Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von thomas8811 » Fr 29. Mai 2020, 18:38

Wenn es geht bin ich daheim nackt.
Ansonsten am fkkstrand in der Sauna oder im Urlaub.
Wo es geht halt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Mai 2020, 18:42

Arko hat geschrieben:Naja, ist halt schon eine gewisse Einschränkung, aber ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, da wird's im Sommer ziemlich heiss und dementsprechend ist es nackt dann einfach angenehmer.
Ist schon auch eine Temperaturfrage - ich drehe im Winter nicht volle Kanne die Heizung auf, damit ich nackt auf dem Sofa sitzen kann.

Aber wie gesagt, mit so vielen Nachbarn drum herum macht man entweder Kompromisse oder verzichtet auf Nacktheit. Ich habe mich für die Kompromisse entschieden.


Wenn Du Dich bei den Kompromissen wirklich wohlfühlst, geht es ja.

Im übrigen beweist diese Problematik eben auch mal wieder, daß die Mehrheit der Leute mit der Nacktheit außer im Bad oder im Bett nicht viel anfangen kann. Wenn sich die Mehrheit der Leute vorstellen könnte, nackt zu sein ohne Verbindung mit Sex, wie hier neulich geschrieben wurde, dann gäbe es solche Probleme sicher nicht.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Eule » Fr 29. Mai 2020, 19:50

Man hat im Keller die Bartwickelmaschine gegen eine mit verstärkten Aufwickelmechanismus und verstärkten Motor aufstellen müssen, damit der Ausspruch von CL "Wenn sich die Mehrheit der Leute vorstellen könnte, nackt zu sein ohne Verbindung mit Sex, ..." weiter aufgewickelt werden kann. :P

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Fr 29. Mai 2020, 20:08

Campingliesel hat geschrieben:@ Arko
Also wenn ich so umzingelt von Nachbarn wäre, wegen denen ich dauernd die Vorhänge zuziehen müßte, dann würde ich lieber darauf verzichten, zu Hause nackt zu sein. Abgesehen davon hätte ich gar keine Vorhänge zum Zuziehen, sondern höchstens Rollos. Aber selbst durch die Stores würde man eh nichts sehen. Aber tagsüber Rollos herunterlassen, nur um nackt sein zu können?
Ich weiß nicht, was man von den Nachbarhäusern aus wirklich sehen könnte. Ich sehe jedenfalls bei denen nichts, was drinnen vor sich geht.
Tagsüber sieht man eigentlich eh nicht, was sich in den Wohnungen tut. Aber abends, wenn das Licht brennt, würde man ohne Vorhänge oder Stores schon was sehen.
Also diese ganzen Überlegungen hin und her - ich beschränke mich grundsätzlich auf die FKK-Strände draußen oder eben im Urlaub und das reicht mir wirklich.

ein von vorne bis hinten übeflüssiger beitrag zum thema.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Fr 29. Mai 2020, 20:23

Campingliesel hat geschrieben:Im übrigen beweist diese Problematik eben auch mal wieder, daß die Mehrheit der Leute mit der Nacktheit außer im Bad oder im Bett nicht viel anfangen kann. Wenn sich die Mehrheit der Leute vorstellen könnte, nackt zu sein ohne Verbindung mit Sex, wie hier neulich geschrieben wurde, dann gäbe es solche Probleme sicher nicht.

nein, diese problematik beweist gar nichts. die begründung von "öffentlich" abgelehnter nacktheit, weil diese unmittelbaren mit sex in verbindung gebracht wird, ist nicht wesentlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mandragora » Fr 29. Mai 2020, 20:42

@Campingliesel:
Weil es den Nachbarn nicht gefällt auf meinen Lebensstil verzichten?
Das ist ja wohl die schlechteste Lösung überhaupt, das wäre Kapitulation.
Ich habe jahrelang gekämpft, um dieses Haus zu bekommen, einen Nervenkrieg geführt gegen einen geldgierigen Bruder, der selbst vor kriminellen Machenschaften wie Unterschriftenfälschung nicht zurückschreckte, der versucht hat, die Mutter für dement erklären zu lassen damit sie nicht mehr mitentscheiden kann, und nun soll ich aufgeben, nur weil den Nachbarn mein nacktes Leben nicht gefällt?
Nur über meine Leiche!
Ich finde es sehr schade, dass diese Leute so bescheuert sind und hätte lieber andere Nachbarn, mit denen ich normal zurechtkommen könnte.
Aber im Grunde genommen ist es mir egal, was die über mich denken und reden.
Ruhe vor dem Getratsche habe ich sowieso, die sagen das ja nicht zu mir sondern hintenrum zu anderen.
Was habe ich denn davon, wenn ich zwei Wochen im Urlaub so leben kann wie ich will, oder alle paar Wochen mal an irgendeinem Baggersee nackt rumliege und mich langweile?
Und ja, es ist es wert! Es ist es wert, auf solche Nachbarn zu verzichten um ein Leben zu führen, das ich mir schon lange wünsche.
Aber schon dein Satz „um unbedingt zu Hause nackt sein zu müssen“ zeigt, dass du nicht verstehst worum es mir geht.
Ich muss nicht zu Hause nackt sein, ich will es!
Ich möchte nackt meinen Alltag verbringen sowie es die Temperaturen erlauben, vor allem im Garten, dafür habe ich den.
Ich denke, alle hier rundherum wissen mittlerweile von meinem Lebensstil und alle sind weiter freundlich zu mir.
Nur halt leider diesen zwei Spinnern da direkt neben mir passt es nicht wie ich lebe.
Irgendwann sind die Bäume so groß, dass die mich nicht mehr sehen müssen und ich die auch nicht, da kann ich nämlich auch gerne drauf verzichten.
Aber, wie gesagt, deswegen mein nacktes Leben aufgeben? Niemals!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Mai 2020, 21:48

@ Mandragora:

Da kann ich nur das gleiche sagen wie zu Arko: Wenn Du Dich wirklich so wohl fühlst, ist es ok.
Klar sollst Du nicht aufgeben. Ist ja schon schlimm genug, wenn man innerhalb der Familie solche Probleme hat. DAs würde mir auch sehr an die Nieren gehen.
Allerdings wäre es mir lieber, wenn die Leute nicht hintenherum, sondern direkt mit mir sprechen würden. HIntenherum ist nämlich auch feige.

KLar, wenn das ein Eigenheim mit Garten ist, dann ist es noch was anderes. Oder ist es ein Reihenhaus?

Apropos Baggersee: Unser See ist zwar im Prinzip auch ein Baggersee, nur ahnt man davon heute nichts mehr. Das sieht alles so aus, als wäre es schon immer dagewesen und hat sich total in die Landschaft integriert. Und langweilig ist es da mit Sicherheit nicht. Kannst es Dir ja mal anschauen. Es ist ja auch ein Urlaubsgebiet. Nur eines gibt es nicht: riesige häßliche Hotelbunker.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Tim007 » Sa 30. Mai 2020, 05:39

Ich weiß nur, dass der von mir geschätzte Salinger dort nach dem Krieg war. Von ihm existiert ein Foto, wie er, allerdings wohl in den USA, nackt im Wald an einem Skript arbeitet. Wenn ich mich recht entsinne, hatte er die Heckklappe seines PKW hochgeklappt und dort seine Schreibmaschine hingestellt. Puuuh. Noch einmal thematisch die Kurve gekriegt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HTJ » Mo 1. Jun 2020, 23:29

@Mandragora
Ich kenne das Problem nackt auf Balkon ein bisschen von der anderen Seite. Vor ein paar Jahren bin ich durch mein Wohngebiet gegangen. Plötzlich war da ein nackter Mann auf seinen Balkon. Und
-obwohl ich schon in jungen Jahren FKK gemacht habe und
-obwohl ich mit Nackheit eigentlich kein Problem habe
fand ich das ganze recht seltsam und ich dachte, der ist vielleicht nicht ganz richtig im Kopf. Erst seit meiner Mitgliedschaft in diesen Forum habe ich meine Meinung darüber geändert. Ich sage mir jetzt, wenn jemand nackt auf seinen Balkon sein möchte, warum nicht. Wenn ich mir aber vorstelle, Menschen, die kein entspanntes Verhältnis zur Nacktheit haben -das wird schwierig.

 
Beiträge: 141
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Funkoldman » Di 2. Jun 2020, 09:10

... wer zeigt CL denn mal wie man richtig zitiert

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinglan und 47 Gäste