Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 22:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Fr 20. Okt 2023, 12:43

Ich weiß, was mich erwartet, wenn ich etwas beabsichtige! Auch was mich erwartet, wenn ich davon hier schreibe. Sehr viel reine Geschwätzigkeit!

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Wäller » Fr 20. Okt 2023, 12:46

CHICO hat geschrieben:Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter!!

So oft, wie dieser Spruch hier zu lesen ist, kannst Du mal nicht die Karawane sein, denn die wäre dann schon lange weggezogen aus diesem Forum.
Entweder bist Du der Hund, oder die Karawane hat einen defekten Orientierungssinn und läuft immer im Kreis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.02.2022
Wohnort: Kleve, Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Sunfriends » Fr 20. Okt 2023, 12:48

Wir haben gerade mal nachgerechnet, wir waren in diesem Jahr bei 9 Vereinen, auf 3 kommerziellen FKK Campingplätzen und bei einem ausländischen FKK Verein.
Wenn wir an jedem Platz eine Handvoll Flyer hinterlassen könnten, wäre das sicher eine Möglichkeit für GNG zu werben.
Wenn andere uns gleich täten, würde es sich sicher bald rum sprechen.
Vielleicht sollte man sich bei den Holländern mal umschauen. Die machen für ihr "Bloot gewoon" (nackt ist normal) Fernsehwerbung, Schulfernsehen und vieles mehr.
Auf jeden Fall sollte man realistisch bleiben.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Fr 20. Okt 2023, 13:14

@Waller

Auch was mich erwartet, wenn ich davon hier schreibe. Sehr viel reine Geschwätzigkeit!

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Wäller » Fr 20. Okt 2023, 13:35

Geschwätzigkeit passt sehr gut zu Deine Beiträgen.

Eine Antwort kannst Du Dir sparen, ich setze Dich auf Ignore, dann muss ich mir dieses ständige Gejammer nicht mehr antun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von BOeinNackter » Fr 20. Okt 2023, 13:48

Da kommt einmal ein interessanter Vorschlag von CHICO und schon heißt es, das sei unmöglich, utopisch und es gibt Einschätzungen, ob wer bereit wäre für solch eine Aktion Geld auszugeben.
Ich habe vor Jahren mal gefragt, ob es nicht an der Zeit sei, dass unser Verein Kontakt mit der Welt ausserhalb des Sichtschutzes aufnimmt, als FKK-Verein, In meiner Aufzählung von allen möglichen Vereinen und Kirchengemeinden hatte ich auch Moscheevereine erwähnt. Es war nur ein Versuch, eine Diskussion anzuregen. Es wurde weitgehend ignoriert.
Statt vieler Bedenken könnte die Idee, eine solches Foto zu machen, auch dazu führen, darüber nachzudenken, was es so schwierig macht, sich so etwas vorzustellen und wie eine Akzeptanz von Nacktheit eigentlich möglich werden soll, wenn sich nichts an den vielen Gründen, die sich finden, ändert.
Man könnte vielleicht mal mit Bildern von Nacktwandernden und Bekleideten oder Nackten und Bekleideten am Strand, die sich nett unterhalten, anfangen. Die Situationen gibt es ja. Es gäbe auch andere denbaren Zwischenstufen. So könnte eine traditionell gekleidete Ordensfrau sich positiv zum Naturismus äußern. Falsch ist es, so einen Impluls einfach ins Leere laufen zu lassen. Leider scheint das aber häufig so zu enden.
Ich finde es durchaus richtig, zu akzeptieren, wenn Frauen oder Männer meinen, dass sie diese oder jene Kleidung brauchen. Die umgekehrte Toleranz muss eingefordert und beworben werden. Teilweise gibt es sie aber auch schon. Toleranz, Respekt und Akzeptanz gehören zum Naturismus. Wenn es Naturist*innen gelänge, da etwas voran zu bringen, wäre das ein großes Verdienst für unsere Gesellschaft.
Ich finde auch, dass das immer noch zum Thema passt. Die GNG braucht und sucht neue Impulse und Leute, die sie aufgreifen. Diese Offenheit für Ideen und Impulse ist ein wichtiger Grund, GNG zu unterstützen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 20. Okt 2023, 14:20

GNG sollte sich darauf konzentrieren, den „Impuls“ zu realistischen Abbildungen von Toleranz zwischen Nackten und Textilisten aufzunehmen.
eine Nähe zu Religionsgemeinschaften zu suchen, wäre ein Fehltritt. diese haben für Nacktheit keine wohlwollende Toleranz übrig

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Fr 20. Okt 2023, 14:49

@ BoeinNackter

Sie sind offensichtlich der erste, der begriffen hat, dass wenn sich etwas ändern soll, Optimismus gefragt ist. Es gibt ein wunderschönes Beispiel für solches Denken:

Martin Luther Kings Rede: “I have a Dream”

Die Idee des Art. 2 des Grundgesetzes von der freien Entfaltung der Persönlichkeit und der damit verbundenen Verpflichtung zur Toleranz würde sich in der Vorstellung meines „gestellten Fotos“ von wechselseitiger tolerierter Nacktheit und religiösen Riten sinnbildlich vorzüglich darstellen lassen! Ob und wann so etwas Realität ist, muss doch völlig offen bleiben; aber es ist ein wichtiges Ziel. Martin Luther King hatte auch – bisher - nur einen Traum.

Pessimisten sind nicht gefragt, wenn sich etwas ändern soll!

Online
 
Beiträge: 1552
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Arko » Fr 20. Okt 2023, 15:26

Ach so, das Martin Luther King Ding...logisch! Warum kleckern, wenn man klotzen kann!
Klar, sowas kann man voller Tatendrang und Optimismus anschieben. Damit es vielleicht sehr langfristig gesehen auf fruchtbaren Boden fällt...

Natürlich kann man solche Wunschbilder als Utopie stellen und zeigen. Wäre ja schön, wenn FKKler und Muslime sich eines Tages gegenseitig tolerieren könnten. Aber da liegen die Einstellungen und Weltanschauungen doch so massiv auseinander, dass Optimismus da irgendwie fast schon zynisch wirkt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von BOeinNackter » Fr 20. Okt 2023, 15:53

kuma hat geschrieben:hm, es ist mal wieder Bezeichnend, das mal wieder Männliche Menschen darüber diskutieren. Ob, und wenn ja, wie schwierig es für Weibliche Menschen ist oder sein kann, Nackt Sport zu treiben.

Mancher Mann hat mehr Oberweite, als so manche Frau. Trotzdem ist es doch kein Thema, bei dem Männer, ohne die Stimme der Frauen darüber Diskutieren sollten.


Komisch, meine Frau sagt immer, dass es gerade Männer sind, die Frauen hauptsächlich nach ihrem Aussehen und nach ihrem sittsamen Verhalten beurteilen. So falsch ann es nicht sein, wenn Männer mal darüber nachdenken.
Natürlich behaupte ich auch, dass gerade Frauen oft sehr kritisch mit dem Aussehen und dem Verhalten ihrer Geschlechtsgenossinnen umgehen.
Dass immer noch bei sexuellen Übergriffen eine Mitschuld bei den betroffenen Frauen, wegen unanständiger Kleidung und ihrem Verhalten gesucht wird, ist auch kein Thema, über das nur Frauen nachdenken sollten.

https://felicitysblog.com/nudist-women- ... nBj63B06L8

Sport war in meinem Text nur in sofern ein Thema, weil Männer und Frauen meinen, eine Frau, die nackt Sport treibe, könne unanständige Anblicke bieten. Ich habe solche Äußerungen mit meinen eigenen männlichen Ohren von Frauen und Männern selbst gehört.
Außerdem wollte ich sagen, dass GNG dieses wichtige Thema vielleicht besser nach vorn bringen kann, als andere FKK-Vereine es gerade tun.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste