Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 24. Jun 2016, 00:35

Hallo @natfree,
Schöne Bilder, kommen mir irgendwie so bekannt vor... Da bekomme ich gleich Lust, mit unserem Hund wieder draußen rumzutoben, ist nur leider 500km weit weg.

Allerdings muss dein Hund mal bisschen mehr in die Sonne, meiner war schon im Frühling viel brauner. :)

Hi @pebo,
Gruppenwanderungen mit über 50 Leuten sind wohl eher selten, meine bisher größte Gruppe waren 16 Leute, und die zweitgrößte 2 Personen ;)


Gestern früh habe ich mal wieder auf dem Balkon gefrühstückt. Der ist inzwischen sehr grün, den hinteren Bereich kann man schon gar nicht mehr betreten.

Bild
Die Tomaten, der Salat und die Petersilie wuchern wie wild

Wir können im Prinzip jetzt jeden Tag frischen Salat essen, und es wird einfach nicht weniger.

Danach bin ich die Strecke von der S-Bahn zur Arbeit durch den Wald gewandert, das sind ca 20min.
Bild
Rucksack ist allerdings etwas lästig

Nachmittags war ich dann wieder beim Grunewaldlauftreff, diesmal die große Runde, 10km in zügigem Tempo, Uff...

Und abends war ich das erste Mal beim Nacktyoga. Waren 9 Leute, war gleichzeitig anstrengend und entspannend, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, werde ich weiter hingehen.

Heute früh bin ich dann mal nackt mit dem Rad durch den Wald zur Arbeit gefahren....
Bild
Holterdipolter

13km sind ja eigentlich nicht weit, aber mit diesem, zwar nicht schlechtem, aber für den Untergrund völlig ungeeignetem Rad durchaus anstrengend. Mein MTB fährt sich da doch deutlich angenehmer.

Am Nachmittag wollte ich dann nochmal ne Runde laufen, aber es war einfach zu heiß, so habe ich erstmal ne Pause unter diesem komischen Pilz gemacht:

Bild
Beim Pilze sammeln

Den Rest der Strecke bin ich durch möglichst dichten Wald, so kamen nochmal 7km zusammen, bei deutlich schlechterer Zeit als gestern.

Morgen (also Fr.) werde ich wohl nochmal die Müggelberge erwandern, da ich am Sonntag leider keine Zeit habe. Falls jemand spontan mitkommen will, einfach melden. :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von RichardBerlin » Fr 24. Jun 2016, 01:38

Herrliche Bilder!

Mein Balkon ist zwar auch grün, jedoch brüten dort (zum dritten Mal dieses Jahr) Amsel, weshalb ich da kaum sitze. ^^

Über mein Fahrrad *hinüberschielt* schreibe ich besser nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Fr 24. Jun 2016, 07:47

Bin heute (bei angesagten 32 Grad) mal wieder früh los: 4:30 Uhr bis 6:30 Uhr. Sehr angenehm im Gegensatz zu gestern, als ich erst 7:30 Uhr los bin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Augenblick...

Beitrag von Waldläufer » Do 7. Jul 2016, 17:04

Juhu,

Nach 5km laufen in dichten Wolken kam grade überraschend die Sonne raus, so genieße ich grade eine kleine Pause am See, und schaue den Bienen beim Blumensammeln zu. In 10min sind die Wolken zurück, dann geht's weiter...

Bild
es blüht und summt und zwitschert und libellt und faltert rings um mich herum...

Und was macht ihr so?

Marc

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Do 7. Jul 2016, 17:24

Arbeiten wäre gern mit dir unterwegs. Lg Gerhard

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von pebo » Fr 8. Jul 2016, 10:06

Marc, einfach nur klasse deine Berichte hier. Vielen Dank das Du uns an deiner Lebensfreude teilnehmen läst. Bin auch gerne und oft im Naturzustand und kann das auch so empfinden wie Du. Leider bin ich nicht mehr so vorzeigbar und auch nicht so geschickt im IT Bereich und bei den Handyfotos.

Dir weiterhin viel Spaß bei all deinen Unternehmungen und viele Möglichkeiten deine Leidenschaft zum nackt sein ganz selbstverständlich und frei erleben zu können.

Grüße aus dem nördlichen Siegerland, dem Süden von NRW
Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein überraschender Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 22. Jul 2016, 16:40

Juhu,

Am Mittwoch sind lauter ungewöhnliche Sachen passiert :)

- Erstmals bin ich die ganze Strecke barfuß gelaufen. Eigentlich wollte ich ja gar nicht joggen, sondern nur ein bisschen auf der Lichtung im Sand relaxen, war ja schließlich gestern schon laufen, und abends wäre noch Grunewaldlauftreff. Aber dann bin ich spontan doch los, und die Schuhe waren so weit weg...

- Und dann bin ich das erste Mal angemeckert worden, und zwar auf eine Art, dass ich dann doch mal stehengeblieben bin um nochmal nachzufragen. Ergebnis des Gesprächs, sie selber haben zwar kein Problem damit (was, wie man an ihrer Gestik und Ausdrucksweise leicht erkennen konnte, glatt gelogen war) aber alle anderen bestimmt, und da könnte ja dann doch mal die Polizei kommen, und überhaupt wenn das die Kinder sehen... Ich habe dann erklärt, dass ich seit 5 Jahren hier nackt durch die Gegend laufe, bisher noch niemand ein Problem damit hatte, ganz im Gegenteil, und dass grade Kinder am wenigsten Probleme damit haben, sondern wenn dann die zugehörigen Erwachsenen.

- Ein Stück weiter den Weg runter kam mir dann eine junge Frau mit 2 Hunden entgegen, die mich nett gegrüßt hat. Die habe ich dann mal ganz spontan gefragt, was sie denn darüber denkt, dass ich hier nackt herum laufe, weil sich grade ein paar Leute beschwert haben. Sie meinte fröhlich, Nö, ist doch kein Problem, jeder halt so wie er will, naja, manche Leute stellen sich halt etwas an, und ach, da vorne an der Brücke, da ist ja übrigens noch ein Nackter mit nem Fahrrad, gleich zwei heute am selben Tag... Sie hat sich sehr über meine Überraschung amüsiert und mir noch einen schönen Lauf gewünscht.

- Den anderen Nackten auf der Brücke habe ich dann tatsächlich noch getroffen. Was es alles gibt. Ich bin natürlich sofort hin und habe ihm erstmal erklärt, dass sich sowas nicht gehört, was ihn begeistert hat... :) Wir haben uns bisschen unterhalten, ich habe mein Erlebnis von gerade erzählt, dann bin ich weiter, und er hat sich zum Sonnenbad niedergelassen. Wo ich ihn auf dem Rückweg dann immer noch vorgefunden habe.

Barfuß laufen war zwar nett, aber manche Wege gehen halt gar nicht, und einmal nicht aufgepasst und mit der Ferse auf nen Stein geknallt, das tat am nächsten Tag noch weh. Demnächst dann wieder mit Schuhen...

Ansonsten habe ich schon einen Plan, wenn ich wieder mal auf nervige Leute treffe, werde ich mich einfach hinter einem Baum verstecken:

Bild
oder auch komplett hinaufklettern

Nun bin ich grade im Zug auf dem Weg zum Rosenfelder Strand zum Mee(h)r Erleben...

Man sieht sich,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von NaWa » Fr 22. Jul 2016, 20:37

Was für schöne Tage...

nun will ich auch mal einen kurzen Kommentar zu schönen Tagen abgeben:

Da wäre zunächst der 17. Juli gewesen im "Irrgarten der Sinne" in Kohren-Sahlis. Es wurde zwar schon darüber berichtet hier im Forum aber ich fand es trotz des leichten Regens eine tolle Sache und vom Betreiber eine tolle Idee hinter der er auch fest steht.
2017 gibt es also trotz weniger Einnahmen einen 2. FKK-Tag!
Die Presse war auch vor Ort und hier die Links:

https://mopo24.de/nachrichten/fkk-party-nackig-waren-alle-irrgarten-71628

http://www.lvz.de/Region/Geithain/Huellenlos-auf-Irrwegen-im-Kohrener-Land-Grosser-Spass-fuer-FKK-Fans

Am nächsten Tag dann ging es zur Kanutour auf der Unstrut von Karsdorf bis Freyburg. War einfach toll und mit grandiosen Aussichten auf die Weinberge. Auch hier gern nächstes Jahr wieder.

Zum 3.: Am Dienstag hatten wir dann eine lange Radtour um den Geiseltalsee, der ja nicht gerade klein ist und Keiner hat sich negativ geäußert. Wie auch wird ja so wie so fast über all am See FKK betrieben.

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner FKK-Urlaub!

Beitrag von Waldläufer » Mo 25. Jul 2016, 22:51

Juhu,

Kanutour und Nackt im Labyrinth, hört sich ja spannend an. Den Irrgarten hätte ich mir auch gerne angeschaut, leider habe ich das irgendwie verpeilt.

Ansonsten, Schöne Grüße vom Rosenfelder Strand! Herrliches Wetter, 22°C, leicht bewölkt, genau richtig für den FKK-Urlaub. In den drei Tagen die ich jetzt hier bin, habe ich meine Klamotten bisher nur ein einziges Mal für 20min Einkaufen im Supermarkt im Ort gebraucht. :)

Bin schon viel gelaufen, gestern war Sandburgen bauen, heute Nacktwanderung, eine Steineführung am Strand, Wassertrampolin, Schachturnier, Fußball, Sauna, Wasserrutsche (wo wir Erwachsenen erst am Mi. drauf dürfen), Kaffeetafel, Bingo, und was weiß ich nicht noch alles.

Bild
Französisch/italienisches Frühstück am Zelt: Marmeladencroissant mit Espresso

Oh, und diesmal droht ernsthafte Konkurrenz für den 10km Lauf, wünscht mir Glück!

Viel Spaß auch euch,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von dieter_gli » Mo 25. Jul 2016, 23:39

Hallo Marc, hab Dich heute bei der Wanderung garnicht erkannt ! Komm doch mal zum klönen auf ein alkoholfreies Flens bei mir vorbei; wenn Du vor der Info-Tafel stehst, 50 m nach rechts, WoMo Forster OD-
Beim Naturistenlauf mache ich Dir keine Konkurrenz, ich starte bei den Nordic Walkern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste