Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 19:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von harryster » Mo 16. Feb 2015, 07:50

Mich stören die Angezogenen auch nicht. Wenn ich in Rosenfelde abends ins Festzelt gehe, bin ich auch oft der einzige Nackte. Zuhause habe ich ja auch das Problem nackt unter Angezogenen zu sein. Aber in FKK-Anlagen nackt in der Minderheit zu sein, habe ich außer Abend wegen der Kälte noch nicht erlebt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Bummler » Mo 16. Feb 2015, 11:19

erden_mensch hat geschrieben:Antwort an "Bummler":

....

Aber ich spreche davon, dass die wirklich nackten zur Minderheit werden auf dem zentralen Platz einer reinen FKK-Anlage!!!



Ja, das ist eine Sauerei. Das ist keine gemeinschaftliche Nacktheit mehr, also auch keine Freikörperkultur.
Diese Anlagen sollten sich in co-Anlagen umbenennen. Also clothing optional = Bekleidung freigestellt.

Der Begriff ist vielleicht etwas sperrig. Da müsste man noch dran arbeiten und ihn vor allem eindeutschen.

BFG - Bekleidung frei gestellt

NOTe - Nackt oder Textil egal

BON - bekleidet oder nackt

oder so.

Gruß
Bummler

 
Beiträge: 226
Registriert: 07.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: wolli-schmitz@hotmai
Alter: 68

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Schneeberg » Mo 16. Feb 2015, 15:48

Hi. Ich gehe häufig in die Sauna. Letztens kam sogar ein Pärchen, sie im Bikini und er in Badehose. Das muß ja auch nicht gerade sein. Ich und garantiert noch mehr nackte, kamen uns schon ziemlich blöd vor. Gr. Wolli

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von norbert » Mo 16. Feb 2015, 17:00

Normalerweise kommt da einer vom Personal und weißt die jungen Leute freundlich darauf hin.
Wir hatten mal so einen Fall, das junge Mädchen wollte sich gerade ausziehen, aber er war zu feige, da sind dann beide wieder raus.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Nackidei » Mo 16. Feb 2015, 22:21

Badebekleidung in Saunen sind stark im Kommen. Hin und wieder besuche ich noch meine Stammsauna, obwohl bei mir im Garten auch eine steht und darauf wartet, "befeuert" zu werden. Der Geselligkeit wegen gehe ich aber doch noch hin und wieder in die öffentliche Sauna. Ja und da sehe ich zunehmend "textiles Ungehorsam". Anfangs waren das Bikinis und Badeanzüge, seltener Badehosen bei Männern. Gott sei Dank machte das aber die Badaufsicht nicht mit und wies die bekleideten Saunagäste freundlich aber bestimmt auf das Nacktgebot zumindest in der Schwitzkabine hin.
Die Textilfront ging daraufhin in die Offensive und beschäftigte die Dorfpolitik, sprich Gemeinderat, mit diesem "Problem". Was dabei konkret herauskam wurde nie öffentlich gemacht. Tatsache ist, dass die Textilfetischisten in meiner Stammsauna nun spezielle Saunakilts tragen. Die Badaufsicht fühlt sich jetzt machtlos. Schließlich sind die Kilt tragenden Damen und auch Herren ja Saunagerecht gekleidet. Oder etwa nicht?
Ich ärgere mich darüber nicht mehr. Ich besuche so lange nackt die Sauna, bis ich da als Exhibitionist vor die Tür gesetzt werde. :D
Lange wirds wohl nicht mehr dauern...

Ach so, falls jemand noch nicht weiß, wie es zukünftig in unseren Saunen aussehen wird:

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4129
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von ynda » Di 17. Feb 2015, 10:44

Was die Saunenbereiche in Thermalbädern angeht, versteh ich die Aufregung teilweise nicht.
Das ist nun mal kein FKK Strand und sehr viele die da sind, gehen nicht an den FKK Strand, aber
halt mal gern in die Sauna.
Keine Badebekleidung ist absolut OK, aber wenn man sich in den Ruheraum legt, am Tisch einen Saft
trinkt oder ähnliches, ist es doch vollkommen OK wenn sich der eine oder die andere in sein Badetuch hüllt.
Wo ist da das Problem. Mich hat das noch nie gestört und ich hab mir auch noch nie Gedanken darüber
gemacht.
Oder stört sich wer, weil er nicht mehr genug zu sehen bekommt?

 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von manuta » Di 17. Feb 2015, 12:12

Hier das neueste von der Therme in Aulendorf. Ist dann wohl der Anfang vom Ende mit nackt in die Sauna.

Montag FKK
Dienstag FKK Sauna für Damen
Mittwoch Textil-Sauna in Badekleidung
Donnerstag FKK
Freitag FKK
Samstag FKK
Sonn- und Feiertag FKK

Textilsauna am Mittwoch
Am Mittwoch ist Textil-Saunatag. Das heißt heute tragen alle Gäste Badekleidung und können die gesamte Saunalandschaft genießen. Wir laden auch unsere Badegäste herzlich ein zu einem Abstecher in die Sauna. Einfach mal reinschnuppern!
Erst Trainieren dann Saunieren. Die Kleinen machen es uns vor. Im Anschluss an den Schwimmkurs besuchen sie unsere Hüttensauna bei milden 60° mit Zitronen-Aufguss und Erdbeer-Zucker-Peeling. Danach prickelnd kalt duschen? Kinderleicht!
In gemütlicher Runde um den heißen Stein, am Kaminfeuer oder an der Bar können Sie sich einen schönen Abend mit Freunden, Kollegen und der Familie machen und brauchen auch bei den Saunagängen die Hüllen nicht fallen zu lassen.
Unser Saunateam führt Sie gern herum und gibt Einsteigern Tipps zum Ablauf, zur Gesundheit und Entspannung. Und Übrigens: Auch in der FKK-Sauna kann man sich ein Handtuch umwickeln.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von guenni » Di 17. Feb 2015, 12:23

manuta hat geschrieben:Hier das neueste von der Therme in Aulendorf. Ist dann wohl der Anfang vom Ende mit nackt in die Sauna.



eine frage der frequentierung, bleibt abzuwarte, wie der mittwoch angenommen wird...

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Nackidei » Di 17. Feb 2015, 13:56

ynda hat geschrieben:Was die Saunenbereiche in Thermalbädern angeht, versteh ich die Aufregung teilweise nicht.
Das ist nun mal kein FKK Strand und sehr viele die da sind, gehen nicht an den FKK Strand, aber
halt mal gern in die Sauna.
Keine Badebekleidung ist absolut OK, aber wenn man sich in den Ruheraum legt, am Tisch einen Saft
trinkt oder ähnliches, ist es doch vollkommen OK wenn sich der eine oder die andere in sein Badetuch hüllt.
Wo ist da das Problem. Mich hat das noch nie gestört und ich hab mir auch noch nie Gedanken darüber
gemacht.
Oder stört sich wer, weil er nicht mehr genug zu sehen bekommt?

Oh, da hast du etwas mißverstanden. Klar ist es im Ruhebereich vollkommen ok sich etwas überzuziehen. Das mache ich ja auch. Nein, die Saunakilts werden bei uns zunehmend beim Schwitzen in der Schwitzkabine getragen. Dafür sind diese Dinger auch ausdrücklich bestimmt. Ich erinnere an dieser Stelle mal an meinen Beitrag zu diesem Thema im alten Forum:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?p ... ang#225730

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Klaus_59 » Di 17. Feb 2015, 19:47

Bummler hat geschrieben:Also clothing optional = Bekleidung freigestellt.

Der Begriff ist vielleicht etwas sperrig. Da müsste man noch dran arbeiten und ihn vor allem eindeutschen.

BFG - Bekleidung frei gestellt

NOTe - Nackt oder Textil egal

BON - bekleidet oder nackt

oder so.

Hey Bummler, frag doch einfach mal Zett. Der kann dich sicherlich bei der Begriffsfindung beraten. :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste