Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 24. Nov 2022, 00:58

Juhu,

Was für ein überraschender und toller Sonntag!
Bild
Der erste Schnee! :D

Dabei war der Sonntag davor schon so toll:
Bild
The last day of summer

Das sollte auf absehbare Zeit erstmal der letzte warme Tag werden, und den wollte ich geniessen, bei 10ºC und Sonnenschein.
Bild
Zum Beispiel mit etwas Sport

Auch meinem kleinen romantischen See wollte ich noch ein letztes Mal einen Besuch abstatten:
Bild
Durch den vielen Regen inzwischen wieder voller Wasser

Wie im Traum wandele ich am Ufer entlang:
Bild
Eine Welt wie in einem Spiegel

Um die Illusion nicht zu stören, steige ich ganz vorsichtig hinein:
Bild
Bin ich hier, oder bin ich dort? Sehe ich mich selbst, oder sehe ich mein Spiegelbild? Wo ist oben, wo ist unten?

So vorsichtig und langsam ich es auch probiere, die Illusion lässt sich nicht aufrechterhalten:
Bild
Die ersten Wellenkreise bilden sich

Und ich kippe um 180º wieder in die Realität zurück:
Bild
Die Realität: Marc im Waldsee

In meiner Phantasie sah es aber die ganze Zeit so aus:
Bild
Die Illusion: Marc im Spiegelsee

Auch wenn ich jetzt gerne erzählen würde, das ich solange drin liegengeblieben bin, bis die Wellen weg waren (hey, es waren immerhin 10ºC und Sonnenschein, wenn auch nicht im See), nein, solange habe ich es nicht ausgehalten. Es ist nur eine Illusion.

Nach dem See bin ich klatschnass (ach!), und habe keine Lust, meine Schuhe wieder anzuziehen, also laufe ich erstmal barfuss weiter:
Bild
Wofür braucht man Handtücher?

Wobei der Untergrund teilweise durchaus fragwürdig ist:
Bild
Spitze Steine, fiese Gewächse, und andere Unwegsamkeiten

Ja, das war Sonntag vor 10 Tagen. Sonntag vor 3 Tagen hingegen brauchte ich keine Sorgen haben wegen dem Untergrund:
Bild
Denn es lag Schnee! :)

Das war durchaus überraschend. Hatten wir am Freitag noch rumgescherzt, warum sollen wir dieses Jahr eigentlich die Spikereifen aufs Auto machen lassen, lohnt sich ja gar nicht.

Und dann hat mich morgens das hier überrascht:
Bild
Wo kommt denn das ganze weisse Zeug da draussen her?

Das musste ich ausführlich geniessen, erstmal beim Frühstück von der Fensterbank aus:
Bild
Kaffee und Toast mit selbstgemachtem Apfelgelee (mit einem Schuss Whisky) aus dem eigenen Garten

Das Thermometer sagte -3ºC, und nach dem Frühstück kam auch noch die Sonne raus, da musste ich dann auch raus. Wobei es barfuss im Schnee durchaus kalt ist:
Bild
Immer schön einen Fuß wärmen...

Ja, allerdings, wie es draussen im Schnee weiterging, das muss ich morgen schreiben, denn nun ist es langsam etwas spät, und ich muss schlafen.

Ach, ein kleiner Teaser noch, denn selbstverständlich war ich die Woche vorher nicht das letzte Mal in meinem kleinen See:
Bild
Zum Glück kann Wasser nicht kälter als 0ºC werden... :o

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 24. Nov 2022, 07:58

Auch wenn ich mich widerhole. Vielen Dank für Deinen wunderschönen Beiträge mit den interessanten und teilweise auch erheiternden Fotos und Texten.
Ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn ein Beitrag von Dir erscheint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 498
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 24. Nov 2022, 08:23

Schöne Bilder. Toller Beitrag. Danke. :-)

Nackte Grüsse Sven

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ad peter » Do 24. Nov 2022, 09:27

Hallo Waldläufer, war bei Dir auch ein Schneechaos in Schweden? Das habe ich in Wetteronline gerade gelesen.

Trotzdem schöner Bericht mit tollen Bilder!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Do 24. Nov 2022, 09:53

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht. Immer wieder schön.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Fkkfranke » Do 24. Nov 2022, 10:02

Paddler hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht. Immer wieder schön.
Das stimmt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tursiops » Do 24. Nov 2022, 10:08

Vielen Dank für deine Bilder. Die Schneebilder im Sommer ansehen und ich fange selbst bei 37Grad im Schatten an zu Bibbern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 29. Nov 2022, 00:59

Juhu,

danke euch allen! Das freut mich!
Tursiops hat geschrieben:Vielen Dank für deine Bilder. Die Schneebilder im Sommer ansehen und ich fange selbst bei 37Grad im Schatten an zu Bibbern.
Na zum Glück haben wir jetzt Winter, da brauchst du nicht zu frieren beim Ansehen :)

ad peter hat geschrieben:Hallo Waldläufer, war bei Dir auch ein Schneechaos in Schweden? Das habe ich in Wetteronline gerade gelesen.
Von Stromausfällen sind wir zum Glück dieses Mal verschont geblieben, die haben wir sonst schon oft genug. Nur auf meiner netten Sitzbank vom ersten Foto, da lag doch deutlich mehr Schnee als im Sommer:
Bild
Meine geheime Frühstücksecke

Die habe ich mir dieses Jahr eingerichtet. Die Bank habe ich auf dem Sperrmüll gefunden, ausser dass zwei Latten gefehlt haben, war sie noch völlig in Ordnung. Zuhause habe ich sie mit passenden Balken repariert, und dann mir eine schöne Stelle gesucht, die nicht zu weit weg ist:
Bild
Nun kann ich da immer zum Frühstücken hingehen

Ja, das war im Sommer. Und der Schnee von neulich, der ist inzwischen komplett wieder weg:
Bild
So sah es heute beim Laufen aus

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Schöner Bericht! Hast du die Fotos am FKK-Strand von Ardre gemacht? Ich war diesen Sommer auch auf Gotland und bin ausführlich nackt gewandert, allerdings immer nur an sehr entlegenen, wenig besuchten Küstenabschnitten. ...
Hej, hallo Teilzeit-Gotländer! Wie toll! Wo warst du denn so unterwegs? Nur an der Küste, oder auch im Landesinneren. Hast du jemals Leute getroffen? Erzähl mal, vielleicht hast du ja noch nen Tipp für mich. :)

Ja, der Ardre FKK-Strand, da bin ich gerne mal. Der einzige FKK Strand auf Gotland (bis vielleicht auf den auf Fårö). Ist natürlich inoffiziell, wo kämen wir denn da hin, aber die Leute sind da tatsächlich alle nackt, und im Sommer ist es regelrecht voll, vielleicht so 30 Leute oder so.

Das war wirklich reines Glück, ich wusste überhaupt nichts davon, und war total überrascht, als ich den irgendwann vor Jahren entdeckt habe. Und dann ist der ganz in der Nähe, mit dem Rad sind es nur 15min da hin oder so. Wenn ich jedesmal anderthalb Stunden mit dem Auto nach Fårö fahren müsste, das wäre schon doof.

Die Bilder sind aber tatsächlich woanders entstanden, ein Stück weiter nördlich zwischen Danbo und Grynge. Dort ist auch ein schöner Strand, natürlich kein FKK, aber da ist fast nie jemand:
Bild
Auch der Schnee ist inzwischen wieder weg

Der Strand auf Fårö ist tatsächlich wunderschön, ewig lang und breit, toller feiner Sand. Irgendwie heisst es, dass auch dort inoffiziell FKK sein soll, aber die Leute dort waren alle angezogen, ganz anders als in Ardre. Der Strand ist aber so lang, dass auch das keine Rolle spielt, irgendwann sind alle weg:
Bild
Und ich konnte mehrere Kilometer nackt am Strand weiterlaufen

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:... Angesichts der ausgeprägten Prüderie der Mehrheit der Schweden (immer fein ein Handtuch umlegen wenn man die Badehose an- oder auszieht, es könnte ja jemand für ein paar Sekunden die Genitalien sehen) ...
Ja, also wirklich. Das albernste habe ich am Campingplatz Sudersand am Strand gesehen:
Bild
Eine von mehreren Umkleidekabinen am Strand

Ich habe erst bei der zweiten kapiert, was das sein soll. Man beachte diese spiralige Schneckengehäuseform, so dass man auch wirklich von keiner Richtung aus eventuell da rein gucken könnte. Oh je. Nicht auszudenken, was dann passieren würde.

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:... ist man doch insgesamt als Nudist dort wenig "mutig" und hat bei jeder nackten Aktivität leider ein wenig "Stress" als Begleiter. ...
Das ist tatsächlich etwas nervig. Das ist in DE deutlich entspannter. Was ich da alles so gemacht habe, nackt unter lauter fremden Leuten. Keine Ahnung wieso das hier nicht möglich ist. Zum Glück ist hier fast nie jemand. Wenn man zu den richtigen Zeiten und Temperaturen geht, hat man auch komplette Touristenhotspots für sich alleine. Habe einige tolle Nacktwanderungen und MTB-Touren gemacht die letzten beiden Jahre, und nie auch nur einen Menschen gesehen.

Bild
Ende einer nackten Mountainbike Tour mit Ausklang am Strand

Ich glaube, davon muss ich irgendwann auch mal berichten. Aber erstmal wollte ich ja vom Schnee weiter erzählen. Aber nun ist es schon wieder so spät, ich glaube, dass muss bis morgen warten...

Marc

 
Beiträge: 13
Registriert: 27.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Di 29. Nov 2022, 20:09

Hej, hallo Teilzeit-Gotländer! Wie toll! Wo warst du denn so unterwegs? Nur an der Küste, oder auch im Landesinneren. Hast du jemals Leute getroffen? Erzähl mal, vielleicht hast du ja noch nen Tipp für mich


Hej auch nach Schweden Waldläufer!
Nackt gewandert bin ich öfters im größten Naturschutzgebiet der Insel, "Hall-Hangvar" im Nordwesten. Dort gibt es kilometerlange einsame Küstenabschnitte, landschaftlich traumhaft, in denen man selten jemandem begegnet, auch im Hochsommer nicht. Dementsprechend hatte ich auch nur sehr wenige Begegnungen dort. Und wenn doch mal: Flüchtiges kurzes aneinander Vorbeigehen auf einem engen Waldpfad oder am Meeresufer, natürlich grimmiger Blick bei den Schweden, kurz "Hej" sagen und sehen das man schnell weiterkommt. Das war's. Auf mehr lege ich auch keinen Wert, da ich kein Bock auf Diskussionen oder Rechtfertigungen habe. Vor ein paar Jahren ist mir dort mal ein Pärchen begegnet, beide gingen in Badehose und sie "oben ohne". Solche Begegnungen mit Leuten, die ein wenig lockerer sind, sind aber höchst selten.
Ansonsten gilt bei Gotland die Faustregel: Je weiter von Visby, den Touri-Hotspots und den (Textil-)Sandstränden entfernt desto besser, desto mehr Nacktsein ist möglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 4. Dez 2022, 23:39

Hej, danke, Hall-Hangvar, na sowas, das kannte ich noch gar nicht. Ist aber auch eine komplett andere Ecke der Insel, soweit bin ich noch nicht vorgedrungen, vor allem nicht nackt. Mal sehen, vielleicht klappt nächsten Sommer mal ein Ausflug dahin.

Aber erstmal geht es wie versprochen weiter im Schnee. Wir (bzw. ich) waren ja stehengeblieben (auf einem Bein!), da der Schnee doch recht kalt ist. Aber leider lässt sich auf die Art auch immer nur ein Fuss wärmen, also probiere ich es als nächstes mit beiden Beinen in der Luft:
Bild
Mal sehen wie lange ich oben bleiben kann

Da auch das nicht wirklich weitergeholfen hat, habe ich schliesslich dann doch meine Barfußschuhe angezogen:
Bild
Nicht dass es einen Unterschied machen würde, die Füsse spüre ich eh schon länger nicht mehr

Es hilft nichts, ich muss mich mehr bewegen, und zwar dauerhaft:
Bild
Die beiden Typen da vor mir habe ich nie eingeholt... :o

Auch andere sportliche Betätigungen sind möglich, um warm zu bleiben:
Bild
Zum Beispiel eine Schneeballschlacht (ich habe übrigens gewonnen)

Danach ist mir warm genug, um, wie neulich schon geteasert, eine Runde in meinem kleinen See zu baden, der irgendwo da hinten ist:
Bild
Der Baum stand doch da neulich noch nicht...

Nach einer kurzen Verwirrung bin ich da, und tatsächlich, alles voller Eis:
Bild
Einladend!

Das sieht doch mal schick aus. Wagemutig beschliesse ich, hinein zu springen:
Bild
Diesmal habe ich sogar ein Handtuch dabei

Nun ja, vielleicht gehe ich doch lieber ganz vorsichtig mit den Füssen zuerst rein, und vor allem ohne Schuhe und das Handtuch bleibt auch am Ufer:
Bild
Ist das herrlich! ... Brrr.... Herrlich kalt!!!!

Das Handtuch danach war dann richtig toll zum wieder warm rubbeln:
Bild
Das grösste Problem war aber erstmal, die Schuhe wieder anzuziehen

Denn Hände und Füsse sind inzwischen völlig eingefroren.

Danach geht es dann 1km zurück Richtung nach Hause, wo ich noch meiner geheimen Sitzecke einen Besuch abstatte:
Bild
Etwas erholen von der Anstrengung

Zuhause habe ich dann eine gefühlte Ewigkeit lang unter der graduell wärmer werdenden Dusche verbracht, bis ich wieder auf normaler Betriebstemperatur war:
Bild
Erstmal kalt anfangen

Ja, das war ziemlich verrückt. Keine Ahnung wieso man so etwas tut. Wahrscheinlich, weil es gerade die Möglichkeit gab.

Denn, der Schnee, der ist nicht lange geblieben. Inzwischen ist alles wieder weg:
Bild
So sah es ein paar Tage später aus

Auch das ist schön! Aber anders. Aber sind wir das nicht alle?

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste