Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Di 28. Dez 2021, 06:25

Ich schalte gerade müde den PC an.
Der Alltag hat mich voll in Beschlag genommen.
Gleich habe ich einen unangenehmen Termin wahrzunehmen, der mich um den Schlaf gebracht hat.

Und was sehe ich?
Dich, Marc, nur mit Weihnachtsmannmütze und einer Uhr bekleidet, fröhlich im Schnee herumhopsend und, wie auf einem Bärenfell, vor dem Kamin liegend.

Sofort ist der graue Alltagsblues von mir abgefallen.
Auch wenn ich mich wiederhole: Vielen Dank, Marc, für Deine (im positiven Sinne) Verrücktheiten.

Kürzlich hatte ich Dieter Hallervorden gesehen, wie er mit 85 Jahren (?) plötzlich auf einem roten Redaktionssofa herumsprang, um zu demonstrieren, worauf es ankommt. Und genau das ist es, was Du auch zum Ausdruck bringst. Obwohl Du garantiert auch nicht immer ausgelassen sein wirst.

Das Nacktsein ist nicht entscheidend. Die Lebenshaltung ist es. Das Loslassen, die Erkenntnis, dass das Leben zu kurz ist, um sich über Nichtigkeiten zu ärgern. Ich muss noch viel trainieren, damit es gelingt.

Daher mein Dankeschön. Daher mein vorgezogener Neujahrsgruß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Dez 2021, 15:30

Tim007 hat geschrieben:Vielen Dank, Marc, für Deine (im positiven Sinne) Verrücktheiten.
Dem möchte ich mich gerne anschließen. Immer wieder eine Bereicherung für den Tag, Deine Fotos und Texte zu sehen.
Tim007 hat geschrieben:Das Loslassen, die Erkenntnis, dass das Leben zu kurz ist, um sich über Nichtigkeiten zu ärgern. Ich muss noch viel trainieren, damit es gelingt.
wie Recht Du hast :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Seelöwe » Sa 1. Jan 2022, 14:00

Neujahrsbaden 2022 heute bei frühlingshaften Temperaturen:

Bild

Erst mal vorsichtig sein….

Bild

Dann gehts hinein

Bild

Bild

Das Wasser war doch gar nicht sooo kalt ;)

Grüße vom Seelöwen

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Sa 1. Jan 2022, 14:07

Gut gebrüllt Seelöwe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 1. Jan 2022, 16:28

Sehr sehr schön! Bei mir bestand das Anbaden 2022 nur aus der kalten Dusche heute früh.

Gott nytt år,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Aria » Sa 1. Jan 2022, 18:34

Waldläufer hat geschrieben:Sehr sehr schön! Bei mir bestand das Anbaden 2022 nur aus der kalten Dusche heute früh.
Obwohl ich deine Beiträge hier allesamt bewundere, muss ich hier widersprechen: Kalte Dusche am Morgen ist nur etwas für Masochisten. Und Neujahrsanbaden ist etwas für Leute mit Mut, den Widrigkeiten des Lebens (und der Natur) die Stirn zu bieten – natürlich nur im übertragenen Sinn. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 1. Jan 2022, 19:37

Hehe. Nein, aber ehrlich, ich finde das nicht nur nicht schlimm, sondern ich freue mich jeden Morgen auf die kalte Dusche. Wirklich. Als irgendwann mal die Mischbatterie kaputt war, und das Wasser sich nicht mehr auf kälter als lauwarm herunter regeln liess, hat mir richtig was gefehlt, und ich habe dann darauf gedrängt, die auszutauschen.

Wenn ich einen See auf dem Grundstück hätte, so wie unsere Nachbarn, würde ich vielleicht dort hineingehen jeden Morgen. Vielleicht. Denn das wäre dann nochmal deutlich kälter als das kalte Leitungswasser.

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Sa 1. Jan 2022, 22:59

Ich war heute auch beim Anbaden.
Wie seit Jahren schon am Neujahrstag.

Ein würdiger Jahresauftakt.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von efkaka » Sa 1. Jan 2022, 23:16

Für mich immer der Abschluss mit der Neunten Sinfonie und dann das Konzert der Wiener Philharmoniker am Neujahrstag.
Da hat es wieder in den Fingernägel geguckt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Hans H. » Mo 3. Jan 2022, 16:15

Aria hat geschrieben:Kalte Dusche am Morgen ist nur etwas für Masochisten.
Wieso? Da wird man doch erst richtig wach! Das hängt aber von der Temperatur ab. Hier bei uns könnte ich minutenlang kalt duschen. Im Herbst in den Bergen in Österreich war die kalte Dusche so eisig, dass ich mit der Mischbatterie beim kalt Duschen ein klein wenig wärmer gestellt hatte.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste