Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Fkkfranke » Mo 10. Okt 2022, 04:50

Dem kann ich mich nur anschließen.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Kartunger » Mo 10. Okt 2022, 17:43

Waldläufer hat geschrieben:Vielen Dank. Ja, hier im Norden ist es schon deutlich erfrischender als in DE. Das spiegelt sich dann auch in den Berichten wieder. ;)


Wir hatten hier bei Baden-Baden heute mittag um die 20° so dass noch ein nacktes Schläfchen auf dem Liegestuhl und anschließend ein Espresso möglich waren.

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von svench » Di 11. Okt 2022, 21:07

Hallo, hier wahr es Nachmittag mit Sonnenschein gut 20 Grad Warm. Ideales Wetter für eine kleine Nacktwanderung in den Voralpen.
Nach der Herbstlichen Fahrt über den See und einem kurzen Anstieg den Ausziehpunkt erreicht. Der Anstieg ist recht steil . das Panorama auf den See und Berge entschädigt einem. Nach dem Erreichen des höchsten Punkt auf 720 m.ü.m geht es weniger Steil wieder hinunter. Dazu gehört auch einen Abstecher zum einem Wasserfall. Kurz anziehen um einen kleinen Weiler zu durchqueren. Nachher gehts Nackt weiter zum See. Ein kurzes Bad bei gut 15 Grad kalten Wasser und weiter , am See entlang gelaufen bis zum Anziehpunkt vor der nächsten Ortschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 500
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Ich liebeFKK » Di 11. Okt 2022, 21:18

Das hört sich nach einem wirklich schönen Nachmittag an. Bei uns waren es nur noch 14 Grad

Nackte Grüsse Sven

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von harryster » Mi 12. Okt 2022, 08:38

Ich habe die die letzten Nachmittage alle nackt im Garten verbracht und heute wird wieder so ein nackter Tag

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Fkkfranke » Mi 12. Okt 2022, 09:00

Du hast es gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 500
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Ich liebeFKK » Mi 12. Okt 2022, 11:40

Du bist zu beneiden. Viel Spaß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Badetag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 2. Nov 2022, 00:38

Juhu,

Am Wochenende war mal wieder so ein unverschämt toller Sonn(en)tag. Da wir gerade Besuch haben, beschliessen wir, ans Meer zu fahren, und eine Strandwanderung zu machen.

Wie erwartet haben wir trotz des tollen Wetters den Strand quasi für uns alleine. Die einzigen anderen Leute treffen wir nach einem knappen Kilometer, dort hat sich ein Pärchen auf ein paar mitgebrachten Campingstühlen bequem gemacht hat, und prostet uns zu.

Einen weiteren Kilometer weiter, die beiden sind schon lange nicht mehr zu sehen, lasse ich den Rest unserer Gruppe mit dem Angebot, das Auto zu holen, und sie am anderen Ende wieder abzuholen, alleine weiterziehen, und geniesse das tolle Wetter etwas für mich alleine:
Bild
Freiheit geniessen

Herrlich. So könnte ich noch lange hier sitzen. Und mich darüber wundern, wieso ich eigentlich schon so lange nicht mehr hier am Meer war. Schliesslich ist es unglaublich schön hier:
Bild
13ºC, strahlende Sonne und gar kein Wind

Und von wegen am Meer, ich war auch schon viel zu lange nicht mehr im Meer:
Bild
Gefühlt -5ºC, klirrende Kälte und gar keine Wellen

Hui hui hui, das ist toll, nur 10 Sekunden halte ich es aus, aber kaum bin ich aus dem Wasser wieder raus, wird mir gleich wieder viel zu warm, also hüpfe ich gleich noch ein zweites Mal hinein, und bleibe diesmal sogar fast eine Minute drin. Oder so. Ganz bestimmt.

Wie auch immer, schliesslich tobe ich mit viel Getöse und Herumgestrampele wieder aus dem Wasser heraus. Das schöne am Nacktbaden ist ja, das danach nichts Nasses an einem dran klebt, so reicht es zum Abtrocknen einfach den Strand herunter zu laufen:
Bild
Wofür braucht man eigentlich Handtücher?

Danach ist mir so richtig schön warm, ich mache es mir wieder auf dem Sand gemütlich, und geniesse weiter die Sonne:
Bild
Wofür braucht man eigentlich Handtücher?

Wenn ich so drüber nachdenke, nicht mal Campingstühle benötigt man, wie ich ein Stück den Strand weiter runter feststelle. Man nennt so etwas wohl eine Sandbank:
Bild
Einzig ein Gläschen Wein, wie die beiden da hatten, wäre nun schön!

Weil es im Wasser so schön war, springe ich noch ein weiteres Mal hinein:
Bild
Immer noch erfrischend!

Und dieses Mal laufe ich zum Abtrocknen mal ins Landesinnere:
Bild
Kurz rüber bis zum Wald und zurück sollte reichen

Aus kurz wird dann etwas länger, denn ich entdecke diese nette Stelle, wo ich mich quasi zwangsläufig niederlassen muss:
Bild
Geweih des leider ausgestorbenen gotländischen Riesenhirsches?

Leider muss ich dann doch aufbrechen, meine Wandergruppe ist ja auch gut vorangekommen, und ich habe noch ein ganzes Stück zum Auto zurück und muss dann ganz aussen rum fahren.

Also schnappe ich mir pflichtbewusst meine Sachen, und wandere den Strand zurück, erst nackt, und als ich in Sichtweite der Campingstuhlbesitzer und Rotweintrinker komme, ziehe ich mir notgedrungen meine Unterhose wieder an, die zwar keine Badehose ist, aber die man vielleicht für eine solche halten könnte. In Deutschland oder Dänemark hätte ich das nicht gemacht, aber ich bin ja schliesslich in Schweden hier, da muss man auf die hiesigen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen.

Aber weit gefehlt. Die beiden mustern mich kurz, auf eine Art, die ich, wäre ich nackt hier entlang gekommen, bestimmt als "irritiert" interpretiert hätte, und nachdem ich vorbei bin, stehen sie auf, ziehen sich komplett aus, und stürzen sich nackt ins Wasser. Soviel also zu meinem extra angezogenen Höschen. Dessen ich mich natürlich sofort entledige, und den restlichen Weg bis zum Auto komplett nackt zurücklege.

Schön war das. Am Nachmittag gehen wir dann noch in ein Konzert, und abends muss ich tatsächlich noch etwas arbeiten, aber in Gedanken bin ich immer noch am Meer:
Bild
Bis zum nächsten Mal!

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von hajo » Mi 2. Nov 2022, 06:38

Danke!

Ich freue mich auf's nächste Mal!

 
Beiträge: 13
Registriert: 27.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Mo 7. Nov 2022, 21:18

Schöner Bericht! Hast du die Fotos am FKK-Strand von Ardre gemacht? Ich war diesen Sommer auch auf Gotland und bin ausführlich nackt gewandert, allerdings immer nur an sehr entlegenen, wenig besuchten Küstenabschnitten. Angesichts der ausgeprägten Prüderie der Mehrheit der Schweden (immer fein ein Handtuch umlegen wenn man die Badehose an- oder auszieht, es könnte ja jemand für ein paar Sekunden die Genitalien sehen) ist man doch insgesamt als Nudist dort wenig "mutig" und hat bei jeder nackten Aktivität leider ein wenig "Stress" als Begleiter.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste