Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Fkkfranke » So 8. Mai 2022, 07:29

@we are one
Ist in eurer Gegend so wenig los das man da nackt wandern kann.
Ein schöner Beitrag von dir. LG Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von WeAreOne » So 8. Mai 2022, 07:55

@fkkfranke
In unserer Gegend ist im Sommer sehr viel los,es ist überlaufen von Touristen,aber wir haben auch ein paar Wege und Plätze,wo recht wenig Leute unterwegs sind,dort kann man dann Nackt laufen,ohne das man mit vielen Spaziergängern rechnen muss.
Alleine ist man aber nie,man trifft immer irgendjemanden... Noch ist eher ruhig,zur Heideblüte hat man dann nirgendwo Ruhe.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von MathiasF » So 8. Mai 2022, 08:49

Gestern MEGAwetter, heute leider Grau in Grau. Habe meinen Morgenlauf schon hinter mir und genieße einen großen Pott Kaffee.
Allen einen schönen Sonntag. :)

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Fkkfranke » So 8. Mai 2022, 08:54

Gestern bewölkt heute schönes Wetter.
Wünsche allen schönen Sonntag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 8. Mai 2022, 10:09

Hallo Manne,

das war ja mal eine "aufregende" aber auch beruhigend angenehme Begegnung. Und gute Reaktionen auf beiden Seiten.

Mittelndorf musste ich gleich mal raussuchen, das ist ja gleich in der Nähe vom Forsthaus, wo ich immer absteige, wenn ich da in der Gegend bin. Auf diesem Panoramaweg war ich aber noch nie.

Im Sommer sehr zu empfehlen kann ich dann parallel dazu den Flößersteig direkt unten im Kirnitzschtal, aber da ist um diese Jahreszeit wohl noch zu wenig Sonne.

@WeAreOne: Hört sich nach nem schönen Ausflug an. Wir sind vor Jahren mal den Haidschnuckenweg gewandert, 4 Tage lang, das war wunderschön. Irgendwann sind wir mehr oder weniger zufällig auf mit einem gelben N markierte Bäume gestossen. Der Undeloher Naturistenweg! Zum Nacktwandern war es da damals noch zu kalt, aber auch so dachte ich mir, nach den wunderschönen Landschaften in der Heide, wirkt der Weg eher langweilig, hauptsächlich belanglose breite Forstwege. Aber ich habe ja auch nur ein kleines Stück gesehen.

Falls ich nochmal bei angenehmeren Temperaturen in die Gegend komme, probiere ich eine Nacktwanderung jedoch lieber in der Heidelandschaft.

Letzten Freitag war hier Sonne, angenehme 13ºC und ich sass draussen nackt auf meiner Felsstufe und habe mein Müsli gegessen, mit lecker heissem Tee. Plötzlich fiel mir ein, dass ja bald unser Yogakurs stattfindet. Ich hatte noch 20min, und natürlich keine Matte oder irgendwas dabei, also habe ich mir eine ebene Felsplatte gesucht, mein Handy am Baum befestigt, und mein T-Shirt als Unterlage für die Knie benutzt.

Der Mobilfunkempfang da mitten im Wald war völlig ausreichend für eine Videokonferenz, und mein Yogalehrer am anderen Ende war ganz neidisch, wie ich da mitten im Wald in der Sonne saß. Als Übungen gab es dann zu Anfang auch gleich die "Sonnenatmung", natürlich mehrere Sonnengrüsse, und später dann auch noch den "Baum". Das war total romantisch, nacktes Yoga mitten in der Natur, die Vögel zwitschern, die Bäume wiegen sich in der sanften Brise. Wirklich sehr entspannend, nach einem anstrengenden Tag auf Arbeit.

Genau pünktlich zur Endmeditation war dann auch der Akku von mein Handy alle. So wäre ich fast weggedöst da in der Abenddämmerung.

Am nächsten Tag war es dann deutlich kälter, graue Wolken und Sturm, und wir haben dick eingemummelt einen Spaziergang am Meer in den Felsen gemacht.

Marc

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Fkkfranke » So 8. Mai 2022, 11:41

@waldläüfer toller Bericht von dir. Yoga im Wald das hat was für sich. LG Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 886
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von NaWa » So 8. Mai 2022, 13:29

Waldläufer hat geschrieben:Hallo Manne,
...
Mittelndorf musste ich gleich mal raussuchen, das ist ja gleich in der Nähe vom Forsthaus, wo ich immer absteige, wenn ich da in der Gegend bin. Auf diesem Panoramaweg war ich aber noch nie.

Im Sommer sehr zu empfehlen kann ich dann parallel dazu den Flößersteig direkt unten im Kirnitzschtal, aber da ist um diese Jahreszeit wohl noch zu wenig Sonne...

Marc


Genau so ist es. Den Flößersteig sind wir natürlich auch gelaufen und da das erst am Nachmittag war, war es auch angenehm warm gewesen und die Kirnitzsch lud gleich an vielen Stellen zum "Flachbaden" ein.

Der Panoramaweg bietet aber nicht die gewohnte Felsenkletterei des Elbsandsteingebirges! Ist mehr ein Wiesenweg, zumindest in diesem Bereich. Dafür bietet er eben Panoramablicke und mehr Sonne.
Im Hotel "Forsthaus" gab es dann auch für mich ein großes "Radeberger".

Muss nun aber wieder raus hier, da ich Heute Geburtstag feiere und meine Kinder extra eingeflogen sind.

"Manne"

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Naturdenkmal » Di 10. Mai 2022, 13:03

Mahlzeit zusammen,
war heute vormittag schneller als gedacht bei einem Kunden fertig und habe mir dann ein Plätzchen zum nackig sein gesucht. Habe einen kleinen versteckten See gefunden.
Habe mich da gleich am Auto ausgezogen und bin dann gleich nackig zum See gelaufen.
Als ich am See ankam war da bereits ein anderer Nackter, der gerade aus dem Wasser stieg.
Wir haben und längere Zeit sehr angenehm unterhalten, bis ich dann leider wieder zur Arbeit musste.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 10. Mai 2022, 13:39

Das ist doch mal ne tolle Mittagspause! :)

Marc

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Fkkfranke » Di 10. Mai 2022, 14:01

Wenn ich auch so ei en see kennen würde.
Wäre toll.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste