Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Hans H. » Do 28. Okt 2021, 22:47

Waldläufer hat geschrieben:... es gibt ja anscheinend wichtigere Themen hier...
Schrott gibt es überall und manche nutzen eben jedes Thema für ihre Besserwisserei. Nichts davon ist wichtig.

Ich lese immer gern Deine Beiträge (und damit bin ich ja bei Weitem nicht allein, wie die häufige Zustimmung Anderer schon gezeigt hat). Und auch Deine Bilder sind immer sehr gut gelungen.
Deshalb: ignorier doch bitte einfach den Mist, den es immer wieder gibt, und mach weiter, als sei das nicht gewesen. Natürlich interessiert hier noch einige, was Du eigentlich hättest schreiben wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für eine Wasserschlacht...

Beitrag von Waldläufer » Do 28. Okt 2021, 23:09

Hallo Hans, auf jeden Fall! Bin schon dabei... :)

Juhu,

heute Früh war eigentlich ein ganz normaler Morgen, aber angeregt von Seelöwes Bildern habe ich mal wieder vorbeigeschaut an dieser schon ausführlich dokumentierten ausgetrockneten Pfütze in meiner Nähe.

Aber dazu muss ich erstmal von vor zwei Wochen erzählen, da hat es nämlich geregnet wie bescheuert. So eine Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, vor allem, da es meistens nicht lange andauert:
Bild
Regenläufer

Diesmal jedoch wollte der Regen überhaupt nicht aufhören, sogar dem Boden wurde es irgendwann zuviel:
Bild
Wolkenbruch

Nach 20min war ich so richtig ordentlich klatschnass, und meine Schuhe auch, und da habe ich dann auch mal bei meinem kleinen See vorbeigeschaut, vielleicht ist der ja inzwischen wieder vollgelaufen:
Bild
Leider trotz der Sturzflut immer noch nur mickrige Pfützen.

So sah es da vor zwei Wochen noch aus. Daraufhin bin ich da dann erstmal nicht wieder gewesen.

Bei meinem heutigen Lauf jedoch packt mich wie gesagt spontan die Lust auf ein kühles Nass (nein, kein Bier, bin ja nicht in Bayern), vor allem, da ich auch vom Workout doch ziemlich aufgewärmt bin:
Bild
Mein neuer Rekord, 48 am Stück, kein einziger weiterer wäre mehr möglich gewesen.

Danach noch Steinstemmen:
Bild
Wofür braucht man ein Fitnessstudio?

Nach diesen und ein paar anderen Übungen bin ich gut kaputt, und renne rüber zu dem Teich, der zu meiner Freude tatsächlich wieder voller Wasser ist:
Bild
Zum Schwimmen reicht es jedoch immer noch nicht :o

Trotzdem, das ist so herrlich erfrischend, ich will gar nicht wieder raus:
Bild
Yippieh :D

Auch etwas Sport kann man noch machen, für alle, die noch nicht genug haben:
Bild
Vorteil, man schwitzt nicht!

Ja, das war mal eine erfrischende Abwechslung heute. Ein richtiger See wäre natürlich noch schöner, und das Meer ist ja eigentlich auch nur 5km weit weg, aber das ist für eine spontane Morgenrunde halt doch zu weit.

Ich freu mich auf Morgen!
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Aria » Fr 29. Okt 2021, 13:35

Ja, Waldläufern, Sommerregen ist was Feines. Bin schon öfters nackt im Garten gestanden und mich berieseln lassen. Nicht zu vergessen den warmen Matsch im Gemüsebeet: Herrlich wie der zwischen den Zehen hervorquillt und bisweilen bis zum Knöchel hochspritzt - da werden Kindheitserinnerungen wach. Aber ich muss wiederholen: Sommerregen! :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ynda » Fr 29. Okt 2021, 14:11

Aria hat geschrieben:Nicht zu vergessen den warmen Matsch im Gemüsebeet: Herrlich wie der zwischen den Zehen hervorquillt und bisweilen bis zum Knöchel hochspritzt

Erinnert mich an eine lustige Begebenheit meiner Vergangenheit.
Als in KS das Geländes des FKK-Vereins, das öffentlich FKK Gelände und die Umgebung zur BUGA umgestaltet wurde,
tat sich an einer Stelle statt Kies, ein Schlammloch auf. Schöner grauer sehr weicher, leicht nach Schwefel riechender
Schlamm. Die Kinder waren da sofort drin und hatten einen riesen Spass, ein paar wenige Jugendliche auch.
Ich war damals schon Mitte 30 (aus heutiger Sicht 'erst') und hab mich spontan auch da rein geschmissen, war toll.
Lustig auch die Mimik der anderen Erwachsenen, einigen hab ich angesehen, sie wollten auch, aber als Erwachsener
macht man halt so was nicht.
Blödsinn, klar macht man das wenn es Spass macht, würd ich heut noch machen :lol:

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Fr 29. Okt 2021, 14:36

Aria hat geschrieben:Bin schon öfters nackt im Garten gestanden und mich berieseln lassen. Nicht zu vergessen den warmen Matsch im Gemüsebeet: Herrlich wie der zwischen den Zehen hervorquillt


Das ist ja richtig liebenswert ...

Auch herrlich stundenlange Wattwanderungen. Nur eine Sache ist gefährlich. Meine Tochter hat von mir ein Foto erstellt, auf dem ich mich von oben bis unten mit Matsch eingeschmiert hatte. Ein Knüller, den ich als Urlaubsgruß versandt hatte.

Das Problem: Ich hatte noch eine Woche nach vergammelten Eiern gestunken. Für meine Umwelt (und mich) nur bedingt angenehm. Trotzdem passt es zum Thema "Lebensfreude". Und zu dem, was Erwachsene angeblich nicht machen sollen.

Was mich an Astrid Lindgren erinnert. Einmal war sie (allerdings nicht nackt) auf einen Baum geklettert. Als Erwachsene. Als man ihr zuflüsterte, dass das unschicklich sei, soll sie gesagt haben: "Es gibt kein Gesetz, das es alten Weibern untersagt, auf Bäume zu klettern." :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ad peter » Fr 29. Okt 2021, 14:37

@ynda: war während der BUGA das Gelände auch FKK oder war der vorübergehend textilisiert worden? Ist wieder FKK und existiert das Schlammloch noch?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 29. Okt 2021, 15:15

Tim007 hat geschrieben:Meine Tochter hat von mir ein Foto erstellt, auf dem ich mich von oben bis unten mit Matsch eingeschmiert hatte. Ein Knüller, den ich als Urlaubsgruß versandt hatte.

Das Problem: Ich hatte noch eine Woche nach vergammelten Eiern gestunken.
Oha, das kennen wir auch. Vor 35 Jahren in Hooksiel. War zum Glück zu Beginn eines 4 wöchigen Urlaubs.
Tagelang haben wir danach gestunken.
Auch das Abwaschen aus allen Ritzen war eine Herausforderung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ynda » Fr 29. Okt 2021, 18:29

ad peter hat geschrieben:@ynda: war während der BUGA das Gelände auch FKK oder war der vorübergehend textilisiert worden? Ist wieder FKK und existiert das Schlammloch noch?

Nein, das Schlammloch existierte nur kurz, das ganze Gelände wurde komplett umgestaltet, aus ehemaligen kleinen
Kiesgruben wurde ein großer See, der Kies wurde wo anders zwischen gelagert.
Das ehemalige FKK-Vereinsgelände wurde ganz woanders umgesiedelt, da wurde ein großer Spielplatz eingerichtet.
Das öffentlich FKK-Gelände, die FKK-Insel rutschte weiter noch Süden, fast an die Damaschkestr.
Ob es da mal eine "FKK-Pause" gab (ich glaube ja), kann ich jetzt nicht mehr sagen, ich weiß es nicht mehr. War aber
auch eine Zeit, in der ich eh nicht so oft, eher selten da war.

Die freie FKK Insel war hier: http://www.google.maps > 51.293546, 9.499353
rechts die Regattastrecke, links der kleine See hatte nach Norden eine Öffnung zur Fulda, daher Insel. War auch deutlich
weniger bewachsen.

Das ehem. FKK Vereinsgelände war hier: http://www.google.maps > 51.295793, 9.498853
Zufahrt war von der Damaschkestr. bei der Strandbar.

Das heutige öffentliche FKK Gelände ist auf den 3, eigentlich nur 2 Wiesen, (die zur Fulda hin wurde einfach 'erobert')
rund um diesen Seeteil: http://www.google.maps > 51.292611, 9.491811

Hier ist ein Kartenausschnitt wie es 1978 ungefähr aussah: https://www.landkartenarchiv.de/falkpla ... el_11_1978

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Aria » Fr 29. Okt 2021, 18:53

Bild

Das Bild habe ich auf Facebook gefunden, wo ich auch bin, um mit meiner amerikansichen Verwandtschaft schnell und problemlos kommunizieren zu können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 29. Okt 2021, 19:13

Aria hat geschrieben:Das Bild habe ich auf Facebook gefunden, wo ich auch bin,

Das habe ich auf Facebook gefunden:


Bild

Bild

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste