke! Auch wenn ich hier nicht der war, der gefragt hatte.
Das muss man schon alles mal im Hinterkopf behalten, wenn man an die frühere Vorreiterrolle Deutschlands in Bezug auf FKK denkt. Das ist lange passé, auch wenn hier im Forum so mancher immer wieder noch so tut, als sei D. noch das Land Nr. 1 in Bezug auf FKK. Wir wurden längst überholt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Sonn(en)tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 9. Okt 2022, 14:04

Juhu,

über drei Monate ist es her, eine Menge schöner Tage, trotzdem sind wir inzwischen auf Seite 2 gerutscht.

Der Oktober hält Einzug und bringt buntes Laub, Kälte und Wind. Nur heute nicht, da waren 10ºC, windstill, und ganz tolle Sonne, die ich bei meinem morgendlichen Lauf geniessen konnte:
Bild
10 Grad, und fast wie im Sommer

Es war so warm, dass man sich sogar ohne sich zu bewegen problemlos draussen aufhalten konnte:
Bild
Pause im bequemsten Baum der Umgebung

Den restlichen Tag verbringe ich seither im Garten mit Aufräumen, Laub harken, Efeu schneiden, Äpfel auflesen, und nachher wird noch Kompott und Apfelgelee gemacht.

Und was macht ihr so?
Marc

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Campingliesel » So 9. Okt 2022, 18:35

Hans H. hat geschrieben:@regenmacher: Danke! Auch wenn ich hier nicht der war, der gefragt hatte.
Das muss man schon alles mal im Hinterkopf behalten, wenn man an die frühere Vorreiterrolle Deutschlands in Bezug auf FKK denkt. Das ist lange passé, auch wenn hier im Forum so mancher immer wieder noch so tut, als sei D. noch das Land Nr. 1 in Bezug auf FKK. Wir wurden längst überholt.


Da frage ich mich schon, warum das wohl so ist. Wieso wurden wir von anderen überholt? Warum sind gerade in D vor allem die jungen Leute so prüde geworden? Anscheinend haben die Generationen bis 45 woanders keine solchen Probleme.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 9. Okt 2022, 19:10

Diskussionen bitte hier!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 498
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Ich liebeFKK » So 9. Okt 2022, 19:49

Wir hatten bei uns heute auch bestes Wetter. So war der Nachmittag am Wasser und in der Eisdiele gesichert.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Sonn(en)tag heute...

Beitrag von Konrad R. » So 9. Okt 2022, 20:35

[quote="Waldläufer"
Und was macht ihr so?
Marc[/quote]
10°? Ich habe es bei weniger Bewegung gerne etwas milder. ;) Noch haben wir es tagsüber zwischen 15 und 20 Grad. Für ein Sonnenbad auf der Terrasse reicht es noch. :) und bei ein paar Grad mehr steht auch noch eine Waldwanderung an.
Und vielen Dank für Deine immer wieder erfrischenden Berichte hier, hab es gut!

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Sonn(en)tag heute...

Beitrag von Konrad R. » So 9. Okt 2022, 20:40

Waldläufer hat geschrieben:Und was macht ihr so?
Marc

10° :o ? Ich habe es bei weniger Bewegung gerne etwas milder. ;) Noch haben wir es tagsüber zwischen 15 und 20 Grad. Für ein Sonnenbad auf der Terrasse reicht es noch. :) und bei ein paar Grad mehr steht auch noch eine Waldwanderung an.
Und vielen Dank für Deine immer wieder erfrischenden Berichte hier, hab es gut!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 9. Okt 2022, 20:50

Vielen Dank. Ja, hier im Norden ist es schon deutlich erfrischender als in DE. Das spiegelt sich dann auch in den Berichten wieder. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » So 9. Okt 2022, 21:19

Vielen Dank für Deine schönen Berichte und Bilder hier. Immer wieder erfreulich von dir zu lesen. Danke

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Phragmites und 58 Gäste