Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 08:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Fkkfranke » Fr 29. Apr 2022, 14:48

Das sehe ich genauso wie ihr.

 
Beiträge: 2935
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Konrad R. » Fr 29. Apr 2022, 20:47

Campingliesel hat geschrieben:Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse hat jedenfalls mit FKK nichts zu tun, kann also bestenfalls als Nudismus bezeichnet werden. Nudismus = Nacktheit. Aber FKK auf öffentlichen Plätzen ist etwas anderes.

Du solltest eigentlich schon mitbekommen haben, dass das Kürzel "FKK" in diesem Forum, wie auch im realen Leben, als Synonym für Nacktheit verwendet wird.
Jeder hier weiss, was FKK im ursprünglichen Sinne mal gewesen ist, deshalb ist Deine dogmatische Diskussion hier überflüssig.
Aber Deine stoische, streitsüchtige Sichtweise hattest Du ja schon mitgeteilt:

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Bitte an Horst, den Forumstitel in FKK-und Nacktfreunde.info umzubenennen.
"Problem" gelöst!


Das könnte Euch so passen! Es reicht schon, daß Threads wie "Nackt Skype chatten" zugelassen sind, wo es meistens nicht um FKK geht.

Es ist so wie es ist: Du bist das Problem hier.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Apr 2022, 21:58

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse hat jedenfalls mit FKK nichts zu tun, kann also bestenfalls als Nudismus bezeichnet werden. Nudismus = Nacktheit. Aber FKK auf öffentlichen Plätzen ist etwas anderes.

Du solltest eigentlich schon mitbekommen haben, dass das Kürzel "FKK" in diesem Forum, wie auch im realen Leben, als Synonym für Nacktheit verwendet wird.
Jeder hier weiss, was FKK im ursprünglichen Sinne mal gewesen ist, deshalb ist Deine dogmatische Diskussion hier überflüssig.
Aber Deine stoische, streitsüchtige Sichtweise hattest Du ja schon mitgeteilt:

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Bitte an Horst, den Forumstitel in FKK-und Nacktfreunde.info umzubenennen.
"Problem" gelöst!


Das könnte Euch so passen! Es reicht schon, daß Threads wie "Nackt Skype chatten" zugelassen sind, wo es meistens nicht um FKK geht.

Es ist so wie es ist: Du bist das Problem hier.


Nein, ich bin kein Problem hier. Das ist nur in der Sicht von einem guten Dutzend Leuten so.

Genau diese kommen aus welchen Gründen auch immer mit mir nicht klar. Entweder, weil sie mich nicht versetehen können oder wollen oder weil sie selbst gewisse Probleme haben. Wer nichts Besseres zu tun hat, als sich wegen mir aufzureiben und den Kopf zu zerbrechen, hat ein Problem.
Es geht hier nicht um mich, also wieso drehen sich viele Gespräche um MICH anstatt um das Thema? Und es sind meistens dieselben Leute, die das schon seit Jahren tun. Ein paar Trittbrettfahrer kamen hinzu, ein paar andere sind inzwischen nicht mehr dabei.

Ich habe mal allein diesen Thread von Anfang an und von hinten bis vorn durchgeblättert. Man braucht nur jede 4. Seite zu öffnen, um zu sehen, was geschrieben wird.

Und dabei ging es auch häufig um Dinge, die mit dem Eingangsthread nichts zu tun hatten die aber nicht von mir angezettelt wurden, z.B. über die Erziehung der Kinder in den Schulen früher. Dann geht es wieder seitenweise nur um mich.

Es sieht jedenfalls so aus, als läge das Problem darin, daß ich eben fast die einzige Frau hier bin. Daß es Männer allgemein schwer haben, Frauen zun verstehen, ist schon ein uralter Hut, der sich aber wohl nie ändern wird. Dann scheint auch noch ein gewisser Nord-Süd-Konflikt eine Rolle zu spielen, sogar noch mehr als ein West-Ost-Konflikt. Das zeigt sich auch in der Sprache und Mentalität.

Oberflächlich gesehen geht es sicher mal darum, wer und wann und warum nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse ist.
Aber es zeigt sich aber auch, daß anscheinend gerade diese - hier anscheinend die meisten User - ein völlig anderes Verständnis und Sichtweise von der FKK haben, als die meisten Menschen, die unter FKK verstehen, daß man an offizielle Plätze geht.

Sicher gibt es da schon einen großen Unterschied, ob man nur zu Hause nackt ist oder eben hauptsächlich draußen irgendwo an FKK-Plätzen in Gegenwart von einigen oder vielen anderen Leuten und das zu Hause eben nur eine Ergänzung ist.

Daß das Kürzel FKK heute nur einfach für Nacktheit verwendet wird, ist eben ein großer Irrtum. FKK ist eben mehr als nur Nacktsein und das nur für sich selbst und zu Hause und nur alleine.

Auch als das Thema auf die Kinder kam, sah man deutlich einen Unterschied. Bei einigen tun das nur die Männer, wenn sie alleine sind, bei einigen akzeptiert das die Famile zwar, aber machen nicht mit. Und es scheint auch Jugendlichen absolut nicht dabei zu helfen, die Nacktheit als etwas Problemloses zu sehen, obwohl - oder gerade weil? - sie es von zu Hause her so gewohnt sind-. Wir wären jedenfalls nie auf die Idee gekommen, die Nacktheit der Eltern ätzend zu finden oder auch unsere eigene als Jugendliche. Am FKK-Platz war man eben nackt und das war völlig normal für jeden.

Von mir aus kann das jeder machen, wie er will. Aber wer sich eben NUR auf zu Hause bechränkt, sollte eben wissen, daß FKK auf öffentlichen Plätze noch was ganz anderes ist und da wesentlich mehr Dinge und Ansichten eine Rolle spielen als die, die nur zu Hause für sich selbst eine Rolle spielen.

Wenn man Glück hat, mögen das die Nachbarn akzeptieren und trotzdem ein normales Nachbarschaftsverhältnis möglich machen. WEnn man aber Pech hat und wie auch hier beschrieben wurde, von den Nachbarn gemieden und nicht mehr gegrüßt wird, dann weiß ich nicht, was das noch mit einem Wohlfühlen zu tun hat, nur weil man meint, sich nackt wohler zu fühlen.
Da fühler ich mich sicherlich bedeutend wohler, wenn ich nackt am FKK-Platz bin und von jedem akzeptiert werde, weil es eben Gleichgesinnte sind. Man kann eben nicht von allen Leuten erwarten, daß sie der Nacktheit positiv gegenüberstehen.
Der Mensch ist eben nun mal ein Gesellschaftstier und die meisten fühlen sich nicht wohl, wenn sie total alleine sind, wegen einem Hobby von allen gemieden und schief angeschaut werden.
Man muß es zwar nicht allen recht machen und immer das tun, was alle anderen machen und sich daran orientieren, was die anderen denken, aber gerade bei der Nacktheit ist es eben anders, weil nicht jeder dafür Verständnis hat. Das ist eben ein sehr heiklies Thema und nicht mit anderen Hobbys oder Vorlieben zu vergleichen.

Ich sagte es ja schon öfter: Einerseits richten sich viele nach den anderen, was diese denken könnten, andererseits wollen manche einfach machen, was sie wollen, wo es eben garantiert häufig Probleme und Kritik geben kann, die aber zu vermeiden wären.

Man muß also am FKK-Platz nicht darüber nachdenken, was die anderen vom eigenen Körper halten, ob das in deren Schönheitsvorstellungen paßt oder nicht, weil das denen garantiert egal ist, aber bei Nicht-FKKlern sollte man schon daran denken, daß sie eben kein Verständnis für die Nacktheit in der Öffentlichkeit haben und oft nicht mal dafür, wenn sie jemanden nackt auf dem Balkon/Terrasse/Garten sehen.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von MathiasF » Fr 29. Apr 2022, 22:41

Vollzitate ohne Ende. :roll: CL wird es NIE lernen! :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Fr 29. Apr 2022, 22:54

Korrektur:
Vollzitate ohne Ende. :roll: CL WILL es NIE lernen! :roll:

;)

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von MathiasF » Fr 29. Apr 2022, 22:55

"WILL"....... Die bessere Wortwahl. :) Danke.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Apr 2022, 09:27

Wenn IHR sonst keine Probleme habt! Denkt lieber mal über Eure eigenen Fehler nach, die IHR nie begreifen wollt oder könnt!

Wenn ich in vielen Fällen keine Vollzitate verwenden würde, dann würdet IHR den Zusammenhang erstrecht nicht verstehen und worauf ich mich beziehe. Etliche verstehen das ohnehin nicht - egal, ob mit oder ohne Vollzitate, weil sie es gar nicht lesen. IHR seht anscheinend nur eines: Meinen Namen und daß es ein Vollzitat ist. Aber sonst nichts. Hauptsache, es gibt einen Grund zu meckern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Boddenschieter » Sa 30. Apr 2022, 09:33

@ Campingliesel

Wenn du anfangen würdest, deine eigenen Fehler zu verstehen und soweit mgl. abzustellen, dann machen alle anderen auch mit. Das verspreche ich dir hoch und heilig.
Es ist nicht sinnvoll mit dem Finger immer auf die anderen zu zeigen, wenn man selbst voller Fehler steckt.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Fkkfranke » Sa 30. Apr 2022, 09:39

Ich würde ganz einfach mich an das Thema halten.
Wenn ich kann bin ich nackt zu Hause wo und wann es geht und das ist gut so.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 30. Apr 2022, 09:49

Bei uns fallen bei jeder sich bietenden Gelegenheit in unserer verglasten Veranda oder auf unseren drei Sitzplätzen im Garten (nutzbar je nach Sonnenstand) die Hüllen. Sie alle sind nur eingeschränkt blickdicht, und wir amüsieren uns, wenn so mancher Radfahrer gleich nochmal vorbeiradelt. :lol: Unsere direkten Nachbarn kennen inzwischen unsere Vorliebe zur Nacktheit, und wir haben ein prima Verhältnis.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: behafunman, Seestern und 121 Gäste