Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von WeAreOne » Sa 7. Mai 2022, 07:55

Heute ist ein schöner Tag,der Kaffee läuft,es ist sonnig und schon recht warm.
Heute Mittag steht die erste längere Wanderung in der Lüneburger Heide bei Schneverdingen an.
Endlich ohne Kleidung in die Natur,durchatmen und die Ruhe geniessen.

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Lewi58 » Sa 7. Mai 2022, 11:45

Super!
Habt viel Spaß dabei.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Fkkfranke » Sa 7. Mai 2022, 12:41

Dem schließe ich mich an.
Viel Spaß

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Lewi58 » Sa 7. Mai 2022, 16:01

Ich bin in einen FKK Verein eingetreten und habe mir dort mal das Gelände angeschaut.
Es hat mir gefallen und es war schön, dort nackt spazieren zu gehen.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Fkkfranke » Sa 7. Mai 2022, 16:02

Da muss man in der Regel arbeiten Stunde verrichten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 7. Mai 2022, 16:07

Hallo ihr,

Viel Spaß in der Lüneburger Heide, und viel Spaß in neuen FKK Verein! Erzählt mal bei Gelegenheit davon.

Marc

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Lewi58 » Sa 7. Mai 2022, 16:10

Fkkfranke hat geschrieben:Da muss man in der Regel arbeiten Stunde verrichten.


Das ist korrekt. Bei uns sind es 8 im Jahr. Ich finde das nicht schlimm, denn schließlich muss so ein Gelände ja auch gepflegt werden.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Fkkfranke » Sa 7. Mai 2022, 16:13

Ich wollte es nur gesagt haben.
Bei mir in der Gegend ist ein fkkverein da kann man auch Urlaub machen da könnte ich den Verein kennenlernen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von NaWa » So 8. Mai 2022, 03:32

Erstes Wanderwochenende und gleich Polizei

So geschehen am 07.05.2022 auf dem sonnendurchfluteten Panoramaweg in Mittelndorf (Bad Schandau).
Bei dem ersten Wanderwochenende der seit letztem Jahr gut geplanten Wanderungen für 2022 vom Freundeskreis " Sächsischer Naturisten 2008", kam es in oben genannten Ort auch gleich zu einer ersten Begegnung mit der Polizei.
Und so geschah es:
Erst dachtend, es hätte mal wieder ein übereifriger Anwohner schnell zum Telefon gegriffen, ergab sich dann aber schnell ein ganz anderer Grund.
Die Polizei wurde eigentlich gerufen, weil dort jemand unschöne Graffii-Schmierereien an der dortigen Feuerwache vorgenommen hatte.
Bei eben dieser sachdienlichen Aufnahme der "Tat" wanderten wir (vier Naturisten) zeitgleich denen genau in die Arme!
Mal wieder ein Fall von "Zur gleichen Zeit am falschen Ort", sprach uns auch sogleich der männliche Part des Beamten-Paares darauf gelassen und sehr sachlich an, wir mögen uns doch im Ort wenigstens mit Textilien bedecken.
Wer nun beim Lesen meiner dieser ersten Zeilen dachte, es kam zu einer Aufnahme des Falles und auch der personenbezogenen Daten,
der wird jetzt enttäuscht sein. Denn im Gegenteil hatte der Gesetzeshüter vollstes Verständnis für uns Nacktwanderer.
Nach verbalem Austausch von geltenden Rechten in D (keine existierenden Bekleidungspflicht, Erregung öffentlichen Ärgernisses usw.),
bat er uns wenigstens beim Durchqueren des Dorfes auf unsere Nacktheit zu verzichten.
Dieser freundlichen Empfehlung kamen wir natürlich gemeinschaftlich ohne zu zögern nach.
Ist es doch von immenser Wichtigkeit, gerade hier bei uns in Sachsen, ein gutes Verhältnis zwischen den sicher nicht immer ganz
einfachen Aussendienst-Tätigkeiten der Polizisten zu wahren und auch weiter hin aufzubauen.
Gerade auch im Hinblick auf zukünftige "Begegnungen" mit den Gesetzeshütern bauen wir mit dem einvernehmlichen Befolgen solcher Anweisungen bzw. Empfehlungen nicht nur ein gutes Verhältnis auf, sondern beugen auch somit weiterer "Blöd-Anrufe" einiger leider nicht aussterbenden Wichtigtuern vor, wenn diese dann am Telefon in etwa solche Kommentare der entsprechenden Einsatzzentrale hören: "... ach das sind nur harmlose Nacktwanderer, die haben in Ihrer Umgebung nichts strafbares vor"!
Ungenannt im Hinterstübchen denkend, "Bitte rufen Sie uns deswegen nicht noch einmal an" (Lappalie).
Klar ist natürlich auch, dass wir uns hinter dem Ort wieder der störenden Kleidung entledigten, um das schöne Wetter wieder in vollen Zügen auf dem Panoramaweg zu geniessen...
In diesem Sinne blicken wir auf eine wunderschöne Wandersaison 2022...

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von WeAreOne » So 8. Mai 2022, 06:41

Guten morgen liebe Freunde.
Zuerst möchte ich mich zu Ka Wa äußern.
Eure Erfahrung mit der Polizei war sicher aufregend,weil ihr ja mit anderen Sachen gerechnet habt.
Ich kann nur sagen,das ihr ein tolles Erlebnis hattet und es euch wohl sehr lange in Erinnerung bleibt.

Mein Ausflug durch die Lüneburger Heide war bedeutend ruhiger.
Ich hatte mir einen 7 km langen Wanderweg herausgesucht,der nicht von Touristen bevölkert war und ich relativ entspannt laufen konnte.
Ein älteres Paar fuhr mit dem Rad vorbei,diese waren aber schnell vorbei und ein verwundertes Hallo kam zum tragen,das war es dann auch schon.
Das Wetter war toll,auch wenn ab und zu dicke Wolken aufzogen und es schnell kühl wurde.
Der angekündigte Regen blieb aber aus.
Ich denke,ich werde die Ausflüge regelmäßig machen,weil es unheimlich gut tut,weit weg von Lärm und Stress.
Frische Luft und Ruhe sind sehr wohltuend.
Im diesem Sinne,einen schönen Sonntag euch :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste