Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 14:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von dingopino » Sa 14. Feb 2015, 00:43

Oft habe ich schon von diesen Diskussionen gelesen und mein ganz persönliches Problem ist das ich eine Frau habe die keine Fkklerin ist sich aber ungezwungen wohl fühlt auf einem Strand wo ich und andere Nackte rumliegen. Wir am Strand sind immer schon ein seltsames paar gewesen sie noch nicht mal topless und ich ganz nackt. Aber uns war das nie ein Problem. Aber auf einen Fkk Campingplatz gehen wir nicht da ich meiner Frau nicht irgendwelcher blöden Blicke aussetzen möchte lieber ziehe ich mir eine Hose an. Irgendwann werden auch die Naturisten so freizügig sein das sie einen angezogenen im Fkk Bereich akzeptieren so wie die angezogenen mich schon seit Jahren an unserem Strand nackt akzeptieren.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von guenni » Sa 14. Feb 2015, 00:56

kein problem dingopino, aber die textiler sollten eben nicht die mehrheit bilden.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Nackidei » Sa 14. Feb 2015, 01:43

Klaus_59 hat geschrieben:Ich denke, es geht den Betreibern einfach ums Geschäft. Wenn nur noch wenige Nackte kommen, freuen sie sich auch über die Angezogenen, sonst verdienen sie zu wenig.

Das ist genau der Punkt! Campingplatzbetreiber sind nichts anderes als Geschäftsleute die nur eines im Sinn haben: Umsatz. Das ist auch bei FKK-Plätzen nicht anders. Nun ist es eine Tatsache, dass FKK ein Auslaufmodell ist. Bestes Beispiel dafür ist das ehemalige Jugoslawien, wo in den vergangenen 35 Jahren ca. 2/3 der FKK-Anlagen auf Textil umgestellt haben. Warum wohl?
Auch der DFK muss rechnen. Jeder Gast ist wichtig. Wenn ich Betreiber eines FKK-Campingplatzes wäre und immer mehr FKKler fernbleiben oder sich verhüllen und sich dann noch die eingefleischten FKKler über jedes umgeschlungene Tuch beim Platzwart beschweren, würde mir irgendwann der Kragen platzen. Ich würde mich kurz hinsetzen und alles mal genau durchkalkulieren. Und wenn ich dann zu dem Schluß komme, dass ich mit Textilcampern mehr Umsatz mache, dann ist die Sache doch klar, oder?
Fazit: Bitte den Ball flach halten und Pareros, Tücher und Bikinihöschen ignorieren. Ansonsten laufen wir Gefahr, unser eigenes (FKK)Grab zu schaufeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von erden_mensch » Sa 14. Feb 2015, 09:11

Antwort zu "dieter_gli":

Warum lassen die Verantwortlichen eines FKK-PLatzes es überhaupt zu, dass sich dort Jugendliche einfinden, nur weil es billiger ist, die sich dann nicht ausziehen??? Warum fliegen die nicht vom Platz!!!! Ich versteh´ das nicht!!!! Was soll das dann alles?

Zugegeben, mittlerweile habe ich auf einen FKK-Platz als einziger Nackter vor dem Waschhaus auch kein wirkliches Problem mehr! Trotzdem darf man sich doch mal Fragen, was das Ganze dann soll?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von erden_mensch » Sa 14. Feb 2015, 09:28

Es gibt auf "meinem" DFK-FKK-Zeltplatz auch ein Paar mittleren alters mit zwei Kindern, bei denen sich der Mann auch nie, nie, nie auszieht! Wirklich nie! Auch nicht am Strand!

Nun ist es aber in diesem Fall so, dass die Frau schon mit ihren Eltern, als sie selbst noch ein Kind war, schon regelmäßig auf diesem Platz gewesen, und alle kennen das Paar und er ist als einzige Ausnahme von der Regel akzepiert!

Verstehen kann ich das aber trotzdem nicht!!!! Man(n) und Frau kann doch dazulernen! Sonst braucht man doch auch kein FKK zu machen! Viele Frauen versuchen wohl auch ihren Körper deshalb zu verstecken, weil er nicht dem Medien-Idealbild entspricht! Aber dass eben genau das keine Rolle spielt beim ECHTEN FKK, das muß ich doch irgendwann begreifen! ... Dass es eben keine Rolle spielt ob ich Celluite am Oberschnekel habe, oder Hängende Brüste!!! Genau das zu erkennen ist doch die eigentliche Befreiung im FKK!!! Jeder darf so sein wie er ist!!!

Warum wollen das mache Leute nicht verstehen? Es gibt sogar eine Frau mit Brustamputation auf diesem Platz und ich finde das einfach nur toll, dass sie trotzdem da ist, und ganz normal damit umgeht!!!

Ich sag´ hier ganz offen: Ich habe z.B. einen nicht all zu großen Penis, oder mit anderen Worten einen recht kleinen, zumindest im unerregtem Zustand, und es war mir schon immer auch ein bisschen peinlich! Heute ist es mir egal, ich kann es nicht ändern und es hat sich auch noch keine Frau beschwert, nicht genug damit befriedigt geworden zu sein, eher im Gegenteil ...;-) ... Spaß! Was ich sagen will: Also Größe spielt kein Rolle, aussehen spielt keine Rolle, auch ich musste das erst lernen, aber man kann es lernen, wenn man will und in der Lage ist weiterzudenken und das eigene Verhalten zu reflektieren! Aber dazu scheinen nicht mehr viel in der Lage zu sein?

Ich denke darum halt leider, der Grund, dass sich viele nicht mehr ausziehen wollen, ist eben eigentlich Dummheit! Die Dummheit eben nicht zu erkennen, auf was es beim FKK in Wirklichkeit ankommt! Und das reißt nun langsam immer mehr ein!!!

Darum ärgert mich das so, weil wir ein Stück mühsam errungene Freiheit durch Intelligenz wieder durch Unverstand und letztlich Dummheit verlieren! Aus dem Unverstand heraus, FKK wirklich zu begreifen, schaffen die, leider vor allem jungen Leute den FKK - selbst auf FKK-Plätzen - langsam wieder ab!

Werden wir wirklich eine zweite USA??? ... Total bigott weil total sexistisch in den Medien und total prüde im Alltag!!!???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Phragmites » Sa 14. Feb 2015, 09:55

erden_mensch hat geschrieben:Selbst auf einem DFK-FKK-Zeltplatz trauen sich vor allem die jungen Leute nicht mehr, sich auszuziehen! Das kann ich jedes Jahr beobachten und es scheint immer mehr zu werden!…

welcher Platz ist das denn ? warum machst du da ein Rätsel draus ?

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Tim007 » Sa 14. Feb 2015, 11:56

erden_mensch hat geschrieben:Ich denke darum halt leider, der Grund, dass sich viele nicht mehr ausziehen wollen, ist eben eigentlich Dummheit! Die Dummheit eben nicht zu erkennen, auf was es beim FKK in Wirklichkeit ankommt!



1.
Hast Du Kinder?

2.
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute wie Du sind, die die Totengräber der Freikörperkultur sind?

Auch auf die Gefahr hin, dass Du mir zürnst: Ich wollte nicht mit meiner Familie auf einem Platz "FKK machen", auf dem Du wütest. Sag mir also bitte Bescheid, wo Du Deinem selbstgerechten Zorn nachgehst.

Ich will mich im Urlaub erholen.
Ich meinen Urlaub mit meinen Kindern verbringen, ohne sie zu etwas zwingen zu müssen.
Ich will (mittlerweile nackt) beim Brötchenholen nicht gemaßregelt oder böse angesehen werden, weil mein Töchterlein sich noch geniert.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Nudi » Sa 14. Feb 2015, 11:59

Gelöscht, weil falsch gepostet.
Nudi

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Nudi » Sa 14. Feb 2015, 12:05

guenni hat geschrieben:sorry, wenn man in einer fkk-anlage als nackter in der minderheit ist, ist irgend etwas auf den kopf gestellt. :roll:


Exhibiotinisten sprechen in diesem Fall von Toll-eranz. (Mit Doppel-L) :D
meint Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von erden_mensch » Sa 14. Feb 2015, 12:21

... schon wieder ein Mißverständnis:

Hallo tim007 ...

... ich dachte, ich habe es deutlich genug geschrieben: Ich spreche nur von Erwachsenen, aber eben von jungen Erwachsenen!!!! Ich spreche NICHT von Kindern!

Ich habe in diesem ähnlichen Thema ja auch schon geschrieben: Ich hätte das als KIND auch nicht machen können und hätte mich vermutlich nicht ausgezogen!!! Das habe ich alles schon geschrieben: Bei Kindern, vor allem um die Pubertät herum +/- 4/5 Jahre, ist das auch völlig normal und absolut O.K.!!!!

Ich sag´s noch mal: Es geht mir um die, vor allem jungen Erwachsenen so zwischen 20 und 35, die alle FREIWLLIG auf einem FKK-Platz sind, sich dann aber nicht ausziehen!!! Das nervt mich, weil ich es eben für sehr unreflektiert und auch rücksichtslos halte!

Das Kinder niemals FREIWLLIG auf einem Fkk-Platz sind, ist mir schon klar!

Aber mal kurz dazu: Hast Du Deine Kinder auch schon mal gefragt, wie sie das finden? Wie das ist angezogen auf einem FKK-Platz die Ferien verbringen zu müssen? Ich kenne heute Erwachsene, die das damals in ihrer Kindheit auch mussten, sich nie was dagegen haben sagen trauen, und heute fast ein bisschen traumatisiert sind! Oder zumnidest mit GRAUSEN an diese Zeit denken!!!

Wäre es nicht auch ein Entgegenkommen und Rücksichtsnahme gegenüber Deinen Kindern, wenn die es nicht mögen, halt auch mal auf einem ganz normalen Campingplatz zu gehen?
Ich finde Deine Einstellung gegenüber Deinen Kindern schon auch etwas egoistisch!
...

Denn, was ich auf diesem FKK-Platz auch schon gehört habe: Viele die dort die ganze Kindheit nackt verbracht haben (Als Kleinkinder und bis vielleicht zum Alter von 6/7 Jahren), eben zusammen mit Ihren Eltern mussten! Gehören heute zu den 20/25 jährigen, die sich eben nicht mehr ausziehen!!!

FKK kann man seinen Kindern wohl eher nicht von Kleinauf lernen, dass muß jeder später selbst noch mal lernen. Von daher bringt es wohl auch nichts, Kinder zwanghaft mit zum FKK zu nehmen ...?

Nein, ich habe keine Kinder, aber ich war allein 7 Jahre Leiter bei den Pfadfindern der DPSG! Eineinziges mal waren wir in Dänemark mit den Fahrräder unterwegs! Die Kinder selbst wollten nach Dänemark! Eine hat´s vorgeschlagen und alle überzeugt. Und in Dänemark geht man in ein ganz normales Schwimmbad und die Sauna ist automatisch im Preis mit dabei. In Schweden ist das auch so! Und dann bin ich einmal kurz in die Sauna und ein paar der Jungs auch. Sie wollten sich aber nicht die Badehose ausziehen und ich hab da natürlich auch nix gegen unternommen! Aber da kam plötzlich die Bademeisterin (!) in die Sauna und hat sie, also meine Pfadi-Jungs "zusammengestaucht" (angemotzt), dass sie sich jetzt gefälligst ausziehen müssen!!! So macht man das in Dänemark!!! Und im nu waren die Jungs auch nackt! ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste